Überblick: Drohnen-Firmware und Drohnen-App-Updates

Die großen Drohnenhersteller halten ihre Produkte durch regelmäßige Updates für die eigenen Drohnen Apps oder aber Updates für die Firmware der Drohne auf dem neusten Stand. In der folgenden Liste haben wir unsere Berichterstattung zu neuen Softwareupdates für euch zusammengefasst.

Moderne Drohen, egal ob für den Consumer- oder Enterprise-Bereich, sind fliegenden Hochleistungscomputer. Dementsprechend müssen auch diese Geräte regelmäßig mit Updates versorgt werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und natürlich, um Fehler aus dem Weg zu räumen.

Viele Hersteller sind in den letzten Jahren auch dazu übergangene, ihre bereits erhältlichen Produkte mithilfe von nachträglichen Aktualisierung im Funktionsumfang zu erweitern und so den Kunden neuen Möglichkeiten zu bieten.

Die folgende Liste fasst alle unsere Berichte zu neuen App- und Firmware-Versionen für Drohnen zusammen. Sie hat jedoch nicht den Anspruch alle jemals erschienenen Softwareversionen abzudecken.

Aktualisierung des Mavic Mini Akkus in der Mini 2 Drohne durch Updates
Auch die Firmware von Akkus kann bei modernen Drohnen durch Updates aktualisiert werden.

Wir haben den Artikel dazu in Aktualisierung für Apps und in Aktualisierungen für Drohnen (Firmware-Updates) unterteilt.

Update-Verlauf für Drohnen-Apps

In der folgenden Liste sind alle Berichte zu App-Updates zur Steuerung von Drohnen zusammengefasst, über die wir für euch berichtet haben.

DJI Fly App

DJI Mimo App

Autel Explorer

Update-Verlauf für Drohnen-Firmware

In der folgenden Liste sind alle Berichte zu Firmware-Updates und Software-Updates für Drohnen zusammengefasst, über die wir für euch berichtet haben.

DJI Mini 2

DJI Mavic Mini

DJI Mavic Air 2

DJI Mavic Air

DJI Mavic 2 Pro / DJI Mavic 2 Zoom

DJI Phantom 4 Serie

DJI Smart Controller

DJI Inspire

DJI Matrice Serie

Skydio

Yuneec

Diese Liste wird stetig erweitert.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Nils Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.