Die neue Mini 2 von oben im Flug

DJI Mini 2 v01.02.0300 Firmware Update veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Firmware für seine DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Das neue Update trägt die Bezeichnung v01.02.0300 und verbessert einige Funktionen in Bezug auf das RTH-System.

Die DJI Mini 2 ist aktuell nach wie vor die kleinste Drohne im Portfolio von DJI. Es wundert daher kaum, dass sich das Modell großer Beliebtheit erfreut.

Natürlich hält DJI dieses Produkt regelmäßig mit Updates auf dem neusten Stand. Genau so eine Aktualisierung wurde nun erneut veröffentlicht.

Hinweis: Diese Meldung sollte ursprünglich Anfang März erscheinen, ist uns aber durchgerutscht. Sorry!

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mini 2 Drohne!

DJI Mini 2 v01.02.0300 Update verfügbar

Die neue Aktualisierung trägt die Versionsnummer v01.02.0300 und soll vor allem einige Dinge in Bezug auf den RTH-Modus der Drohne verbessern bzw. ergänzen.

DJI Mini 2 Update v01.02.0300

Folgende neue Funktionen oder Optimierungen bringt uns die aktuelle Firmware:

  • Die Ausrichtung der Drohne kann nun während des Vorwärtsfluges bei der RTH-Rückkehr gegensteuert werden.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Drohne währen des Fluges langsam anfing wegzudriften.
  • Es wurde ein weiter Fehler behoben, bei dem das Gimbal angefangen hat zu vibrieren, währen die Drohne bei der RTH-Rückkehr in Sinkflug war.

Insgesamt also eher kleinere Änderungen, die aber durchaus sinnvoll sein können, um auch noch auf dem automatischen Rückflug der Drohne einige coole Aufnahmen machen zu können.

DJI Mini 2 Firmware Update installieren

Das neue Update v01.02.0300 wird wie üblich direkt über die DJI Fly App durchgeführt. Die Aktualisierung ist knapp 50 MB groß und in circa 5 Minuten erledigt.

Folgende weitere Informationen hat DJI zu dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 04.03.2020
  • Aircraft Firmware: v01.02.0300
  • Remote Controller firmware: v02.00.1200
  • DJI Fly App iOS: v1.3.0
  • DJI Fly App Android: v1.3.0

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Livox Tele-15 LiDar

DJI soll an Technologie für selbstfahrende Autos arbeiten

Das chinesische Unternehmen DJI ist in erster Linie für seine Weltmarktführerschaft im Bereich kleinerer Drohnen für den privaten und kommerziellen Einsatz bekannt. Neuen Informationen zur Folge, könnte DJI auch in ... jetzt lesen!

D-Log 10 Bit Beispiel

Wissen: Farbprofile D-Log, D-Log M, D-Cinelike & HLG erklärt

Immer mehr Drohnen und Actioncams unterstützen unterschiedliche Farbprofile, wie D-Log, D-Cinelike, HLG oder D-Log M. In diesem Artikel erklären wir euch, was ein Farbprofil ist und wie genau sich die ... jetzt lesen!

DJI Mini 3 Pro vs DJI Mini 2 - Oberseite angewinkelt

DJI Mini 3 Pro & DJI Mini 2 im Vergleich: Jetzt Upgraden?

Mit der Vorstellung der DJI Mini 3 Pro stellt sich für viele Besitzer der DJI Mini 2 nun die Frage: Lohnt sich ein Upgrade auf das neue Modell? Wir haben ... jetzt lesen!

Position des microSD-Kartenslots an der DJI Avata 2 Drohne

DJI Avata 2: Die besten Speicherkarten (microSD)

Die DJI Avata 2 ist mit ihrer neuen 1/1,3-Zoll-Kamera in der Lage, hochwertige Video- und Fotoaufnahmen anzufertigen. Videos zeichnet die Drohne mit 4K-Auflösung bei bis zu 60 fps auf. Die Ansprüche an die verwendeten microSD-Speicherkarten ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar