Die neue Mini 2 von oben im Flug

DJI Mini 2 v01.02.0300 Firmware Update veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Firmware für seine DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Das neue Update trägt die Bezeichnung v01.02.0300 und verbessert einige Funktionen in Bezug auf das RTH-System.

Die DJI Mini 2 ist aktuell nach wie vor die kleinste Drohne im Portfolio von DJI. Es wundert daher kaum, dass sich das Modell großer Beliebtheit erfreut.

Natürlich hält DJI dieses Produkt regelmäßig mit Updates auf dem neusten Stand. Genau so eine Aktualisierung wurde nun erneut veröffentlicht.

Hinweis: Diese Meldung sollte ursprünglich Anfang März erscheinen, ist uns aber durchgerutscht. Sorry!

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mini 2 Drohne!

DJI Mini 2 v01.02.0300 Update verfügbar

Die neue Aktualisierung trägt die Versionsnummer v01.02.0300 und soll vor allem einige Dinge in Bezug auf den RTH-Modus der Drohne verbessern bzw. ergänzen.

DJI Mini 2 Update v01.02.0300

Folgende neue Funktionen oder Optimierungen bringt uns die aktuelle Firmware:

  • Die Ausrichtung der Drohne kann nun während des Vorwärtsfluges bei der RTH-Rückkehr gegensteuert werden.
  • Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem die Drohne währen des Fluges langsam anfing wegzudriften.
  • Es wurde ein weiter Fehler behoben, bei dem das Gimbal angefangen hat zu vibrieren, währen die Drohne bei der RTH-Rückkehr in Sinkflug war.

Insgesamt also eher kleinere Änderungen, die aber durchaus sinnvoll sein können, um auch noch auf dem automatischen Rückflug der Drohne einige coole Aufnahmen machen zu können.

DJI Mini 2 Firmware Update installieren

Das neue Update v01.02.0300 wird wie üblich direkt über die DJI Fly App durchgeführt. Die Aktualisierung ist knapp 50 MB groß und in circa 5 Minuten erledigt.

Folgende weitere Informationen hat DJI zu dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 04.03.2020
  • Aircraft Firmware: v01.02.0300
  • Remote Controller firmware: v02.00.1200
  • DJI Fly App iOS: v1.3.0
  • DJI Fly App Android: v1.3.0

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Smart Controller v01.00.0700 verfügbar

DJI bezieht Stellung zu potenziellen Sicherheitslücken in Go 4 App

Der Drohnenhersteller DJI ist vor wenigen Tagen erneut mit Berichten über potenzielle Sicherheitslücken in einer seiner Drohnen-Apps in die Presse geraten. Anlass war ein Bericht, der von einem französischen IT-Sicherheitsunternehmen ... jetzt lesen!

Insta360 Ace Actioncam in der Frontansicht

Insta360 Ace Pro bekommt großes Update (v1.0.35)

Der Kameraspezialist Insta360 hat ein neues, umfangreiches Update für sein aktuelles Flaggschiffmodell Ace Pro vorgestellt. Unter anderem bekommt die Actioncam einen verbesserten Zoom-Modus und ihr könnt das Gerät ab sofort ... jetzt lesen!

Die Osmo Pocket 3 in der Sonne

Test: DJI Osmo Pocket 3 – Perfekte Gimbal-Cam mit 1″-Sensor?

Die DJI Osmo Pocket 3 ist da! Nach mehr als drei Jahren bringt der Kamera- und Drohnenhersteller DJI endlich ein Upgrade für seine beliebte Gimbal-Cam. Wir haben die Osmo Pocket ... jetzt lesen!

M3 Pro vs. M3 Cine: Schräg von der Seite

Mavic 3 Serie bekommt umfangreiches AR-Update (v01.00.1200)

Der Drohnenhersteller DJI hat ein umfangreiches Funktionsupdate (v01.00.1200, v01.00.0500, v01.01.0300) für die Drohnen der Mavic 3 und Mavic 3 Pro Serie veröffentlicht. Unter anderem können sich Piloten jetzt auf eine ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar