DJI Osmo Action Kamera Front

Neues Firmwareupdate für DJI Osmo Action v01.02.00.10

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat das erste Firmware Update für die neue Osmo Action Kamera veröffentlicht. Die neue Firmware mit der Version v01.02.00.10 soll direkt einige Verbesserungen bringen und richtet sich somit an Käufer der ersten Stunden.

Insgesamt scheint die Reaktion auf die neue Osmo Action Kamera positiv zu sein, wenn man die vielen bereits verfügbaren Reviews betrachtet. Obwohl im Vorfeld von vielen Stimmen bezweifelt worden war, ob DJI eine anständige Action Cam* bauen kann, erntet die Osmo Action durchweg gute Kritiken.

Vor allem die auf den Namen RockSteady getaufte elektronische Bildstabilisierung (EIS) macht auf diversen Testvideos eine gute Figur und scheint der Lösung von GoPros Hero7 Serie in nichts nachzustehen.

Neue Firmware für Early Adopters

Das nun veröffentlichte Firmware Update mit der Version v01.02.00.10 richtet sich ganz klar an Käufer der ersten Stunde, die die Osmo Action direkt zum Launch erworben haben. DJI empfiehlt allen Kunden das Update direkt einzuspielen, um die beste Leistung von der Kamera* zu erhalten.

DJI Osmo Action Kamera Front

An kurzfristig nach dem Produkt-Launch veröffentlichte Updates haben sich Drohnenpiloten bereits gewöhnt. In der schnelllebigen Elektronikbranche ist es heute keine Besonderheit mehr, wenn die Hardware zu einem Produkt bereits als final verkauft wird, während die letzten Schliffe an der Software noch durchgeführt und als Aktualisierung nachgereicht werden.

Konkret verbessert die v01.02.00.10 für die Osmo Action folgenden Punkte:

  • Aktualisierung des EIS-Systems (RockSteady) für noch besser Performance
  • 2- und 5-Sekunden-Timer für Selbstauslöser wurden ergänzt
  • Verbesserung der Systemsounds
  • Verbesserung der WiFi-Stabilität
  • Verbesserung der Qualität von Timelapse-Videos und HDR-Videoaufnahmen

Update via Mimo App einspielen

Die Firmware wird dabei einfach über die DJI Mimo App installiert. Wie das genau funktioniert, hat DJI in einem kurzen Video erklärt.

Sollte das Update während des Aktualisierungsvorgangs fehlschlagen, empfiehlt DJI sowohl die Osmo Action Kamera als auch die Mimo App neuzustarten und das Update erneut zu versuchen.

Folgende Daten hat DJI zum Update veröffentlicht:

  • Datum: 15.05.2019
  • Firmware: v01.02.00.10
  • DJI Mimo App iOS: v1.1.0
  • DJI Mimo App Android: v1.1.0

Du interessierst dich für den Osmo Action? Dann sieh dir unbedingt unseren Artikel mit nützlichem und coolen Zubehör für die DJI Action Cam an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Die neue Kamera mit 1-Zoll-CMOS-Sensor.

DJI Osmo Pocket 3: Großes Feature-Update! (v01.02.06.04)

Der Kamera- und Drohnenhersteller hat und umfangreiches Firmware-Update (v01.02.06.04) für seine neue Omso Pocket 3 Gimbal-Kamera vorgestellt. Es gibt Verbesserungen für das DJI Mic 2 und mehr Flexibilität für SloMo-Fans. ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller und DJI Mavic 3 Drohne

Mavic 3: Smart Controller inkompatibel, Nutzer enttäuscht

Zusammen mit der Mavic 3 Serie hat der Kamera- und Drohnenhersteller DJI auch seine neue DJI RC PRO Fernsteuerung vorgestellt. Das Update des Smart Controllers stößt bei vielen Bestandskunden aber ... jetzt lesen!

Mavic 3T im Flug seitliche Ansicht

Mavic 3 Enterprise v05.02.05.06 & Matrice 30 v05.01.00.00 Updates verfügbar

Auch kurz vor dem Ende des Jahres wird DJI offenbar nicht müde, was neue Firmware-Updates für das aktuelle Portfolio angeht. Nun haben die Modelle der Mavic 3 Enterprise Serie (v05.02.05.06) ... jetzt lesen!

DJI Mini 2 und Mavic Mini stehend

DJI Mini SE und die Frage nach dem Controller

Die DJI Mini SE kommt. Das belegen zumindest diverse Bilder im Netz, die verschiedene Personen bei einem US-Einzelhändler aufgenommen haben. Doch welchen Controller liefert DJI mit der Budget-Variante der Mavic ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar