DJI Fly v1.4.2 Update – D-LOG Live-Preview für Air 2S

Der Drohnenhersteller DJI hat ein Update für seine DJI Fly App veröffentlicht. Die DJI Fly App v1.4.2 bringt unter anderem eine neue Funktion für Piloten der DJI Air 2S Drohne, die D-LOG-Video nutzen.

Die DJI Fly App hat sich mittlerweile zu einer zentralen Plattform für alle aktuellen Drohnen-Produkte aus dem Consumer-Segment von DJI entwickelt. Damit wundert es auch nicht, dass die DJI Fly App in letzter Zeit deutlich mehr Aktualisierung erlebt hat, als die DJI Go 4 App.

Nun gibt es ein weitere Aktualisierung, die zwei nützliche neue Funktionen mit sich bringt.

DJI Fly v1.4.2 bringt D-LOG Vorschau für Air 2S

Das neue Update der Fly App trägt die Versionsnummer v1.4.2 und löst damit die zuvor veröffentlichte v1.4.0 ab, die zum Launch der DJI Air 2S Drohne (zum Testbericht) verfügbar gemacht worden war.

DJI Fly App v1.4.2 D-Log Live Preview mit Farbkorrektur
Die neue Option nennt sich „Farbanzeige-Assistent“.

Genau an dieses Modell richtet sich auch die erste Neuerung, die die neue Version mit sich bringt. Die DJI Air 2S ist die erste Drohne, die mit der DJI Fly App betrieben wird und Aufnahmen in einem Log-Profil (D-Log) bei 10 Bit Farbtiefe aufzeichnen kann.

Diese Videos erhalten deutlich mehr Bildinformationen, sehen direkt aus der Kamera aber farblos und „flach“ aus. Wer in D-Log filmt weißt das natürlich und setzt sich später an die Nachbearbeitung.

Der jetzt eingeführte Live Preview für den D-Log Modus ermöglicht es euch nun jedoch, eine farbkorrigierte Version des Live-Feeds direkt in der App anzusehen.

Für Nutzer der DJI FPV Drohne (zum Testbericht) schiebt DJI außerdem eine überfällige Erweiterung hinterher. Bisher musste man sich als Pilot des DJI FPV Combo ein wenig durchprobieren, wie die Verbindung mit der DJI Fly App klappt.

Das Problem hat DJI nun erkannt und bietet mit der Fly App v1.4.2 nun einen Assistenten an, der bei der Verbindung mit den FPV-Komponenten helfen soll.

DJI Air 2S Drohne ansehen!*

Weitere Details zur DJI Fly App v1.4.2

Die Aktualisierung für die DJI Fly App ist ab sofort verfügbar. Für Nutzer von iOS-Geräten läuft das Update ganz normal über den Apple App Store und ist knapp 350 MB groß.

Bei Android-Devices werden die Aktualisierungen direkt über den integrierten Updater der App aktualisiert. Dieser erkennt Aktualisierungen beim Start der App automatisch. Alternativ kann man über das Einstellungsmenü nach Aktualisierungen suchen. Ob die v1.4.2 bereits für Android zur Verfügung steht, konnten wir noch nicht prüfen.

Auf dem Smart Controller, welcher ebenfalls mit Android läuft, steht das Update offenbar noch nicht zur Verfügung.

DJI Air 2S Drohne kaufen!*

Quelle: DJI via App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.