DJI Fly App v1.4.0 Update verfügbar – Air 2S Support

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat seine DJI Fly App auf die Version v1.4.0 aktualisiert. Das neue Update ist vor allem für frühe Käufer der DJI Air 2S Drohne interessant. Denn mit der neuen Version wird die neue Drohne erstmals offiziell unterstützt.

Viele von euch dürften bereits etwas von der neuen DJI Air 2S Drohne mitbekommen haben. DJI hat mit diesem Modell die Nachfolgerin der DJI Mavic Air 2 vorgestellt. Wie auch die Mavic Air 2 setzt die neue Air 2S auf die DJI Fly App als Hauptinstrument zur Steuerung.

Wer bereits eine Air 2S Drohne zu Hause hat, musste noch auf das entsprechende Update der Fly App warten, um die neue Drohne überhaupt verwenden zu können. Dieses Update liefert DJI nun.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Air 2S Drohne findet ihr direkt hier.

DJI Fly App v1.4.0: Bereit für die Air 2S

Die nun veröffentlichte Aktualisierung der DJI Fly App trägt die Versionsnummer v1.4.0. Hauptmerkmal des Updates ist die grundsätzliche Unterstützung der neuen Air 2S Drohne.

Damit verwenden nun schon fünf verschiedene Drohnenmodelle die DJI Fly App Plattform: Mavic Mini (zum Testbericht), DJI Mini 2 (zum Testbericht), Mavic Air 2 (zum Testbericht), DJI FPV Drone (zum Testbericht) und jetzt die DJI Air 2S (zum Testbericht).

Mit der Unterstützung der neuen Drohne hält unter anderem die MasterShots-Funktion Einzug in die DJI Fly App. Dieses Features bleibt erst einmal exklusive der Air 2S vorbehalten und ermöglicht das automatisierte Erstellen von Filmen eines Fokusobjektes.

Außerdem können Nutzer ab sofort dabei mithelfen die „Fly Spots“-Übersicht zu gestalten. Dazu lassen sich neue Fly Spots (also Orte, an denen man gut mit der Drohne fliehen kann) hinzufügen und mit Kommentaren und Fotos versehen.

Wie und ob DJI sicherstellt, dass die eingetragenen Orte nicht mit lokalem Recht in Konflikt stehen, ist unbekannt. Wer also Fly Spots besucht, sollte sich – wie immer -rückversichern, dass ein Flug an diesem Ort tatsächlich erlaubt ist.

Weitere Informationen zum Update

Die DJI Fly App v1.4.0 ist ab sofort für iOS und Android-Geräte verfügbar. Apple Nutzer können die Aktualisierung wie gewohnt über den Apple App Store installieren. Das Update ist circa 335 MB groß.

Unter Android läuft der Update-Prozess seit einigen Versionen der Fly App nun ein wenig anders ab. DJI aktualisiert die App offenbar nicht mehr über den offiziellen Weg durch Veröffentlichung eines PlayStore App Updates.

Stattdessen hat die Fly App nun einen integrierten Updater, der die neuen Funktionen einfach nachinstalliert. Alle Android Nutzer ab Fly App v1.2.4 sollten die Aktualisierung beim nächsten Start der Fly App direkt angezeigt bekommen. Alternativ kann auch über das Menü manuell nach Updates gesucht werden.

Quelle: DJI via Apple App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Die DJI Mavic 2 Pro arbeitet mit OcuSync 2.0

Mavic Air 2 schlägt Mavic 2 Pro im Lift-Test – zumindest relativ gesehen

Ohne Frage: Weder die Mavic 2 Serie noch die neue Mavic Air 2 Drohne sind in irgendeiner Form zum Heben oder Transportieren von Gegenständen konstruiert oder gebaut worden. Ein Lift-Test ... jetzt lesen!

Bye Bye, Mavic 2 – Hallo Mavic 3?

Langsam fügt sich das Bild aus vielen verschiedenen Informationsquellen rund um die kommende Mavic 3 Drohne von DJI zusammen. Neusten Informationen zur Folge soll das Ende der Produktion der Mavic ... jetzt lesen!

Blue Origin NS-14 Landung

DJI Drohnen filmen Start der Blue Origin NS-14 Rakete

Das Weltraumunternehmene Blue Origin hat seinen ersten Raketenstart in 2021 erfolgreich hinter sich gebracht. Ein Teil des spektakulären Bildmaterials wurde dabei von DJI Drohnen aufgezeichnet, die dem Spektakel ganz nah ... jetzt lesen!

DJI Action 2 im Wasser

DJI Action 2: Großes Firmware-Update (V01.02.10.10)

Die neue Actioncam von DJI hat ein großes Firmware-Update erhalten. Die neue Version V01.02.10.10 für die DJI Action 2 Kamera bringt unter anderem einen neue Modus zur Bildstabilisierung für mehr ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar