DJI Fly App v1.2.1 Homescreen

DJI Fly App v1.2.1 Update verfügbar (iOS und Android)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update für seine Fly App veröffentlicht. Die neue Version trägt die Nummer v1.2.1 und soll einen Fehler in Zusammenhang mit dem Funksignal der DJI Mavic Mini Drohne beheben.

Die Fly App ist die neuste App-Plattform des Drohnenherstellers DJI. Sie eignet sich mittlerweile zur Steuerung der DJI Mavic Air 2 (Testbericht), der DJI Mavic Mini (Testbericht) und der neuen DJI Mini 2 Drohne.

Das neue Update kommt gerade einmal eine Woche nach dem Erscheinen der Fly App v1.2.0, die zusammen mit der DJI Mini 2 Drohne eingeführt wurde. Dieses vorherige Update brachte unter anderem Zugriff auf die neue QuickTransfer-Funktion, die wir euch hier im Detail erklärt haben.

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mini 2 Drohne!

Fly App v1.2.1 korrigiert fehlerhaften Dialog

Das nun von DJI veröffentlichte Update trägt die Versionsnummer 1.2.1 und stellt damit ein Minor-Update der DJI App dar. Dem Changelog sind leider nicht all zu viele Details zu entlocken.

DJI Fly App v1.2.1 Homescreen
Die DJI Fly App wurde auf die Version 1.2.1 aktualisiert.

Sicher ist nur, dass DJI einen Fehler in Zusammenhang mit der Mavic Mini Drohne behoben zu haben scheint. Demnach kam es bei einigen Nutzern zu einer Situation, in der der Pop-Up-Dialog „Schwaches Signal. Antennen ausrichten“ (engl. „Weak signal. Adjust antennas„) nicht automatisch wieder ausgeblendet wurde und stattdessen das Bild verdeckte.

Interessant ist, dass das Update einen Fehler in Verbindung mit dem Funksystem adressiert, auch wenn der genannte Bug eher kosmetischer Natur zu sein scheint. Wir erwähnen das an dieser Stelle, weil einige von unseren Lesern über frühzeitige Verbindungsabbrüche sowohl mit der Mavic Mini, als auch mit der Mavic Air 2 geklagt haben, nachdem die Fly App v1.2.0 installiert wurde.

DJI adressiert im Changelog leider nur allgemein, dass „einige weitere Fehler“ behoben und die App insgesamt optimiert wurde. Ob damit auch die Verbindungsprobleme der Vergangenheit angehören, bleibt damit auf den ersten Blick unklar. (Betroffen? Dann gerne in den Kommentaren melden!)

Update für iOS und Android verfügbar

Die Aktualisierung auf die neue Fly App Version ist ab sofort über die App-Plattformen von Google und Apple erhältlich.

Für beide Mobile-Betriebssysteme iOS und Android wird die Version der App gleichermaßen auf 1.2.1 angehoben. Wie angekündigt, hat DJI außerdem die älteste unterstütze Version für Apple-Geräte auf iOS 11 erhöht.

Für Android-Geräte liegt die minimale Android-Version weiterhin bei 6.0 (Marshmallow).

Quelle: DJI via Apple App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Osmo Mobile 6 auf einem Tisch

ActiveTrack 6.0 ist da (auf dem DJI OM6)

Beinahe still und heimlich hat der Kamera- und Drohnenhersteller DJI die neue ActiveTrack 6.0 Technologie vorgestellt. Damit kommt das DJI OM6 als erstes Produkt von DJI in den Genuss der ... jetzt lesen!

Skydio 2 Drohne auf ihrem Koffer

Skydio bestätig Superzoom und Precision Mode für Skydio 2

Der US-Drohnenhersteller Skydio hat ein Update seiner Skydio 2 Drohne angekündigt. Demnach soll auch das Consumer-Modell in den Genuss der neuen Funktionen, wie Superzoom und den Präzisionsmodus kommen. Wann es ... jetzt lesen!

Autel Sky App v1.0.70 Update - Neuer Home Screen

Autel Sky App v1.1.0 / v1.1.5 Update: Mehr Framerates

Der Drohnenhersteller Autel hat seine Sky App erneut aktualisiert. Das neue Update (v1.1.0 / v1.1.5) soll nicht nur kleinere Fehler beseitigen, sondern bringt dieses Mal auch eine ganze Reihe an ... jetzt lesen!

Die Mavic Air 2 und die Air 2S gemeinsam am Himmel

Updates: Fly App v1.6.5, DJI Air 2S v02.04.21.70 & Mavic Air 2 v01.01.08.20

Für die DJI Air 2S sowie die DJI Mavic Air 2 Drohnen steht erneut ein Firmware-Update zur Verfügung. Außerdem wird im gleichen Zuge die DJI Fly App auf die Version ... jetzt lesen!

4 Gedanken zu „DJI Fly App v1.2.1 Update verfügbar (iOS und Android)“

  1. Avatar-Foto

    Bin noch von dem Bug der Mini betroffen das die Bildverbindung schnell abreist. Die oben angesprochene neue Version 1.2.1 ist stand heute bei Google im App Store als auch auf der DJI Seite nicht zu bekommen. Hoffe Sie kommt die kommenden Tage offiziell heraus.

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Martin,

      danke für deinen Kommentar! Komisch, wir haben sie unter iOS schon installieren können. Wir können die v1.2.1 im Google Play Store auch schon sehen. Vielleicht wird das Update in Wellen ausgerollt? Ich drücke die Daumen, dass du sie auch bald updaten kannst und vor allem, dass das Update etwas in Bezug auf das Reichweitenproblem bringt!

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
      • Avatar-Foto

        Hallo Nils, habe die App nochmal deinstalliert und neu installiert. Beim Start wurde dann auch endlich auf die neue Revision upgedatet. Gebe die kommenden Tage nach einigen Tests meiner Mini nochmal Bescheid ob es gewirkt hat.

        Antworten
        • Avatar-Foto

          Hallo Martin,

          guter Tipp mit dem Neuinstallierten der App! Cool, das wäre prima, wenn du noch einmal Feedback gibst.

          Viele Grüße und guten Flug,
          Nils

          Antworten

Schreibe einen Kommentar