DJI RC2 und DJI RC Controller - Mit gestarteter DJI Fly App liegen nebeneinander

Updates: DJI Osmo Action 4, DJI M30 & DJI Fly App (v1.12.2)

Publiziert von Nils Waldmann

am

In der vergangenen Woche hat der Kamera- und Drohnenhersteller DJI wieder einige Updates veröffentlicht. Darunter die DJI Fly App v1.12.2 sowie neue Aktualisierungen für die DJI Osmo Action 4 Kamera und die professionelle Matrice 30 Serie.

Nachdem vor wenigen Wochen die neue DJI Mini 4 Pro Drohne vorgestellt wurde (hier findet ihr unseren Testbericht), haben sich die Entwickler auf kleinere Verbesserungen / Änderungen konzentriert.

Wir haben euch die Details zu den letzten Updates im folgenden Artikel kurz zusammengefasst.

DJI Fly App v1.12.2 verfügbar

Für seine zentrale Drohnen-App DJI Fly hat der Drohnenhersteller kürzlich die neue Version v1.12.2 veröffentlicht. In den Release Notes der neuen Aktualisierung werden lediglich allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen genannt. Wie üblich, geht der Hersteller hier leider nicht ins Detail.

Nachdem für viele Anwender verwirrendem Umgang mit dem 120-m-Höhenlimit für die C0-zertifizierte DJI Mini 4 Pro (alle Details dazu lest ihr hier), haben viele Mini 4 Piloten vor Updates ein ungutes Gefühl.

Wir haben bei unserer Recherche keine Nutzerberichte finden können, die eine Wiedereinführung der 120-m-Begrenzung durch die DJI Fly App v1.12.2 beklagen. Auch die DJI Mini 3 Pro (Testbericht) lässt sich bei uns weiterhin ganz normal von 0 bis 500 m in der Flughöhe einstellen.

Die DJI Fly App v1.12.2 ist für iOS-Nutzer über den App Store verfügbar. Für Android-Anwender führt der Weg zum Download wie immer über den integrierten Updater oder die DJI Website.

DJI Osmo Action 4 v01.02.07.10 Update

Die neuste Aktualisierung für die DJI Osmo Action 4 (zum Testbericht) trägt ab sofort die Versionsnummer v01.02.07.10. Auch bei diesem Update hält man sich großteils bedeckt, was die genauen Änderungen angeht. Im Gegensatz zur vorhergehenden Firmware, fallen die Neuerungen aber gering aus.

Neben den allgemeinen Fehlerbehebungen, die stattgefunden haben sollen, fokussiert sich das Update vor allem auf die Verbesserung der Stabilität des WiFi-Livestreams in Verbindung mit der DJI MiMo App.

Die Firmware wird direkt über die DJI MiMo App (v1.10.8) und den dort installierten Firmware-Updater eingespielt.

Matrice 30 Firmware v08.00.00.03 ausgerollt

Auch ein Enterprise-Produkt von DJI bekommt neue Software. Die Matrice 30 und Matrice 30T Drohnen werden auf die Version v08.00.00.03 angehoben.

Bis auf die direkte Firmware der Drohne ändert sich mit diesem Updatezyklus nichts (kein weiteres Zubehör oder Controller muss aktualisiert werden). Die einzige Änderung, die mit dem Sprung von v07.01.00.26 auf die v08.00.00.03 passiert: Die Flugstabilität der M30 und M30T soll weiter verbessert worden sein.

Genaue Bedingungen, unter welchen diese Optimierung zum Tragen kommt, nennt DJI jedoch nicht.

Quelle: DJI via Apple App Store, DJI (Osmo Action 4), DJI (M30)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Matrice 200 V2 Drohne

DJI präsentiert neuen X-Port und Enterprise Shield Schutzbrief

DJI hat seinen neuen X-Port für Enterprise-Drohnen auf dem gerade laufenden Airworks 2019 in Los Angeles vorgestellt. Die neue Schnittstelle soll die schnellere Integration von Drittanbieter Hardware ermöglichen. Das Ziel ... jetzt lesen!

Autel Sky App v1.0.70 Update - Neuer Home Screen

Autel Sky App v1.0.70 / v1.0.49 Update verfügbar

Der Drohnenhersteller Autel hat eine neue Version seiner Sky App veröffentlicht. Die Aktualisierung v1.0.70 (iOS) / v1.0.49 (Android) soll einige Probleme beheben, die in Zusammenhang mit den neuen Drohnen der ... jetzt lesen!

DJI Action 3 Mockup Teaser

Leaker kündigen DJI Action 3 für den Herbst an

Derzeit liegt die geballten Aufkerksamkeit sicherlich auf der erwarteten DJI Avata Drohne, wenn man jemand nach dem nächsten DJI Produkt fragt. In all dem dem Trubel gesellen sich nun erste ... jetzt lesen!

Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 4 Pro V2.0 ab Januar wieder erhältlich

Laut neuen Informationen soll die beliebte Phantom 4 Pro V2.0 Drohne ab Januar 2020 wieder verfügbar sein. Dies berichten verschiedene Quellen an DroneDJ. Die Geschichte um die Phantom 4 Serie ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar