Schrägansicht der Kamera von vorne mit aktiviertem Display

DJI Osmo Action 4 Update v01.02.06.10 bringt Pre-Recording

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Update (v01.02.06.10) für die Osmo Action 4 Kamera veröffentlicht. Damit bekommt die neue Actioncam ihr erstes größeres Feature-Update. Hier sind die Details.

Als DJI die Osmo Action 4 bereits Anfang August 2023 vorstellte und damit über einen Monat vor der GoPro Hero 12 Black auf dem Markt war, war bereits klar: Der Konkurrenzkampf im Actioncam-Segment verschärft sich weiter.

In unserem Testbericht haben wir der DJI Action 4 ein gutes Zeugnis ausstellen können, auch wenn die Veränderungen im Vergleich zur dritten Generation eher gering ausgefallen sind.

Osmo Action 4 Update v01.02.06.10 bringt neue Features

Die jetzt veröffentlichte Aktualisierung für DJIs neuste Actioncam trägt die Versionsnummer v01.02.06.10 und löst damit die Version 01.01.07.30 ab, weche als Bug-Fixing-Update beschrieben werden kann.

Das ist bei dem nun ausgerollten Update etwas anders, denn ihr bekommt neue Funktionen an die Hand.

In erster Linie ist hier klar die neue Pre-Rec-Funktion zu erwähnen. Damit kann die Kamera jetzt ebenfalls Videomaterial sichern, bevor der REC-Button gedrückt wurde. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass die Kamera zu dem Zeitpunkt bereits entsprechend lange eingeschaltet war. Somit könnt ihr zwischen verschiedenen Pre-Rec-Intervallen (5s/10s/15s/30s/60s) wählen, die vor dem Auslösen der Aufnahmen ebenfalls der fertigen Videodatei hinzugefügt werden sollen.

Des Weiteren ergänzt DJI ein neues Feature namens „Highlight“, mit dem sich wichtige Stellen / Szenen bereits während der Aufnahmen markieren lassen. Während der Aufzeichnung eines Videos kann durch Drücken des Quick-Switch-Buttons (auch an der GPS-Remote) ein Highlight-Punkt gesetzt werden. Diese Informationen lassen sich dann bei der Wiedergabe direkt als Sprungmarken im Videoclip nutzen.

Außerdem wurden folgende Dinge verbessert und ergänzt:

  • Eine neue „Hoch“ Einstellung für die Windunterdrückung, soll Windgeräusche effektiver ausfiltern.
  • Im Portrait-Modus wurde die Aufnahme / Nachbearbeitung von Hauttönen optimiert.
  • Die Bildstabilisierung wurde für die Benutzung auf dem Fahrrad verbessert.

Weitere Details zum Update

Folgende weiterführende Informationen wurden zusammen mit der Aktualisierung veröffentlicht:

  • Date: 07.08.2023
  • Firmware Version: v01.02.06.10
  • DJI Mimo App iOS: v1.10.4
  • DJI Mimo App Android: v1.10.4

Das Update läuft ganz normal über die DJI Mimo App, welche ihr zunächst aktualisieren müsst.

Achtung: Einige Nutzer haben bereits davor gewarnt, dass das Update die Kameraeinstellungen offenbar zurücksetzt und so auch die Custom-Profile verloren gehen sollen. Dokumentiert euch diese Einstellungen also unbedingt, bevor ihr das Update aufspielt!

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Drone: Weitere Fotos und Video geleakt

Der Launch der DJI FPV Drone scheint in Kürze bevorzustehen. Das könnte man zumindest an der hohen Frequenz ableiten, mit der derzeit Aufnahmen und Leaks zu der neuen FPV Drohne ... jetzt lesen!

Seitenansicht Vergleich der Größe von Mavic 3 Cine vs. DJI Air 3 vs. DJI Air 2S

DJI Air 3: Der ultimative Upgrade Guide

Ihr besitzt eine DJI Mini 2, DJI Mini 3, eine Mavic 2, eine Mavic Air 2 oder gar eine Mavic 3? Mit der neuen DJI Air 3 schiebt uns DJI ... jetzt lesen!

DJI Goggles Integra in der Hand einer Person

Vergleich: DJI Goggles Integra vs. DJI Goggles 2

Mit den neuen DJI Goggles Integra bringt DJI eine weitere FPV-Videbrille auf den Markt. Auf den ersten Blick sind nur wenige Unterschiede zu den DJI Goggles 2 zu erkennen. Mehr ... jetzt lesen!

Gefägnis Zaun Stacheldraht Hindernis

Private Keys veröffentlicht: DJI Entwickler bekommt Haftstrafe

Bereits im Januar ist bekannt geworden, dass wichtige Private Keys von DJI auf dem Online-Software-Repository GitHub in Klartext veröffentlicht worden waren. Der verantwortliche Entwickler wurde nun zu einer Haftstrafe verurteilt. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar