DJI Mavic Mini Drohne im Flug am Strand

DJI veröffentlicht Mavic Mini Firmware-Update v01.00.0300

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat eine neues Firmware-Update für die Mavic Mini Drohne veröffentlicht. Die neue Software trägt die Versionsnummer v01.00.0300 und soll einige wichtige Fehler beheben bzw. Verhaltensweisen der Drohne optimieren.

Die DJI Mavic Mini Drohne ist DJIs letzte Ergänzung des Hobby-Drohnensegments. Die Drohne wiegt nur 249 Gramm, verfügt über eine 2,7K-Videokamera und über ein 3-Achsen-Gimbal. Weitere Informationen zur Mavic Mini haben wir dir in unserem Vergleich zusammengefasst.

Das nun veröffentlichte Firmware-Update soll unter anderem die Flugstabilität der Drohne in einigen Situationen verbessern.

Mavic Mini v01.00.0300: Was ist neu?

Das Update trägt die Nummer v01.00.0300 und ist somit das zweite Update für DJIs neue Mini-Drohne. Über die v01.00.0200 haben wir euch ebenfalls berichtet.

DJI Mavic Mini Drohne im Flug am StrandBildquelle: DJI
Die Mavic Mini Drohne von DJI im Flug.

Im Gegensatz zum letzen Update, welches einige Funktionen hinzugefügt hat, soll die Version v01.00.0300 vor allem die Leistung der Drohne im Flug verbessern.

Mavic Mini bei Amazon ansehen!*

Folgende Verbesserungen dürfen Drohnenpiloten der Mavic Mini nach der Aktualisierung erwarten:

  • Erhöhte Flugstabilität der Mavic Mini in bestimmten Situation – leider ist DJI hier nicht konkreter.
  • Optimierte Verhaltensweise der Systemmeldungen (in der App) in Bezug auf das Antriebssystem
  • Verbesserter Startvorgang in sehr hohen Lagen
  • Verbesserte Orientierungssteuerung der Drohne im Allgemeinen
  • Verbesserte Steuerung für das 3-Achsen-Gimbal

Außerdem wurde ein Fehler behoben, bei dem für einige Remote Controller falsche IDs angezeigt wurden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

DJI hat die folgenden Informationen zusammen mit dem v01.00.0300 veröffentlicht.

  • Datum: 4 Dezember 2019
  • Aircraft Firmware: v01.00.0300
  • Remote Controller: v01.00.0300
  • DJI Fly App iOS: V1.0.3
  • DJI Fly App Android: V1.0.3

Mavic Mini bei Amazon kaufen!*

So aktualisierst du deine Mavic Mini

Das Update kann prinzipiell, wie bei DJI üblich, auf zwei Arten eingespielt werden. Entweder du aktualisiert die Drohne direkt über die neue DJI Fly App (mehr zur App erfährst du hier) oder du verwendest die DJI Assistant 2 for Mavic Software am Computer oder Mac.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Updateprozesses haben wir euch im obigen Video angehängt.

Wichtig: Wie bei den meisten DJI Drohnen werden durch das Update einige Flight Controller Einstellungen zurückgesetzt. Nach dem Update also unbedingt die RTH-Höhe und die maximale Flugdistanz wieder wie gewünscht einstellen.

Alle weiteren Informationen zur Drohne findet ihr in unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mavic Mini.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic Mini Drohne im Flug am Strand: DJI

Schon gesehen?

DJI bekämpft Corona Virus in China

DJI bekämpft Corona Virus mit Drohnen

Das Corona Virus beherrscht nach wie vor die Schlagzeilen. Nun ist der chinesische Drohnenhersteller DJI offiziell dabei, Drohnen zur Desinfektion großer Gebiete einzusetzen. Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, ... jetzt lesen!

DJI Ronin 4D Frontansicht

DJI Ronin 4D-6K ab heute, aber ohne ProRes RAW

Für Interessenten von DJIs neuer professionellen Filmkamera Ronin 4D gibt es gute und eher weniger gute Nachrichten. Auch das „kleinere“ Modell Ronin 4D-6K ist ab heute offiziell über den Fachhandel ... jetzt lesen!

DJI Mini 3 Pro - Frontansicht zusammengefaltet

DJI Air 2S v02.04.23.20, DJI Mini 3 Pro v01.00.0400 & DJI RC v01.02.0000 Updates verfügbar

Es geht mal wieder rund bei DJI. Piloten der DJI Air 2S Drohne dürfen sich heute endlich über das Kompatibilitäts-Update (v02.04.23.20) zur DJI RC freuen. Auch für die DJI Mini ... jetzt lesen!

Bye Bye, Mavic 2 – Hallo Mavic 3?

Langsam fügt sich das Bild aus vielen verschiedenen Informationsquellen rund um die kommende Mavic 3 Drohne von DJI zusammen. Neusten Informationen zur Folge soll das Ende der Produktion der Mavic ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar