DJI Osmo Mobile 3 Verpackung und Gimbal

DJI Mimo App bringt 4K60fps für Osmo Mobile 3 Gimbal (v1.3.0)

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat seiner Mimo App ein Update verpasst, das für viele Osmo Gimbal Besitzer ein nun lange erwartetes Features freischaltet: 4K mit 60 fps für das Osmo Mobile 3.

Auch wenn die Osmo Kameraserie nur bedingt etwas mit Drohnen zu tun hat, so berichten wir auch über diese Produkte regelmäßig. Mit der Osmo Mobile Serie vertreibt DJI ein Gimbal speziell für Smartphones, das verwackelungsfreie Aufnahmen ermöglicht.

Das aktuelle Modell Osmo Mobile 3 arbeitet mit der DJI Mimo App zusammen, die nun ein Update auf die Version 1.3.0 erhalten hat.

4K mit 60 fps für das Osmo Mobile 3

Wer das Osmo Mobile 3 Gimbal bisher zusammen mit der DJI Mimo App verwendet hat, war auf maximal 30 fps begrenzt, wenn im 4K-Modus gefilmt wurde. Das galt dabei auch für alle Smartphones, die technisch zu höheren Framerates in der Lage waren.

DJI Osmo Mobile 3 Verpackung und Gimbal

Auf dem iPhone gab es dazu einen einfachen, aber unschönen Workaround: Statt der DJI Mimo App einfach die normale Kamera-App von Apple verwenden. Hier wurde dann auch in 4K60 aufgezeichnet. Dafür fehlten aber alle anderen Funktionen der DJI App.

Das Update auf die Version 1.3.0 bzw. 1.3.1 liefert nun den fehlenden Support nach, sodass ab sofort auf unterstützen Smartphones in 4K mit 60 Bildern pro Sekunden gefilmt werden kann.

Voraussetzung ist natürlich, dass das Telefon diese Auflösung und Framerate überhaupt technisch leistet. Bei Apple ist das ab dem iPhone 8 der Fall.

Wir haben die neuen Funktionen direkt in unserem Testbericht des Osmo Mobile 3 Gimbals berücksichtig.

Weitere Verbesserungen an Bord

Das ist aber nicht die einzige Verbesserung, die DJI mit der Mimo v1.3.0 bringt. Folgende weitere Punkte wurden erweitert oder ergänzt:

  • Möglichkeit in Slow-Motion aufzunehmen (ebenfalls abhängig von den Eigenschaften des Telefons)
  • Verbesserte Zoom-Animation und weicheres Zoom-Verhalten für Telefone mit Zoom-Funktion
  • Verbesserung von Panoramaaufnahmen
  • Schnelleres Zusammensetzen von Einzelbildern zu Panoramen

Für die Mimo App an sich wurde außerdem das Einfügen von Wasserzeichen im Story-Modus optimiert.

Das Update für die DJI Mimo App wird seit einigen Tagen über die gängigen App Stores für Android und iOS verteilt. Dieser Verbesserung gilt somit auch für die Osmo Pocket und die Osmo Action Kamera.

Mehr über die DJI Mimo App erfahrt ihr in unserem Testbericht zum Osmo Pocket. Wer mehr über das Osmo Mobile wissen will, kann sich unser Review zum Osmo Mobile 2 ansehen.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

EVO Max 4T wird aus dem Koffer genommen

Vergleich: Autel EVO Max 4T, DJI Mavic 3T & Matrice 30T

Im Markt der kompakten Enterprise-Drohnen gibt es Bewegung. Autel Robotics hat sich aufgemacht und will dem Marktführer DJI auch im Profisegment die Stirn bieten. Mehr als Grund genug, die drei ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller - TX Protokolle im Überblick

DJI Smart Controller soll mit Matrice 300 kompatibel sein

Der Launch der neuen Matrice 300 Drohne von DJI steht immer noch aus. In den letzten Tagen nehmen die Gerüchte rund um DJIs neue Enterprise-Drohnenplattform jedoch weiter zu. Mit der ... jetzt lesen!

DJI Mic 2 mit Windschutz liegt auf einem Brett.

DJI Mic 2 bei FCC & Leaker teasern neue Zenmuse-Kameras

Heute gibt die ersten spannenden Vorabinformationen für neue Produkte von DJI in diesem noch jungen Jahr. Zum einen scheint DJI den Launch des DJI Mic 2 als Einzelprodukt vorzubereiten. Außerdem ... jetzt lesen!

Mavic 3 Speicherkarten Slot hinter der Heckklappe

Mavic 3: Die besten Speicherkarten (microSD, UHS-I)

Mit ihrer neuen Hasselblad-Kamera und 5K-Video-Fähigkeit stellt die Mavic 3 besonders hohe Anforderungen an die verwendete Speicherkarte. Wir verraten euch, worauf ihr bei der Wahl von microSD-Speicherkarten für die Mavic ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar