DJI Matrice 200 V2 Drohne mit Zenmuse Gimbal Kamera

DJI Matrice 200 Serie erhält neue Firmware v01.02.0450

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Matrice 200 Drohnenserie ist derzeit das Arbeitstier im Line-Up von DJI. Nun hat der Hersteller erneut ein Firmware-Update für den professionellem Quadcopter veröffentlicht.

Die Matrice 200 Serie besteht aus den Drohnen der Matrice M200 V2 Serie sowie den Modellen Matrice M210 und M210 RTK. Alle diese Varianten richten sich klar an professionellen Anwender und werden zudem häufig als BOS Drohne eingesetzt.

Nun ist es wieder Zeit für ein Firmware-Update, dass direkt eine relativ lange Liste an Funktionen bringt und Probleme aus der Welt schaffen soll.

Was ist neu in Firmware v01.02.0450?

Das neuste Firmware-Update für die Matrice 200 Serie von DJI trägt die Nummer v01.02.0450 und ist am 10. Dezember 2019 veröffentlicht worden. Das Update bringt Verbesserungen im Bereich der Flugakkus, der Drohne selbst sowie einige besondere Optimierungen für die M210 RTK Variante.

DJI Matrice 200 V2 Drohne mit Zenmuse Gimbal KameraBildquelle: DJI | ©

Folgendes hat DJI mit der Firmware v01.02.0450 verbessert:

Flugakkus:

  • Verbesserte Berechnung des Kapazitätsstandes
  • Behebung eines Fehlers, bei dem es zu inkonsistenten Firmware-Ständen zwischen Flugakku und anderen Komponenten der M200 V2 Drohne kam.

Drohne:

  • Unterstützung für das neue Zenmuse XT S Gimbal.
  • Verbesserte Hinderniserkennung während Flugmissionen. Wird ein Hindernis während einer Mission erkannt, pausiert die Drohne die Mission, zeichnet den initialen Bremspunkt auf, bremst ab und fliegt dann zurück bis zum Bremspunkt.
  • Fehlerhafte Objektivkorrektur des Zenmuse X5S ist behoben.
  • Ein seltener Fehler, bei dem die DJI GEO Zone Datenbank nach dem Neustart der Drohne defekt war, wurde behoben.
  • Ein weiter Fehler, bei dem die Kalibrierung aufgrund von Kompass-Interferenz fehlschlug, ist ebenfalls aus der Welt geschafft worden.
  • Außerdem ist nun RTK mit einem externen GPS-Kit möglich.

Besonderheit der M210 RTK:

  • Die RTK-Markierungen von aufgezeichneten Fotos funktioniert nun korrekt.
  • Fehlerbehebung: YAW-Achse war während eines RTH-Fluges teilweise nicht steuerbar.

DJI Cendence Controller ansehen!*

Weiterführende Informationen zum Update

DJI hat zusammen mit der oben von uns übersetzten Liste an Neuerungen und Fehlerbehebungen noch folgende Informationen zum Firmware-Update veröffentlicht:

  • Datum: 10.12.2019
  • Aircraft Firmware: v01.02.0450
  • Battery Firmware: v01.00.00.87
  • Remote Controller Firmware: v01.01.0060
  • v02.00.0170(Cendence)
  • DJI GO 4 app: iOS v4.3.24, Android v4.3.25
  • DJI Pilot app: Android v1.6.1
  • CrystalSky Firmware: v2.6.6.0

Auch der Cendence Controller bekommt also ein Update auf die neue Version v02.00.0170.

So aktualisierst du deine Matrice 200 Series Drohne

Bereit für das Update? Dann haben wir dir unterhalb ein Video von DJI verlinkt, wie du deine Matrice 200 Serie aktualisieren kannst. Immer dran denken, die Flugakkus in den vorhanden Paarungen zu aktualisieren.

Außerdem setzt das Firmware-Update v01.02.0450 einige Einstellungen zurück, die du vor dem nächsten Flug unbedingt wieder vorher konfigurieren musst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

DJI Matrice 210 V2 RTK auf Amazon ansehen!*

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Matrice 200 V2 Drohne mit Zenmuse Gimbal Kamera: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI AIR 2S Mockup in der Luft

Weitere Bilder der DJI AIR 2S Drohne: ActiveTrack 4.0?

Nachdem erst gestern ein ganze Video der neuen DJI AIR 2S Drohne an die Öffentlichkeit gelangte, gibt es heute direkt einige weitere Bilder des neuen Modells, die direkt aus DJIs ... jetzt lesen!

DJI-Mini-3-non-Pro-Teaser

Gerüchte zu DJI Mini 3 (ohne Pro) und Spekulation über Mavic 3 SE

Die DJI Mini 3 Pro war ein genialer Streich von DJI und erfreut sich daher nicht verwunderlich derzeit einer großen Beliebtheit. Für viele war der Preissprung zwischen der Mini 2 ... jetzt lesen!

DJI FPV Drone im Flug

DJI stellt DJI FPV Drohne & Motion Controller offiziell vor

Der Drohnenhersteller DJI hat soeben seine neue DJI FPV Drohne offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Mit 4K-Kamera, einem neuen Controller und dem überarbeiteten OcuSync 3.0 Übertragungssystem, soll die neue Drohne ihre ... jetzt lesen!

Die Fly App bringt auch die DJI Air 2S in die Luft

DJI Fly App v1.4.3 verfügbar – Android zieht nach

Der Drohnenhersteller DJI hat ein weiteres Update für die DJI Fly App veröffentlicht. Die Fly App v1.4.3 gibt es offenbar vorerst nur für iOS. Unterdessen bringt DJI nun alle neuen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar