Firmware 5.41.81 für Skydio 2 Drohne veröffentlicht

Der Drohnenhersteller Skydio hat eine neue Firmware mit der Versionsnummer 5.41.81 für seine neue Skydio 2 Drohne veröffentlicht. Die Skydio 2 Drohne ist zunächst nur in den USA erhältlich.

Während Europa noch auf den offiziellen Verkaufsstart der neuen Skydio 2 Drohne wartet, gibt es in den USA bereits das erste Software-Update, nachdem die erste Produktionsserie vor wenigen Tagen an Vorbestellen ausgeliefert wurde. Wer zu Weihnachten 2019 noch eine passende Drohne sucht, dem empfehlen wir daher einen Blick in unseren X-Mas Buyers Guide 2019.

Die Skydio 2 Drohne unterscheidet sich gegenüber allen bisherigen Drohnen durch ihre vollständig autonome Flugfähigkeit.

Neuigkeiten in Firmware-Version 5.41.81

Die neuste Skydio 2 Firmware trägt die Versionsnummer 5.41.81 und löst damit die bisherige Version 5.41.77 ab, mit welcher die Drohne bei den meisten Vorbestellen angekommen sein dürfte.

Skydio 2 Drohne DraufsichtBildquelle: Skydio | ©
Die neue Skydio 2 Drohne.

Leider hält sich Skydio sehr bedeckt, was genau mit dem Update verbessert wird, ein paar Anhaltspunkte werden dem Nutzer vor der Aktualisierung auf V5.41.81 aber gegeben.

Folgende Dinge werden mit dem Update adressiert:

  • Verbesserte Flugleistung der Drohne
  • Update des Tracking-Systems, welches ein Kernelement der Drohne darstellt.
  • Kritische Fehlerbehebungen

Drohnen bei Amazon ansehen!*

Die Kollegen von DroneDJ haben außerdem durch Zufall herausgefunden, dass die Drohne nun direkt beim Einlegen einer microSD-Speicherkarte die Geschwindigkeit der Karte prüft. Zu langsame Speicherkarten werden direkt gemeldet, sodass nicht erst am Abflugort auffällt, dass die Aufnahmen aufgrund einer inkompatiblen microSD-Karte ausfallen. Mehr über microSD-Karten erfahrt ihr im Übrigen in unserem SD-Karten-Guide.

Wer ein Skydio 2 Controller oder ein Skydio 2 Beacon besitzt, muss auch dieses aktualisieren.

So aktualisierst du deine Skydio 2 Drohne

Auch wenn noch wenige von euch eine Skydio 2 Drohne ihr Eigen nennen dürften, hier in Kürze der Update-Vorgang:

  1. Die App meldet ein verfügbare Update
  2. Update wird via WLAN auf das Smartphone geladen
  3. Smartphone überträgt das Update auf die Skydio 2 Drohne
  4. Skydio 2 Drohne startet neu und ist aktualisiert

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktualisierung der Skydio 2 Drohne findet sich hier.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Bildquellen

  • Skydio 2 Drohne Draufsicht: Skydio | ©

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.