Autel Evo Nano+ Drohne vor Lavefluss

Autel EVO Nano v1.2.14 & EVO Lite v1.2.16 Updates verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Autel hat zwei neue Software-Updates für seine Consumer-Drohnen veröffentlicht die EVO Nano Serie erhält eine Aktualisierung auf die Version v1.2.14, bei der EVO Lite Serie wird auf die v1.2.16 aktualisiert. Hier sind die Details.

Die EVO Nano Serie und die EVO Lite Serie wurde bereits im letzten Jahr vorgestellt und sollen den Einstieg in die Drohnenwelt von Autel erleichtern.

Jetzt gibt es erneut einige umfassende Aktualisierungen für beide Serien, wobei einige der neuen Funktionen den Plus-Varianten vorbehalten bleiben.

EVO Nano v1.2.14 Update mit HDR und Log-Profil

Die neuste Aktualisierung für die EVO Nano und die EVO Nano+ Drohnen trägt nun die Versionsnummer v1.2.14 und löst damit die bisherige Version v1.1.14 ab.

Folgende Funktionen sind neu:

  • HDR-Videounterstützung und Log-Modus (nur EVO Nano+)
  • Schnelles Herunterladen von Inhalten über Wi-Fi wurde
  • Option zum Entsperren der Flugverbotszone in China wurde hinzugefügt
  • Die Batterie-Firmware kann nun individuell aktualisiert werden

Außerdem wurden folgende Probleme behoben:

  • Die Leistung des Digitalzooms wurde optimiert. Die Reaktionszeit des Zooms soll nun kürzer sein und insgesamt weicher funktionieren
  • Das Blinken der LEDs im Panorama-Modus der EVO Nano+ wurde behoben

EVO Lite v1.2.16 Update bringt Dynamic Tracking

Auch für die EVO Lite Serie gibt es ein neues Update, welches ab sofort die v1.2.16 trägt. Damit wird die Firmware v1.1.4 aus dem Februar abgelöst.

Für die EVO Lite Drohnen kommen folgende neue Funktionen hinzu:

  • Dynamic Tracking zur Verfolgung von Personen (nur EVO Lite+)
  • Schnelles Herunterladen von Inhalten über Wi-Fi wurde
  • Option zum Entsperren der Flugverbotszone in China wurde hinzugefügt
  • Die Batterie-Firmware kann nun individuell aktualisiert werden

Außerdem wurden folgende Probleme behoben:

  • Fehlenden Aufnahmen im Brust-Modus sollen nun der Vergangenheit angehören
  • Optimierung des Fokus-Algorithmus im Porträt-Modus, um einen genaueren Fokus zu erhalten
  • Verbesserte Kursgenauigkeit im Hyperlapse-Modus
  • Optimierte Leistung der Zielverriegelungssteuerung im Videomodus

Auch Autel Sky App auf v1.2.2 (iOS) /v1.2.7 (Android) aktualisiert

Damit die neue Firmware direkt über den integrierten Updater der Autel Sky App installiert werden kann, muss auch die App zunächst auf die neuste Version aktualisiert werden.

Autel hat in diesem Kontext auch ein Update für die Autel Sky App auf die v1.2.2 unter iOS zur Verfügung gestellt. Im Play Store lässt die neue Android-Version derzeit noch auf sich warten. Auf der Website von Autel kann die Android-Variante v1.2.7 aber bereits heruntergeladen werden.

Quelle: Autel (EVO Nano), Autel (EVO Lite)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Autel Evo Nano+ Drohne vor Lavefluss: Autel Robotics | ©

Schon gesehen?

Mavic 3 Cine im Flug vor blauem Himmel

DJI macht die Mavic 3 komplett (FW-Update v01.00.0500)

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat so eben das versprochene Firmware-Update veröffentlicht, welches bisher fehlenden Funktionen für die Mavic 3 verfügbar machen soll. Damit erhält die Mavic 3 dann die ... jetzt lesen!

Die Mavic Air 2 und die Air 2S gemeinsam am Himmel

Updates: Fly App v1.6.5, DJI Air 2S v02.04.21.70 & Mavic Air 2 v01.01.08.20

Für die DJI Air 2S sowie die DJI Mavic Air 2 Drohnen steht erneut ein Firmware-Update zur Verfügung. Außerdem wird im gleichen Zuge die DJI Fly App auf die Version ... jetzt lesen!

DJI Osmo Pocket 3 in der Hand einer Person

Updates für DJI Osmo Pocket 3 & DJI Mic 2 (v04.03.08.31)

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat neue Software für seine DJI Osmo Pocket 3 Kamera (01.03.05.02) und das brandneue DJI Mic 2 Audiosystem(v04.03.08.31) ausgerollt. Besitzer der beiden Produkte können sich ... jetzt lesen!

Autel EVO Lite Drohne im Flug am Meer

Autel EVO Nano v1.3.26 & EVO Lite v1.3.27 Updates verfügbar

Der Drohnenhersteller Autel Robotics hat für gleich zwei seiner aktuellen Consumer-Drohnen neuen Firmware Updates (v1.3.26 /v1.3.27) veröffentlicht. Im gleichen Zuge wurde auch die neue Autel Sky App aktualisiert, damit ihr ... jetzt lesen!

2 Gedanken zu „Autel EVO Nano v1.2.14 & EVO Lite v1.2.16 Updates verfügbar“

  1. Avatar-Foto

    Hello
    Where can I download firmware files for Autel Evo nano + ?
    I can’t get the app to connect to RC controller, even though RC and drone work do work normally

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hi Jose,
      as far as I am aware, there is no other way than trough the Sky App to update your firmware. At least Autel does not provide any bin-downloads on its website: https://www.autelrobotics.com/download/86.html

      Seems to be as you might be best of by contacting their support.

      Best regards,
      Nils

      Antworten

Schreibe einen Kommentar