DJI Smart Controller Fernsteuerung

Neue Firmware V01.00.1400 für DJI Smart Controller

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat sein zweites Softwareupdate für seinen neuen Smart Controller mit integriertem Display vorgestellt. Die neue Version v01.00.1400 bringt kleinere Verbesserungen und die aktuellste Version der DJI GO 4 App.

Kleine Verbesserungen

Das neue Softwareupdate hebt die Version des DJI Smart Controllers* auf die Nummer v01.00.1400 an. Gleichzeitig wird die integrierte DJI Go 4 App, welche zur Steuerung der Drohnen verwendet wird, auf die aktuellste Version v4.3.14 aktualisiert. Auch die DJI Assistant 2: For Mavic Anwendung erhält ein Update auf die Version v2.0.6.

DJI Smart Controller FernsteuerungBildquelle: DJI | ©

Im Gegensatz zum letzten Firmware-Update, welches die Unterstützung des Waypoint-Fluges für kompatible Drohnen (Mavic 2 Serie*) brachte, ist die nun veröffentlichte Aktualisierung eher weniger aufregend.

Folgende Verbesserungen werden durch die neue Software bereitgestellt:

  • Integrierte Möglichkeit eine eingelegte microSD-Karte über das Einstellungsmenü zu formatieren.
  • Einfachere Anpassung der Lautstärke des integrierten Lautsprechers durch neue Tastenkombination.
  • Verbesserte Darstellungen von Bilden in der Gallerieansicht.
  • Aktualisierung der DJI GO 4 App auf v4.3.14

Update des Smart Controllers empfohlen

DJI gibt den Hinweis mit, dass eine Aktualisierung des Smart Controllers* auf die neuste Version empfohlen wird. Das dürfte vor allem daran liegen, dass auch die DJI Go 4 App von dem Update betroffen ist, welche wohl als kritischer Bestandteil der DJIArchitektur betrachtet werden kann.

DJI Smart Controller Fernsteuerung PortsBildquelle: DJI | ©

In Zukunft wird es sicherlich häufiger eher kleinere Update für die DJI Smart-Fernsteuerung geben, da diese Aktualisierungen aktuell (noch) der einzige Weg sind, die DJI Go 4 App auf dem aktuellsten Stand zu halten. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass DJI die Gelegenheit nutzen wird, in diesen Zyklen auch weitere kleinere Verbesserungen mit einzuspielen.

Preise und Verfügbarkeit

Der DJI Smart Controller ist aktuell zur Mavic 2 Serie kompatibel. Interessenten ohne Drohne können den Smart Controller im Bundle mit der Mavic 2 Pro* oder Mavic 2 Zoom erwerben. Natürlich ist auch ein Einzelkauf der DJI Smart-Fernsteuerung* möglich, dann liegt der Preis bei 649 Euro (UVP).

Weitere Details zu der DJI Fernsteuerung mit OcuSync 2.0 Unterstützung und integriertem Full-HD-Display, findest du in unserem Artikel.

Quelle: DJI Facebook Page

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Smart Controller Fernsteuerung: DJI | ©
  • DJI Smart Controller Fernsteuerung Ports: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI RC Pro Offline-Karten Teaser

Anleitung: Offline-Karten für DJI RC / DJI RC Pro verwenden (DJI Fly)

Sowohl die DJI RC als auch die größere DJI RC Pro wurden mit einer neuen Funktion ausgestattet, die es erlaubt, Offline-Karten für eine bestimmte Region auf den Controller herunterzuladen. Wir ... jetzt lesen!

DJI Terra Cover

DJI Terra: 3D-Karten und Vermessung mit Phantom 4

DJI hat mit der neuen Software DJI Terra eine Lösung für die professionelle Vermessung und Kartografierung mithilfe von Drohnendaten vorgestellt. DJI Terra nutzt dabei die Kamerabilder von Drohnen der Phantom ... jetzt lesen!

DJI Mavic Air 2 Leak

Mavic Air 2: Ist das ActiveTrack 3.0 in Aktion?

Ein neues Videos soll ActiveTrack 3.0 in Zusammenhang mit einer Drohne von DJI zeigen. Ohne Frage ist der autonome Flug ein großes Verkaufsargument moderner Drohnen. Was genau können wir also ... jetzt lesen!

DJI Challenge Accepted Teaser Ronin SC

DJI kündigt Challenge Accepted Event an – neues DJI Ronin SC Gimbal

DJI hat ein neues Launch-Event mit dem Titel „Challenge Accepted“ angekündigt. Ein Teaservideo zeigt ein neues Kameragimbal für Kompaktkameras, dass den Namen Ronin SC tragen soll. Damit könnte DJI morgen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar