Die DJI FPV Drohne im Flug - Schräg von der Seite

DJI FPV Drone Update v01.04.0000 bringt Goggles 2 & Goggles Integra Support

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware-Update (v01.04.0000) für seine DJI FPV Drohne veröffentlicht. Damit bekommt die Racing-Drohne endlich Unterstützung für die DJI Goggles 2 und die DJI Goggles Integra Videobrillen.

Auch wenn die DJI Avata (zum Testbericht) das neuere der beiden FPV-Modelle von DJI ist, erfreut sich die DJI FPV Drone (zum Testbericht) weiterhin großer Beliebtheit – nicht zuletzt aufgrund des spaßigen Manual-Modes in Verbindung mit dem 6S-Antrieb.

Jetzt gibt es eine neue Aktualisierung, die die mehr als zwei Jahre alte FPV-Drohne mit neueren Komponenten kompatibel machen soll.

DJI FPV Update v01.04.0000 bringt Goggles 2 & Integra ins Rennen

Die neue Aktualisierung hört dabei auf die Versionsnummer v01.04.0000 und löst somit die bisherige v01.03.0000 aus dem September 2022 ab.

In den Release-Notes erwähnt DJI zwei Neuerungen. Ab sofort ist die DJI FPV Drone auch mit den DJI Goggles 2 und den DJI Goggles Integra (zum Testbericht) kompatibel.

Außerdem ergänzt der Hersteller die Software der Drohne, sodass diese im Gebiet der USA die dort ab September 2023 gültigen Remote ID-Gesetze erfüllt.

Neues DJI FPV Explorer Combo verfügbar

Wer die DJI FPV Drone bereits vom Markt hat verschwinden sehen, lag falsch. Ab sofort gibt es mit dem DJI FPV Explorer Combo ein neues Paket, welches die DJI FPV Drone mit der neusten DJI Goggles Integra Videobrille bündelt.

Das DJI FPV Explorer Combo geht für einen Preis von 1.029 Euro (UVP) an den Start und ist damit ziemlich attraktiv gegenüber dem bisherigen DJI FPV Combo platziert, welches noch mit den alten DJI FPV Goggles V2 ausgeliefert wurde.

Als Steuerung kommt weiterhin der DJI Motion Controller (1. Generation) zum Einsatz, die neue DJI RC Motion 2 ist weiterhin nicht mit der DJI FPV Drone kompatibel.

Details zum Update

Folgende weiterführende Details hat DJI zu dem neuen Firmware-Update veröffentlicht:

  • Date: 25.07.2023
  • Aircraft Firmware: v01.04.0000
  • Goggles Firmware:
    • v01.03.0000 (DJI Goggles Integra)
    • v01.07.0000 (DJI Goggles 2)
    • v01.07.0000 (DJI FPV Goggles V2)
  • Remote Control Device Firmware:
    • v02.00.0900 (DJI FPV Remote Controller 2)
    • v02.00.0700 (DJI Motion Controller)
  • DJI Fly App iOS: v1.11.0
  • DJI Fly App Android: v1.11.0

Wie immer ist zu beachten, dass einige der FC-Parameter nach dem Update zurückgesetzt werden. Diese solltet ihr also vor dem nächsten Flug auf Korrektheit prüfen. In der Regel läuft das Update direkt über eine USB-Verbindung mit der DJI Fly App. Alternativ könnt ihr auch die DJI Assistant 2 Software verwenden.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Mini 3: Technischen Daten geleakt (4K60p, O3, APAS 4.0)

Derzeit kommen fast täglich neue Informationen zur erwarteten DJI Mini 3 Pro Drohne rein, sodass eine zeitnahe Vorstellung der neuen Drohne eigentlich nahe lag. Neuste Gerüchte sprechen jetzt aber davon, ... jetzt lesen!

DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera

Schafe hüten mit der DJI Mavic 2 Enterprise

Neuseeländische Farmer haben die DJI Mavic 2 Enterprise Drohne für sich entdeckt. Mithilfe des aufsetzbaren Lautsprechermoduls hüten die Landwirte nun ihre Schafherden aus der Luft. Der fliegende Robo-Schäferhund Beim Release ... jetzt lesen!

DJI Avata Mockup Teaser feat DJI FPV Drone

Detailliertes 3D-Rendering der DJI Avata erstellt

Das nächste Produkt aus dem Drohnensegment, dass von dem chinesischen Kamera- und Drohnenhersteller DJI erwartet wird, ist die DJI Avata. Dabei soll es sich um eine kleine FPV-Drohne handeln, die ... jetzt lesen!

DJI-Mavic-Naming-noch-unklar

Neue Drohne: DJI Mavic oder DJI Mavic Air 2?

Gestern sind erste Fotos einer neuen DJI Drohne aufgetaucht. Vermeintlich handelt es sich dabei um den Nachfolger der aktuellen Mavic Air Familie. Bezüglich des Namens gibt es jedoch noch Unklarheit. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar