Yuneec Typhoon H Plus Intel RealSense Drohne - Bilquelle - Yuneec

Yuneec mit Softwareupdate für Typhoon H Plus (V1.50)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller Yuneec hat ein Softwareupdate für seinen Typhoon H Plus Hexacopter zur Verfügung gestellt. Die neue Softwareversionen trägt die Nummer V 1.50 und soll die Flugsicherheit der Drohne verbessern.

Die Typhoon H Plus Filmdrohne* richtet sich vor allem an professionelle Anwender, die hauptsächlich Luftbildaufnahme machen wollen. Yuneec* hat nun ein neues Softwareupdate für den Typhoon H Plus vorgestellt.

Das Update erlaubt es dem System ab sofort, ein zweites Funkband zur Steuerung des Copters zu verwenden. Im ursprünglichen Design wurde für die Steuersignale das 2,4-GHz-Band verwendet, die Videoübertragung lief im 5,8-GHz-Band. Ab sofort steht auch das 5,8-GHz-Band für Steuersignale bereit.

Yuneec Typhoon H Plus Intel RealSense Drohne - Bilquelle - YuneecBildquelle: Yuneec | ©

Yuneec sorgt somit für eine Redundanz des Steuersignals. Sollte das 2,4-GHz-Band – aus welchen Gründen auch immer – ausfallen, kann der Typhoon H Plus* so auch im 5,8-GHz-Band sicher nach Hause geflogen werden.

Das Update wird wie gehabt über das Menü der ST16S Fernsteuerung (Ersatzakku für ST16S*) durchgeführt. Diese muss dazu über WLAN mit dem Internet verbunden werden. Das genaue vorgehen ist in der Anleitung des Yuneec Typhoon H Plus beschrieben. Die Steuersignalredundanz ist das zweite große Update für den Yuneec Typhoon H Plus.

Erst vor wenigen Wochen hat Yuneec den so genannten Team Mode vorgestellt, welcher die unabhängige Steuerung von Drohne und Kameragimbal mithilfe einer zweite Fernsteuerung ermöglicht. Yuneec bietet die Kameradrohne auch in einer speziellen Variante mit Intel RealSense-Sensoren an.

Mit dem neuen Update schließt Yuneec eine Feautrelücke zu den Produkten von DJI. DJIs* aktuelles OcuSync 2.o System sucht sich automatisch das beste Signal beider Funkbänder heraus, um eine stabile Übertragung zu gewährleisten.

Mehr Informationen zu den technische Daten und Einsatzzwecken des Yuneec Typhoon H Plus Hexacopters findest du in unserem Drohnen Guide.

Quelle: Yuneec

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Yuneec Typhoon H Plus Intel RealSense Drohne – Bilquelle – Yuneec: Yuneec | ©

Schon gesehen?

Autel EVO 2 Series Drohnen

Autel Explorer Update mit Verbesserungen für EVO 2 (v1.4.18 / v1.1.5.3)

Der Drohnenhersteller Autel hat seiner Autel Explorer App ein Update verpasst. Die neue Version bringt Verbesserungen für die neuen EVO 2 Drohnenserie und führt ein paar allgemeine Optimierungen ein. Die ... jetzt lesen!

Die DJI Avata im Flug von oben fotografiert

DJI Avata Firmware v01.02.0000 mit 2,7K120p

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware-Update (v01.02.0000) für die DJI Avata FPV-Drohne veröffentlicht. Die neue Software bringt eine ganze Reihe neuer und optimierter Funktionen mit. Darunter auch ... jetzt lesen!

DJI Mini 3 Pro - Frontansicht zusammengefaltet

DJI Air 2S v02.04.23.20, DJI Mini 3 Pro v01.00.0400 & DJI RC v01.02.0000 Updates verfügbar

Es geht mal wieder rund bei DJI. Piloten der DJI Air 2S Drohne dürfen sich heute endlich über das Kompatibilitäts-Update (v02.04.23.20) zur DJI RC freuen. Auch für die DJI Mini ... jetzt lesen!

DJI Terra v3.5.0 mit weiteren Neuerungen veröffentlicht

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat im Bereich der professionellen Kartografie ein neues Update für seine DJI Terra Softwareplattform ausgerollt. DJI Terra v3.5.0 bringt einige neue Features, darunter die automatische ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar