DJI Smart Controller

DJI veröffentlicht Smart Controller Firmware v01.00.0650

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI hat ein neues Software-Update für seinen Smart Controller veröffentlicht. Das Update trägt die Versionsnummer v01.00.0650 und bringt einige neue Features.

Mit dem Smart Controller* präsentierte DJI Anfang des letzten Jahres eine Möglichkeit, seine Drohnen der Mavic 2 Serie vollständig ohne Smartphone zu betreiben. Ein großer, sehr heller Full-HD-Monitor und die integrierte DJI Go 4 / DJI Pilot App erlauben einen Betrieb ganz ohne Zusatzgeräte.

Nach längerer Zeit wurde nun ein neues Update für den Smart Controller veröffentlicht, das wieder einmal neue Features für DJIs Smart-Fernsteuerung bringt.

QuickFly: Schneller in der Luft

Die neue Aktualisierung des Smart Controllers trägt die Nummer v01.00.0650 und betrifft das gesamte Gerät, nicht nur die darauf installierte DJI Go 4 App. Es handelt sich somit also um ein „echtes“ Firmware-Update.

DJI Smart Controller

Mit der neuen Version halten auch einige neue Features Einzug, die wir im Folgenden kurz beschreiben wollen:

  • QuickFly: Mit der neuen QuickFly-Funktion sollen Piloten noch schneller in der Luft sein. Dazu überspringt der Smart Controller* beim Starten der Go 4 App den Startbildschirm und wechselt direkt in die Kameraansicht der verbunden Mavic 2 Drohne*.
  • SkyTalk: Ermöglicht den Live-View der Drohne über Social Media Apps zu teilen, die separat auf dem Smart Controller Android Betriebssystem installiert wurden. Diese Option muss im DJI Lab Menü zunächst aktiviert werden und benötigt natürlich eine aktive Internetverbindung.
  • Verbesserung des Prozesses zur Auswahl des Videocaches (intern vs. microSD-Karte). Das Gerät muss dazu nun weniger häufig neugestartet werden.
  • Audioaufzeichnung bei Bildschirmaufzeichnung. Somit kann direkt auch Ton zu Screen Captures aufgenommen werden. (Wie du den Bildschirm des Smart Controllers aufnimmst, haben wir hier beschrieben.)
  • Der QuickStart Guide von DJI für das Produkt steht nun in digitaler Form standardmäßig auf der Fernsteuerung zu Verfügung.

Weitere Informationen

Die folgenden weiterführenden Informationen hat DJI zusammen mit dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 2020.01.10
  • Smart Controller Firmware: v01.00.0650
  • DJI GO 4 App: v4.3.28
  • DJI Pilot App: v1.6.1
  • DJI Assistant 2: DJI Assistant 2 For Mavic v2.0.10

Smart Controller aktualisieren

Das Update lässt sich nur direkt mit dem DJI Assistant 2 Tool aufspielen. Nach dem nächsten Start bei verfügbarer Internetverbindung sollte die neue Firmware v01.00.0650 erkannt und zum Update angeboten werden. Wirf dazu auch einen Blick in unsere Update-Anleitung für den Smart Controller.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Das verlinkte Video von DJI zeigt dir außerdem, wie du im Normalfall zum Updaten dses DJI Smart Controllers* vorgehen musst.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Insider: Mavic 3 Release erst im Q1 2022 zu erwarten

Die Mavic 3 macht diese Woche wieder einige Schlagzeilen – zumindest im Hinblick auf neue Gerüchte und Mutmaßungen, die aktuell um das kommenden Produkt von DJI durch das Netz ziehen. ... jetzt lesen!

Die Phantom 4 Pro V2.0 in der Sonne

DJI reagiert auf einseitige Drohnen-Reportage der BBC

Die Reportage „Britain’s Next Air Disaster? Drones” hat den Drohnenhersteller DJI zu einer weiteren Stellungnahme in einem offenen Brief veranlasst. Die Reportage über Drohnen wurde erstmals am 1. Juli 2019 ... jetzt lesen!

DJI Mini 3 Pro geleakt: Video zeigt Drohne & Akkudetails

Erst vor zwei Tagen berichteten wir darüber, dass die neue DJI Mini 3 Drohne bald in die Hände erster Tester gelangen dürfte und der Launch demnach nicht mehr weit weg ... jetzt lesen!

DJI Twitter Thermal Image

Wärmebildkamera für DJI Mavic 2 Enterprise auf CES 2019?

Der Drohnenhersteller DJI hatte für den 17. Dezember eine weitere Produktveröffentlichung mit dem unten stehenden Bild auf Twitter angekündigt. Jetzt ist bekannt geworden, dass sich der Launch auf Januar im ... jetzt lesen!

6 Gedanken zu „DJI veröffentlicht Smart Controller Firmware v01.00.0650“

  1. Avatar-Foto

    Smart Controller Update .0650 – keine Flightlogs mehr sichtbar…

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Wir haben einen ähnlichen Fehler festgestellt. Falls du deine Flightlogs zuvor in die DJI Cloud gesichert haben solltest, kann man den entsprechenden Ordner auf dem Smart Controller löschen und die Flightlogs erneut herunterladen. Falls die Daten nicht in der Cloud sind, wird es komplizierter. Dann muss man sich die Einträge von der Speicherkarte / dem internen Speicher zusammensuchen. Genau ermittelt, wie man die Daten zuverlässig wieder angezeigt bekommt, haben wir auch noch nicht. Bis auf ein paar Flüge (die letzten) konnten wir aber bei unserer Mavic 2 Pro alle Flüge wieder herstellen.

      Antworten
  2. Avatar-Foto

    es gibt schon das Update v01.00.0700 und am ende dieses Monats kommt das Update zum Betrieb von der Mavic Air 2

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Hallo Jürgen,

      da hast du Recht. Dazu haben wir auch schon einen kurzen Artikel geschrieben.

      Das mit dem Mavic Air 2 Support wäre natürlich prima. Woher hast du deine Infos, dass es „schon“ Ende des Monats soweit sein soll? :)

      Viele Grüße,
      Nils

      Antworten
  3. Avatar-Foto

    Die Information habe ich direkt von DJI

    Antworten
    • Avatar-Foto

      Danke dir! Na dann sind wir mal alle gespannt :)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar