Kenko DJI Mavic Air Drone Filter on Drone

DJI Mavic Air Firmware Update v01.00.0620 veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware Update für die Mavic Air Drohne veröffentlicht. Die neue Softwareversion mit der Bezeichnung v01.00.0620 soll ein kleineres Problem beheben.

Kenko DJI Mavic Air Drone Filter on DroneBildquelle: Kenko | ©
Die Mavic Air hatte wohl Verbindungsprobleme in Panama.

Das Update bezieht sich dabei auf einen sehr eingeschränkten Nutzerkreis und dürfte für die meisten weltweiten Mavic Air* Piloten uninteressant sein. Neue Funktionen oder Features bringt die Firmware v01.00.0620 leider nicht.

Panama hat Glück

Das neue Update für die Mavic Air richtet sich explizit an Anwender, die ihre Mavic Air Drohne von DJI in Panama verwenden wollen. Basierend auf dem Changelog der neuen Version v01.00.0620 soll das Update ein Verbindungsproblem zwischen Drohne und Fernsteuerung beheben, dass offensichtlich nur in Panama aufgetreten ist.

Weitere Details zu dem Problem gibt DJI nicht bekannt. Warum sich das Fehlverhalten lediglich in Panama (oder mit Drohnen die in Panama verkauft wurden (?)) zeigt, ist uns nicht bekannt.

Keine neue Funktionen

Der oben genannte Bug Fix war dann auch schon alles, was die neue Software mit sich bringt. Für deutsche Anwender, die nicht unbedingt in Panama fliegen, ist das Update somit eher als optional zu betrachten.

Neue Funktionen oder Features hat die v01.00.0620 für die Mavic Air* leider nicht an Bord.

Details zum Update

Folgende Versionsdetails hat DJI zusammen mit dem Update veröffentlicht. Das Update betrifft somit auch die zur Mavic Air* gehörende Fernsteuerung.

  • Datum:10.4.2019
  • Drohnen Firmware: v01.00.0620
  • Controller Firmware: v01.00.0200
  • DJI GO 4 App iOS: v4.3.12
  • DJI GO 4 App Android: v4.3.12

Zu beachten ist, dass das Update einige Einstellungen zurücksetzt. Außerdem werden alle Kameraeinstellungen auf den Werkzustand gesetzt. Vor dem Update also unbedingt alle Werte notieren und später prüfen und ggf. manuell wiederherstellen.

Wie du deine DJI Mavic Air Drohne* aktualisieren kannst, hat DJI in dem folgenden Video beschrieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: DJI

Es gibt außerdem die Möglichkeit, das Update über die DJI Assistant Software über den PC / Mac einzuspielen. Diese Möglichkeit haben wir auch genutzt, um das problematische Update des DJI Smart Controllers durchzuführen.

WICHTIG: Nach dem Update ist kein Downgrade auf eine vorherige Softwareversion mehr möglich!

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Kenko DJI Mavic Air Drone Filter on Drone: Kenko | ©

Schon gesehen?

DJI Mavic Pro Platinum Edition

DJI bestätigt Mavic 2 Pro Drohne durch Leak (Update)

Vor wenigen Tagen geisterten erste Bilder der vermeintlichen DJI Mavic 2 Drohne durch das Netz. Nun wurden durch einen versehentlich veröffentlichten Printkatalog Details zur neuen DJI Mavic 2 Pro Drohne ... jetzt lesen!

DJ Zenmuse X7 Kamera an Inspire 2

DJI Zenmuse Gimbals & Kameras – der ultimative Guide

Unter dem Namen Zenmuse verkauft der Drohnenhersteller DJI verschiedene Kamera- und Sensormodule. Die Zenmuse Produkte kommen dabei vor allem an Drohnen der Professional- und Enterprise-Serie zum Einsatz. Die Zenmuse Familie ... jetzt lesen!

Aeroscope Scanner Mockup

Remote ID: Welche Daten übertagen DJI Drohnen?

Welche Daten verraten DJI Drohnen während des Fluges über die Drohne oder den Piloten? Wie hängt das mit Remote ID in der EU zusammen und was ist eigentlich DroneID? Diese ... jetzt lesen!

DJI Spark 2 Teaser

DJI Mavic Mini: Launch bereits am 30. Oktober?

Nachdem nun die offiziellen FCC-Dokumente zur DJI Mavic Mini Drohne aufgetaucht sind, überschlagen sich die Informationen im Netz erneut. Nun soll die Drohne wohl noch im Oktober auf den Markt ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar