DJI Mavic Pro Platinum Edition

DJI bestätigt Mavic 2 Pro Drohne durch Leak (Update)

Publiziert von Nils Waldmann

am

Vor wenigen Tagen geisterten erste Bilder der vermeintlichen DJI Mavic 2 Drohne durch das Netz. Nun wurden durch einen versehentlich veröffentlichten Printkatalog Details zur neuen DJI Mavic 2 Pro Drohne bekannt. Damit steht die Ablösung der beliebten Mavic Pro Drohne* ins Haus.

Demnach hatte DJI* vor, dem Launch der neuen Mavic 2 Serie noch ein wenig Zeit zu gönnen und sagte das bereits angekündigte ‚See the Bigger Picture‘ Event am 18 Juli 2018 vorerst ab, ohne einen neuen Termin zu nennen.

Der englische Händler Argos hatte jedoch bereits entsprechenden Papierkataloge in Druckauftrag gegeben, die offensichtlich auch veröffentlich worden sind. Ein Bild mit den technischen Details der Mavic 2 Drohnen tauchte somit auf Twitter auf. Nach einigen Tagen der Stille bestätigte DJI* gegenüber dem Online-Branchendienst CNET nun die Existenz der Mavic 2 Pro Drohne*.

DJI Mavic Pro Platinum EditionBildquelle: DJI | ©
Die aktuelle Topversion der Mavic Serie: DJI Mavic Pro Platinum*.

Die in dem auf Twitter geteilten Bild zeigen zwei verschiedenen Versionen der Mavic 2. Die Mavic 2 Pro* soll erstmals mit einem 1-Zoll-Bildsensor (siehe auch Yuneec Typhoon H Plus) ausgeliefert werden. Zudem soll es anscheinend noch eine zweite Variante mit der Bezeichnung Mavic 2 Zoom* geben. Diese hat einen 2x optischen Bildzoom mit an Bord, welcher einen Brennweitenbereich von 24 bis 48 mm abdeckt.

Weitere Details aus der geleakten Anzeige sprechen von einem Full-HD (1080p) Videodownlink sowie einer maximalen Reichweite von 8 km. Die Flugzeit ist mit bis zu 31 Minuten angegeben, die maximale Geschwindigkeit der Mavic 2* soll bis zu 20 m/s (= 72 km/h) betragen

Besonders interessant ist das erwähnte omnidirektionale System zur Verhinderung von Zusammenstößen mit anderen Gegenständen. Bisher waren die Drohnen in der Lage Gegenstände in Flugrichtung zu erkennen und entsprechend auszuweichen. Die Mavic Air* ergänzte diese Sensoren über eine rückseitige Hinderniserkennung. Die Mavic 2 Pro* / Zoom* könnte dieses durch seitliche Sensorabdeckung ergänzen.

DJI* ließ verlauten, dass die abgedruckten Eigenschaften erst einige von vielen spannenden neuen Funktionen sein werden, die die neue Mavic Drohne* mit sich bringen wird. Genauere Details zu dem offiziellen Release-Datum ließ DJI in seinem kurzen Statement leider aus. Genau so blieb man die Preise für die beiden neuen Film- und Fotodrohnen schuldig. Da hilft wohl nur abwarten.

Quelle: CNET

Update 22. August 2018

Auf einem im Netzt aufgetauchten Spezifikationsblatt (in Chinesisch) sind angeblich die Details der am morgigen Tag zum Launch erwarteten DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom* Drohnen mit der aktuellen DJI Mavic Pro Drohne* verglichen worden.

Die Mavic 2 wird somit ein wenig schwerer als ihre Vorgängerin sein, soll jedoch auch weiter und länger fliehen können. Konkret werden aus den 734 Gramm der Mavic Pro* bei den Nachfolgermodellen 907 g für die Mavic 2 Pro bzw. 905 g für die Zoom Edition. Zur Bildübertragung kommt die neue OcuSyn 2.o Technologie zum Einsatz, die oben erwähnten Werte mit einer Reichweite von 8 km und einem 1080p-Downlink werden bestätigt.

Der neue Bildsensor der Mavic 2 Pro* löst zudem mit 5472 x 3648 Pixel auf, die Mavic 2 Zoom bleibt bei einem 4000 x 3000-Pixel-Sensor. Die Mavic 2 Pro hat zudem offensichtlich eine verstellbare Blende von F2.8 bis F11, bei der DJI Mavic 2 Zoom* scheint die Blende von der Brennweite abhängig zu sein F2.8 bei 24 mm bzw. 3.8 bei 48 mm. Zudem hat der neue Mavic 2 Pro Bildsensor einen erweiterten ISO-Bereich von ISO 100 bis 6400 bzw. 100 bis 12800 im digitalen Modus.

Die offizielle Veröffentlichung der Mavic 2 Serie wird am 23. August im Rahmen des DJI „See the Bigger Picture Events“ erwartet.

Quelle: DroneDJ

Update 23. August 2018

Alle offiziellen Infos zur Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom Drohne findest du in unserer Newsmeldung zum Event.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic Pro Platinum Edition: DJI | ©

Schon gesehen?

Mavic 3 im Flug

Mavic 3 FW-Update v01.00.0600 behebt GPS-Problem

Gute Neuigkeiten für Mavic 3 Piloten, die sich bis jetzt mit teilweise minutenlangen Wartezeiten ihrer Drohne abfinden mussten, bis ein GPS-Fix den Start erlaubte. Die neue Firmware v01.00.0600 soll nun ... jetzt lesen!

DJI Mini 2 und Mavic Mini von oben

DJI Mini SE Drohne in den USA aufgetaucht (Update)

In den USA ist eine neue Drohne von DJI aufgetaucht. Die DJI Mini SE scheint eine Kombination aus DJI Mavic Mini und einigen Teilen der DJI Mini 2 zu sein. ... jetzt lesen!

Aufruf: Rehkitze mit der Drohne retten (ehrenamtliche Aktion)

Jedes Jahr im Frühjahr beginnen die Landwirte mit dem Mähen ihrer Feldern, um unter anderem Futter für ihr Vieh zu produzieren. Dabei kommt es nicht selten zu Kollateralschaden in Form ... jetzt lesen!

DJI Fly App 1.2.0 Startbildschirm

DJI veröffentlicht Fly App 1.2.0 mit QuickTransfer (Mini 2)

Passend zur Vorstellung der DJI Mini 2 Drohne hat der Drohnenhersteller DJI die Fly App 1.2.0 veröffentlicht. Die App ist ab sofort für Android und iOS verfügbar und bringt neue ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar