DJI Spark 2 Teaser

DJI Mavic Mini: Launch bereits am 30. Oktober?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Nachdem nun die offiziellen FCC-Dokumente zur DJI Mavic Mini Drohne aufgetaucht sind, überschlagen sich die Informationen im Netz erneut. Nun soll die Drohne wohl noch im Oktober auf den Markt kommen.

Die Veröffentlichung der Mavic Mini wäre DJIs erster richtiger Drohnen-Launch im Jahr 2019. Zwar waren die Chinesen mit der Veröffentlichung der Osmo Action Kamera, des RoboMaster S1 Lernrobotors, des Ronin-SC Gimbals, des Digital FPV-Systems und zuletzt des P4 Multispectral alles anderes als inaktiv, eine Drohne im Consumer Segment war jedoch nicht unter den veröffentlichten Produkten.

Die Mavic Mini Drohne soll die DJI Spark* beerben und wiegt unter 250 Gramm.

Launch am 30. Oktober erwartet

Aktuelle Informationen gehen nun davon aus, dass die Mavic Mini weit vor dem Ablauf der Schweigepflicht der FCC (diese endet am 22. Dezember) offiziell vorgestellt werden soll.

DJI Spark 2 Teaser

Zur Zeit ist der 30. Oktober für eine Produktvorstellung im Gespräch. Unklar ist, ob DJI für seine erste Consumer Drohne in 2019 ein Special Event abhalten wird oder ob die neue DJI Drohne* einfach nur mit einem Countdown auf der Website angekündigt wird.

Der Veröffentlichungsszeitpunkt für Dezember macht in unsern Augen definitiv Sinn. So kann DJI nach einigen Wochen, die mit unter zur vollständigen Produktverfügbarkeit vergehen werden, das Wiehnachtsgeschäft voll mitnehmen.

Außerdem steht in den USA – und mittlerweile auch in vielen anderen Ländern – der Black Friday an, welcher auch für DJI ein wichtiger Shopping-Tag* sein dürfte. Gerade im unteren Preisbereich hat der Drohnenhersteller in der Vergangenheit oft deutlich attraktivere Rabatte gewährt, als bei den teureren Drohnen (so es sie dann überhaupt gab).

Mavic Mini: Faltdrohne unter 250g

Die Mavic Mini wird die DJI Spark Drohne* beerben und ablösen. Neben dem neuen faltbaren Design, aufgrund dessen sie wohl auch der Mavic Familie zugeordnet wird, wiegt die Drohne unter 250 Gramm.

Diese Gewichtsgrenze spielt in vielen Ländern eine rechtlich wichtige Rolle. In Deutschland ist so zum Beispiel kein Drohnenkennzeichen notwendig. In anderen Ländern gelten Drohnen unter 250 g nicht als Luftfahrzeug und sind somit deutlich lockereren Regen unterworfen.

Alle technischen Daten der Mavic Mini findest du in unserem ausführlichen Vergleich.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Cx-Label auf der Seite der DJI Avata 2

Wissen: Welche EU-Drohnenklasse hat die DJI Avata 2?

Die DJI Avata 2 ist noch einmal leichter als ihre Vorgängerin, die DJI Avata der ersten Generation. Für Kunden in der EU ist daher besonders interessant: Wie steht es um die offizielle ... jetzt lesen!

DJI Inspire 3 im Flug - Schrägansicht von unten

Test: DJI Inspire 3 – Die ultimative Kinodrohne?

Die Inspire 3 ist die neue Kinodrohne für professionelle Filmaufnahmen aus dem Hause DJI. Die Drohne richtet sich gleichermaßen an professionelle Filmemacher und Medienproduktionsunternehmen. Wir haben die DJI Inspire 3 ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Drone könnte nächstes DJI-Produkt sein

Die DJI FPV Drone wir von vielen Piloten bereits sehnsüchtig erwartet und gilt als ein Produkt, dass das DJI-Portfolio in eine ganze neue Richtung erweitern wird. Nun gibt es neue ... jetzt lesen!

Hi Five Teaser Cropped

„Hi Five“: DJI teasert OM5 Produkt-Launch in 6 Tagen

Hi Five – So heißt das Motto unter dem das nächste Produkt des Drohnenherstellers DJI öffentlich präsentiert werden wird. Das hat das Unternehmen nun breit über Social Media und seine ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar