Mavic Mini FCC Dokumente

FCC-Dokument: DJI Mavic Mini kommt wohl noch 2019

Publiziert von Nils Waldmann

am

In den letzten Wochen war es wieder still um die neue DJI Mavic Mini Drohne. Nun sind offizielle Dokumente der FCC in den USA aufgetaucht, die die bisher nur gerüchteweise durch das Netz getragene Drohne bestätigen.

Die FCC ist die Federal Communications Comissions, welche in den USA ähnlich zur deutschen Bundesnetzagentur den Frequenzplan verwaltet. Außerdem müssen neue Produkte, die Funk-Technologie verwenden, von der FCC freigegeben werden. Dazu werden oft von unabhängigen Laboratorien entsprechende Tests durchgeführt, die dann bei der FCC-Anmeldung als Grundlage dienen.

Genau diese FCC-Anmeldung ist es einmal mehr, die ein DJI Produkt bereits im Vorfeld verrät. Nun liegen die FCC-Dokumente für die Mavic Mini von DJI vor.

Mavic Mini ist offiziell

Das erste, was durch die FCC-Dokumente bestätigt wird, ist der bisher nur durch Gerüchte aufgekommene Name „Mavic Mini“. Dieser ist nun klar und deutlich auf dem entsprechenden FCC-Sticker zu lesen.

Mavic Mini FCC Dokumente Bildquelle: FCCID.io / FCC | ©
Die neuen FCC-Dokumente bestätigen die neue DJI Drohne.

Außerdem verrät das Label die neue Modellnummer, unter der DJI das Produkt in Zukunft führen wird: MT1SS5.

Der zugehörige C2 Controller wird in den Dokumenten ebenfalls genannt und wird die Modellnummer MR1SS5 tragen.

Die Dokumente wurden am 3. Oktober 2019 veröffentlicht.

Mavic Mini noch vor Weihnachten?

Teil der FCC-Anmeldung ist auch die Übermittlung von Fotos und der Bedienungsanleitung von dem Hersteller an die FCC. Da diese Informationen generell vor Produktstart nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen, gibt es eine Schweigepflicht der FCC gegenüber Dritten. Diese wurde im Falle der neuen DJI Drohne am 25.06.2019 für einen Zeitraum für 180 Tage ausgemacht.

In der Vergangenheit fiel der Ablauf dieses Zeitraumes immer relativ genau mit der offiziellen Produktvorstellung durch DJI zusammen. Im Falle der Mavic Mini könnte uns also noch vor Weihnachten eine neue Drohne von DJI* erwarten. Die Verschwiegenheitspflicht der FCC endet am 22. Dezember 2019.

Technische Daten im Überblick

Die Mavic Mini wird als Nachfolgerin der DJI Spark Drohne* gehandelt. Sie platziert sich Größentechnisch zwischen der DJI Spark und der DJI Mavic Air*.

Alle technischen Daten haben wir euch in einem separaten Artikel im Detail mit den anderen aktuellen DJI Drohnen verglichen.

Quelle: FCC ID SS3-MT1SS51905, FCC ID SS3-MR1SS51905

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

DJI Mavic Mini Front

DJI Mavic Mini vs. DJI Spark – Lohnt sich das Upgrade?

Mit der neuen Mavic Mini hat DJI den Nachfolger der beliebten Spark Drohne vorgestellt. Für alle Spark Besitzer stellt sich nun die Frage: Soll ich auf die Mavic Mini upgraden? ... jetzt lesen!

DJ Zenmuse X7 Kamera an Inspire 2

DJI Ronin 4D Pro-Kamera und Zenmuse X9 geleakt

Bisher war noch unklar, wie genau DJI seine neue Profikamera taufen würde. Jetzt verraten uns neue Bilder den offiziellen Namen: Ronin 4D. Damit ist der Kamera-Body gemeint. Als Kameramodul kommt ... jetzt lesen!

Twist Lock System für die Propeller

Mavic 3: Spezielle Propeller für EU-Piloten (C1 Klasse)?

Bereitet DJI sich aktuell auf die (Re-)Zertifizierung der Mavic 3 und Mavic 3 Cine Drohnen vor? Diesen Eindruck könnte man zumindest bekommen, wenn man neue Gerüchte zu speziellen Mavic 3 ... jetzt lesen!

Moment Variable ND Mavic Air 2

Moment zeigt variable ND-Filtern für Mavic Air 2

Der Hersteller Moment hat seine neuen variablen ND-Filter für die Mavic Air 2 Drohne von DJI vorstellt. Außerdem präsentiert das Unternehmen die passenden Pol-Filter für die Mavic Air 2. Wer ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar