DJI Mavic 2 Pro Drohne

DJI Mavic 2 Enterprise durch FCC-Antrag bestätigt

Publiziert von Nils Waldmann

am

Durch einen Standardantrag zur Produktfreigabe in den USA ist die DJI Mavic 2 Enterprise Drohne erstmals offiziell bestätigt worden. Der Quadrocopter zielt auf den Einsatz im industriellen Umfeld ab.

Bevor Produkte mit einer Kommunikationseinrichtung in den USA auf den Markt gebracht werden dürfen, müssen diese bei der Federal Communications Commission (FCC) registriert und ggf. von dieser freigeben werden. Einem solchen Antrag von DJI* haben wir es nun zu verdanken, dass es das erste Mal Gewissheit über eine professionelle Variante der Mavic 2 Drohne* geben soll. Der Antrag enthält ein Bild von der Drohne, ebenfalls wurde das Produktlabel veröffentlicht. Dieses zeigt klar den Namen des neuen DJI-Multicopters, welcher auf die Bezeichnung Mavic 2 Enterprise hören soll.

Weitere technische Details sind durch den Antrag leider nicht bekannt geworden. Insgesamt ist jedoch davon auszugehen, dass die Mavic 2 Enterprise in den Grundparametern der Mavic 2 Pro* bzw. Mavic 2 Zoom* stark ähneln wird. Mit der Enterprise Edition verstärkt DJI sein Engagement auch im industrieellen Drohnensektor stärker Fuß zu fassen.

Das früher oder später eine faltbare Industriedrohne folgen würde, war absehbar und ist aus unseren Augen sinnvoll. Ein weiteres neues Produkt im Bereich der industriellen Anwendungen ist das DJI Zenmuse XT2 Modul, bestehend aus FLIR-Wärmebildkamera und 4K-Bildkamera.

DJI Mavic 2 Pro DrohneBildquelle: DJI | ©
DJI Mavic 2 Pro Drohne könnte Basis für die neue DJI Mavic 2 Enterprise Drohne sein.

Die Mavic 2 Enterprise wird sich vor allem durch die verwendbaren Sensoren von den beiden auf das Filmen und Fotografieren ausgerichteten Modelle Mavic 2 Pro* und Mavic 2 Zoom* unterscheiden.

Bereits vor dem Start der Mavic 2 Serie waren Aufnahmen im Web aufgetaucht, die verschiedene steckbare Sensormodule auf der Oberseite der Mavic 2 zeigten. Genauere Details sind jedoch noch nicht durchgedrungen.

Ende Oktober findet in Dallas (Texas), USA die DJI Messe Airworks statt, welche sich an den industriellen Kundenkreis richtet. Die jetzige Anmeldung bei der FCC könnte auf eine baldige Präsentation der Drohne hinweisen – ggf. wird DJI das Airworks Event zu diesem Zweck nutzen?

Alle Informationen zur DJI Mavic 2 Pro* sowie der DJI Mavic 2 Zoom* haben wir dir in unserem Artikel zum Launch der neuen Drohnenserie zusammengestellt. Welches Zubehör du unbedingt für deine Mavic 2 kaufen solltest, erfährst du in unserem Zubehör Guide.

Quelle: DroneDJ.com

Update: Konkretere Details zur Mavic 2 Professional gibt es zwar noch nicht, dafür hat DJI die neue Phantom 4 RTK Edition offiziell vorgestellt, die ebenfalls für den industriellen Einsatz – genauer gesagt zur Vermessung von Gelände – bestimmt ist.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic 2 Pro Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI bekämpft Corona Virus in China

DJI bekämpft Corona Virus mit Drohnen

Das Corona Virus beherrscht nach wie vor die Schlagzeilen. Nun ist der chinesische Drohnenhersteller DJI offiziell dabei, Drohnen zur Desinfektion großer Gebiete einzusetzen. Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber, ... jetzt lesen!

Mavic 3 Pro Mockup

DJI Mavic 3 Pro: US-Preis, Fotos & Release-Datum

Die Mavic 3 Pro nähert sich offenbar mit großen Schritten. Aus den USA erreicht uns nun eine erste Preisinformation für die neue Drohne. Außerdem gibt es neue Fotos, die die ... jetzt lesen!

Mavic 3T schaut in die Sonne

Guide: DJI Thermal Analysis Tool – IR-Bilder auswerten

DJI stellt für seine Drohnen mit Wärmebildkamera das sogenannte DJI Thermal Analysis Tool bereit. In diesem Artikel gehen wir auf die einzelnen Funktionen der Software ein und erklären euch, wie ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI FPV Drone: Weitere Fotos und Video geleakt

Der Launch der DJI FPV Drone scheint in Kürze bevorzustehen. Das könnte man zumindest an der hohen Frequenz ableiten, mit der derzeit Aufnahmen und Leaks zu der neuen FPV Drohne ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar