Die Fly App bringt auch die DJI Air 2S in die Luft

DJI Fly App v1.4.8 Update: DJI Mini SE Unterstützung

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat das Fly App v1.4.8 Update veröffentlicht. Die neue Version der App bringt Unterstützung für die neue DJI Mini SE Drohne. Außerdem gibt’s Verbesserungen für die DJI Air 2S.

Die letzten beiden Update für die DJI Fly App sind gerade einmal einige Tage her. Nun bringt DJI bereits das nächste Update für seine Drohnen-App.

Dabei steht vor allem die – aktuell noch nicht offiziell in Deutschland veröffentlichte – DJI Mini SE Drohne im Fokus. Außerdem gibts einige kleinere Verbesserung für die Benutzeroberfläche.

Fly App v1.4.8 Update verfügbar

Das neue Update trägt die Versionsnummer v1.4.8 und löst damit das letze Bugfix-Update v1.4.4 ab. Die letzte größere Neuerung hatten DJI mit der v1.4.3 eingeführt, als DJI Mini 2 (Testbericht) und der Smart Controller kompatibel gemacht wurden.

Die DJI Fly App auf dem iPhone 12 Pro

Ein wenig ungewöhnlich ist tatsächlich, dass DJI ein Update für seine Drohnen-App veröffentlicht, die ein bisher noch nicht offiziell vorgestelltes Modell vorab „verrät“. (Mittlerweile ist die Drohne in einigen Ländern offiziell erhältlich.) Tatsächlich sind die Informationen zur DJI Mini SE natürlich schon seit einigen Wochen über diverse Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt. Üblicherweise folgt DJI aber einem strikten Muster von Modellvorstellung und einem nachgelagerten Update seiner Apps.

Die Fly App ist damit vor dem EU-Release der Drohne bereits kompatibel. Sollte die Mini SE auch nach Deutschland kommen, können Käufer also direkt loslegen.

Weitere Verbesserungen der Fly App v1.4.8 sind:

  • Videoausschnitte können nun für einen teilweise Download von Videomaterial auch bei der DJI Air 2S (Testbericht) ausgewählt werden (Trimmed Download)
  • Die Belichtungsparameter für die Kamera wurden verbessert. Dabei gibt DJI nicht an, für welche Drohnenmodell das gilt.
  • Die Höhen- und Kartenanzeige wurde überarbeitet.

So wird das Fly App Update installiert

Die Aktualisierung ist aktuell für iOS-Nutzer direkt über den Apple App Store zu beziehen und kann ganz normal installiert werden. Android Nutzer erhalten Updates – soweit verfügbar – seit einigen Monaten nur noch über den integrierten Updater der App.

Uns wurde bisher noch kein Update auf die neue Version unter Android angeboten.

Unter iOS ist die Aktualisierung knapp 363 MB groß.

Quelle: DJI via App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Der DJI Motion Controller - Oberseite

DJI Motion Controller: Neuer Patentstreit?

Die Vorstellung des neue DJI Motion Controller ist kaum einen Tag her, schon gibt es Anzeichen, dass DJI sich in den USA in einen weiteren Patentstreit begeben könnte. Offenbar hat ... jetzt lesen!

Die DJI Fly App auf dem iPhone 12 Pro

DJI Fly App v1.4.12 Update veröffentlicht

Nach einer etwas längeren Pause hat der Drohnenhersteller DJI nun erneut ein Update für seine DJI Fly App veröffentlicht. Die neue Version v1.4.12 soll Fehler beheben und bringt kleinere neue ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller Fernsteuerung

Neue Firmware V01.00.1400 für DJI Smart Controller

DJI hat sein zweites Softwareupdate für seinen neuen Smart Controller mit integriertem Display vorgestellt. Die neue Version v01.00.1400 bringt kleinere Verbesserungen und die aktuellste Version der DJI GO 4 App. ... jetzt lesen!

P4P V2.0 Drohne von unten im Flug

DJI kündigt Service-Ende für mehrere Produkte an

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat neue Deadlines für das Auslaufen des Service einiger Produkte bekanntgegeben. Die meisten der gelistete Produkte werden schon einige Zeit lang nicht mehr hergestellt und ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar