DJI Fly App v1.4.8 Update: DJI Mini SE Unterstützung

Der Drohnenhersteller DJI hat das Fly App v1.4.8 Update veröffentlicht. Die neue Version der App bringt Unterstützung für die neue DJI Mini SE Drohne. Außerdem gibt’s Verbesserungen für die DJI Air 2S.

Die letzten beiden Update für die DJI Fly App sind gerade einmal einige Tage her. Nun bringt DJI bereits das nächste Update für seine Drohnen-App.

Dabei steht vor allem die – aktuell noch nicht offiziell in Deutschland veröffentlichte – DJI Mini SE Drohne im Fokus. Außerdem gibts einige kleinere Verbesserung für die Benutzeroberfläche.

Fly App v1.4.8 Update verfügbar

Das neue Update trägt die Versionsnummer v1.4.8 und löst damit das letze Bugfix-Update v1.4.4 ab. Die letzte größere Neuerung hatten DJI mit der v1.4.3 eingeführt, als DJI Mini 2 (Testbericht) und der Smart Controller kompatibel gemacht wurden.

Die DJI Fly App auf dem iPhone 12 Pro

Ein wenig ungewöhnlich ist tatsächlich, dass DJI ein Update für seine Drohnen-App veröffentlicht, die ein bisher noch nicht offiziell vorgestelltes Modell vorab „verrät“. (Mittlerweile ist die Drohne in einigen Ländern offiziell erhältlich.) Tatsächlich sind die Informationen zur DJI Mini SE natürlich schon seit einigen Wochen über diverse Kanäle an die Öffentlichkeit gelangt. Üblicherweise folgt DJI aber einem strikten Muster von Modellvorstellung und einem nachgelagerten Update seiner Apps.

Die Fly App ist damit vor dem EU-Release der Drohne bereits kompatibel. Sollte die Mini SE auch nach Deutschland kommen, können Käufer also direkt loslegen.

Weitere Verbesserungen der Fly App v1.4.8 sind:

  • Videoausschnitte können nun für einen teilweise Download von Videomaterial auch bei der DJI Air 2S (Testbericht) ausgewählt werden (Trimmed Download)
  • Die Belichtungsparameter für die Kamera wurden verbessert. Dabei gibt DJI nicht an, für welche Drohnenmodell das gilt.
  • Die Höhen- und Kartenanzeige wurde überarbeitet.

DJI Air 2S Drohne ansehen!*

So wird das Fly App Update installiert

Die Aktualisierung ist aktuell für iOS-Nutzer direkt über den Apple App Store zu beziehen und kann ganz normal installiert werden. Android Nutzer erhalten Updates – soweit verfügbar – seit einigen Monaten nur noch über den integrierten Updater der App.

Uns wurde bisher noch kein Update auf die neue Version unter Android angeboten.

Unter iOS ist die Aktualisierung knapp 363 MB groß.

DJI Mini 2 Drohnen kaufen!*

Quelle: DJI via App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modellen*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.