Die Fly App bringt auch die DJI Air 2S in die Luft

DJI Fly App v1.4.3 verfügbar – Android zieht nach

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat ein weiteres Update für die DJI Fly App veröffentlicht. Die Fly App v1.4.3 gibt es offenbar vorerst nur für iOS. Unterdessen bringt DJI nun alle neuen Funktionen ebenfalls für Nutzer, die Android Gerät zur Steuerung ihrer Drohne verwenden.

Die DJI Fly App ist die zentrale Drohnen-App im Consumer-Segment von DJI. Bis auf die Mavic 2 Serie nutzen alle andere aktuellen Drohnen aus dem Hobby-Segment mittlerweile die DJI Fly App.

Bereits vor wenigen Tagen hatte der chinesische Drohnenhersteller ein Update für seine Fly App veröffentlicht. Nun folgt kurze Zeit später eine neue Aktualisierung.

DJI Fly App v1.4.3: Eigentlich nichts Neues

Das neuste Update der DJI Fly App trägt nun die Versionsnummer v1.4.3. Inhaltlich gibt es für die Nutzer offenbar keine Veränderung zur erst kürzlich veröffentlichten Aktualisierung mit der Nummer v1.4.2.

Die Fly App bringt auch die DJI Air 2S in die Luft

In den Release Notes steht erneut der neue Live-Preview mit Farbkorrektur, für DJI Air 2S Nutzer (zum Testbericht), die im neuen D-Log-Modus mit erhöhter Farbtiefe filmen.

Außerdem listet die Fly App v1.4.3 nun ebenfalls den neuen Assistenten zur einfacheren Verbindung mit dem Komponenten des DJI FPV Combo (zum Testbericht) auf.

Alle genauen Informationen dazu findet ihr in der Meldung zum v1.4.2 Update.

Mal wieder Versions-Wirr-Warr: Android und iOS

Dabei scheint die Fly App v1.4.3 aktuell nur für iOS Geräte über den Apple App Store bereitzustehen.

Parallel dazu hat DJI jedoch begonnen die Fly App v1.4.2 über den integrierten Updater der App nun auch für Android auszurollen. Der Smart Controller aktualisiert sich beim Start der Fly App (und bestehender Internetverbindung) nach einer kurzen Bestätigung auf die v1.4.2.

Ob die Fly App v1.4.3 auch für Android erscheint, ist aktuell nicht bekannt. DJI ist damit leider wieder intransparent unterwegs. Oder um es anders auszurücken: Welche Änderungen die Fly App v1.4.2 für Android bringt, wissen wir. Warum iOS nun mit v1.4.3 ein weiteres Update erhalten hat und was hier genau verändert wurde, erschließt sich uns (noch) nicht.

DJI Fly App v1.4.3 Download

Der Download der neuen Version der Fly App erfolgt über den offizielle Apple App Store.

Quelle: DJI via Apple App Store

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Mavic 2 Enterprise Advanced Close Up

Updates: DJI Mavic 2 Enterprise / Dual /Advanced (v01.01.0920, v01.00.0520)

Der Juni ist mal wieder ein richtiger Update-Monat bei DJI. Jetzt bekommen auch die aktuellen Modelle der Mavic 2 Enterprise Serie neue Firmware-Versionen (v01.00.0520 / v01.01.0920). Das schließt dabei auch ... jetzt lesen!

DJI Matrice 200 Drohne Draufsicht

AAIB Report: DJI Matrice 210 fällt durch Regen vom Himmel

Aus dem Vereinigten Königreich gibt es wieder Mal schlechte Nachrichten in Bezug auf DJIs Matrice 210 Drohnenserie. Ein neuer Unfallreport der Air Accidents Investigation Branch beschreibt einen Fall, bei dem ... jetzt lesen!

EVO Max 4T wird aus dem Koffer genommen

Vergleich: Autel EVO Max 4T, DJI Mavic 3T & Matrice 30T

Im Markt der kompakten Enterprise-Drohnen gibt es Bewegung. Autel Robotics hat sich aufgemacht und will dem Marktführer DJI auch im Profisegment die Stirn bieten. Mehr als Grund genug, die drei ... jetzt lesen!

Drohne mit Fadenkreuz vor der Sonne

USA: DJI stemmt sich gegen Defacto-Verbot von DJI-Drohnen

Die politischen Spannungen zwischen den USA und China sind an vielen Stellen weiterhin deutlich erkennbar. DJI findet sich als Weltmarktführer im zivilen Drohnensektor weiter in der Mitte des Geschehens. Einige ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar