DJI Mini 2 im Flug Fokus Name

DJI Mini 2 Firmware v01.01.0700 veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neues Firmware-Update für seine DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Die neue Aktualisierung soll die Stabilität der Drohne im Flug verbessern und andere Fehler abstellen.

Die DJI Mini 2 Drohne ist die zuletzt von DJI veröffentlichte Drohne im Hobby-Segment, die sich aufgrund ihrer kompakten Abmessungen und dem geringen Abfluggewicht von unter 250 Gramm großer Beliebtheit erfreut.

Nun hat DJI ein weiteres Firmware-Update für die neue Drohne veröffentlicht, das die Flugerfahren weiter verbessern soll.

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mini 2 Drohne!

DJI Mini 2 Firmware v01.01.0700 bringt Stabilitätsverbesserungen

Die neuste Aktualisierung für die junge DJI Mini 2 Drohne trägt die Versionsnummer v01.01.0700. Das Update bringt drei Verbesserungen in drei verschiedenen Bereichen, kann aber nicht unbedingt als großes Feature-Update beschrieben werden.

DJI Mini 2 im Flug Fokus Name

Der wohl wichtigste Punkt dürften die Stabilitätsverbesserungen im Flug der Drohne sein. Diese Optimierung bezieht sich vor allem auf Umgebungen mit großen Interferenzen im Funkspektrum. Hier will DJI mit der neuen Version Abhilfe von Störungen geschaffen haben.

Als zweites gibt es nun die Möglichkeit weitere Geozonen freizuschalten, sofern die entsprechende Erlaubnis dazu vorliegt.

Die dritte Veränderung bringt eine Behebung für einen selten auftretenden Fehler, bei dem die Drohne gar nicht mehr abheben wollte.

Weitere Details zum Update

Wie immer, wird auch die neue Firmware v01.01.0700 direkt über die DJI Fly App aufgespielt. Dazu muss euer Telefon mit dem Internet verbunden sein. Außerdem sollten die Akkus der Drohne und des Controllers natürlich ausreichend geladen werden. Bei unzureichendem Akkustand verweigert die DJI Fly App direkt den Updatevorgang.

Die neue Firmware ist knapp 50 MB groß und soll in circa 10 Minuten installiert sein.

Folgende Informationen hat DJI zu dem Update veröffentlicht:

  • Datum: 16.12.2020
  • Aircraft Firmware: v01.01.0700
  • Remote Controller Firmware: v02.00.1101
  • DJI Fly App iOS: v1.2.1
  • DJI Fly App Android: v1.2.1

Weitere Infos zur Mavic Mini 2 im Vergleich zur Mavic Air 2 gibt es hier. Unseren Vergleich der Mavic Mini mit der DJI Mini 2 findet ihr hier.

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Mavic 3 Thermal - M3T - Drohne im Flug

DJI stellt Mavic 3 Enterprise & Mavic 3 Thermal UAVs vor

Für viele professionelle Anwender hat das lange Warten ein Ende: Der Drohnenhersteller DJI hat soeben die neuste Generation seiner Enterprise-Familie vorgestellt. Wir fassen euch alle Details zur Mavic 3 Enterprise ... jetzt lesen!

Aktualisierung des Mavic Mini Akkus in der Mini 2 Drohne

Überblick: Drohnen-Firmware und Drohnen-App-Updates

Die großen Drohnenhersteller halten ihre Produkte durch regelmäßige Updates für die eigenen Drohnen Apps oder aber Updates für die Firmware der Drohne auf dem neusten Stand. In der folgenden Liste ... jetzt lesen!

DJI zeigt Gas-Detektor und Gimbal-Scheinwerfer für Matrice 200 Serie

DJI hat zwei neue Payload-Module für seine Matrice 200 Drohnen der Enterprise Serie vorgestellt. Das U10 ergänzt das Portfolio um einen Methangasdetektor, das neue Z15 Gimbal trägt einen starken LED-Scheinwerfer. ... jetzt lesen!

DJI Phantom 4 mit Fadenkreuz Rot

USA: DOD bezieht erneut Stellung gegen DJI Drohnen

Es schien so, als würde sich da Blatt für DJI in den USA langsam wenden und die US-amerikanischen Behörden ihre Haltung gegenüber Drohnenprodukte von DJI überarbeiten. Ein neues Statement des ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar