Mini 2 Drohne schräg von hinten

DJI Mini 2 Firmware-Update v02.00.1101 veröffentlicht

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat das erste echte Firmware-Update (v02.00.1101) für die neue DJI Mini 2 Drohne vorgestellt. Das Update kommt nur zwei Tage nach der offiziellen Vorstellung der neuen Kompaktdrohne.

Die DJI Mini 2 Drohne wurde vor zwei Tagen offiziell vorgestellt. Alle Informationen zu dem neuen Modell haben wir euch hier zusammengefasst.

Nun folgt nach dem initialen Firmware-Release v01.01.0000 das erste echte Firmware-Update für die neue DJI Mini 2 Drohne.

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der DJI Mini 2 Drohne!

DJI Mini 2 Update v02.00.1101 soll Signalstabilität verbessern

Die neue Firmware trägt die Versionsnummer 02.00.1101 und ist damit das erste offizielle Update für die DJI Mini 2 Drohne nach der Launch-FW-Version v01.01.0000 vom 5. November 2020.

DJI Mini 2 Firmware v02.00.1101 Update

Das Update kommt mit zwei Verbesserungen, die beide das Funksystem der Mini 2 betreffen. In diesem Punkt setzt die Drohne im Vergleich zur ihrer Vorgängerin Mavic Mini nun erstmals auch auf die OcuSync 2.0 Übertragung.

Damit ergeben sich einige Überschneidungen mit der Ausstattung der DJI Mavic Air 2 Drohne (zum Testbericht). Die DJI Mini 2 verwendet nämlich unter anderem den gleichen Controller wie die teurere Mavic Air 2. Dieser ist unter dem Namen RC-N1 oder auch RC231 bekannt.

Die erste Veränderung des Update setzt genau an diesem Punkt an. Ab sofort soll die DJI Mini 2 nun auch mit dem Controller der Mavic Air 2 gesteuert werden. Dieser Eintrag befand sich wortgleich aber auch bereits im Chanelog der v01.01.0000.

Der zweite Punkt betrifft die Stabilität des Funksignals der Drohne. Die Firmwareversion 02.00.1101 soll die „Anti-Inferenz-Eigenschaften“ der Drohne in herausfordernden Umgebungen verbessern. Damit spielt DJI auf Flugumgebungen ab, in denen das ISM-Band (2,4 und 5,8 GHz) durch andere Geräte in der Nähe stark ausgelastet ist.

So wird das Update installiert

Die neue Firmware v02.00.1101 wird euch direkt beim Start der DJI Fly App zum Download angeboten. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr natürlich über das Profil-Menü der Einstellung manuell auf verfügbare Aktualisierungen prüfen.

Das Update ist dabei nur 0,6 MB groß und dementsprechend schnell installiert.

Übrigens: Voraussetzung zur Nutzung des RC-N1 Controllers mit Mavic Air 2 und Mavic Mini ist die Verwendung der DJI Fly App v1.2.0.

Quelle: DJI Fly App

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Die DJI Air 2S von der Seite - eingefaltez

China-Preise für Air 2S / DJI RC Combo aufgetaucht

Wie bereits vor wenigen Tagen berichtet, soll die beliebte DJI Air 2S Drohne noch einmal in einem neuen Bundle auf den Markt kommen. Jetzt sind erste Preisinformationen aus China aufgetaucht, ... jetzt lesen!

Ronin SC Gimbal ohne Kamera

Leak: Bilder des DJI Ronin-S2 Gimbals aufgetaucht

Ein neuer Leak gibt uns Hinweise auf eines der nächsten Produkt aus dem Hause DJI. Zwei nun über Twitter veröffentlichte Bilder sollen das neue Ronin-S2 Gimbal für den Einsatz mit ... jetzt lesen!

DJI Osmo Pocket Ladeschale mit Osmo Pocket Gimbal

DJI Osmo Pocket Ladeschale und ND-Filter verfügbar

Mit der Vorstellung des DJI Osmo Pocket verwirklichte DJI den Traum vieler V-Logger und Filmer, die auf der Suche nach einer „Immer-Dabei“-Kamera mit 4K und Gimbal-Stabilisierung waren. Das Zubehör für ... jetzt lesen!

DJI Zenmuse XT S Wärmebildkamera

DJI stellt neue Zenmuse XT S Wärmebildkamera vor

Der Drohnenhersteller DJI erweitert mit der neuen Zenmuse XT S Kamera sein Angebot an professionellen Wärmebildkameras. Das neue Zenmuse Modul soll mehr Leistung für industrielle und Sicherheitsanwendungen bereitstellen. Die ursprüngliche ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar