Neue Release Dates für Mavic 3, DJI Mini 3 und Action 2

Die Informationen im Netz zu drei neuen DJI Produkten überschlagen sich derzeit. Wir versuchen die Gerüchte für euch zu ordnen. Hier sind die neusten Informationen zu den aktualisierten Release Date für die Mavic 3, die DJI Mini 3 (ja richtig gelesen) und die kommende DJI Action 2 Kamera.

Die letzten Wochen waren von ziemlich hoher Aktivität von Leakern rund um neue Produkte von DJI und Autel geprägt. Auf der Seite von Autel kommen demnach drei neue Drohnenserien, von denen zwei (Autel EVO Nano und Autel EVO Lite) bereits vorgestellt wurden. Nun wartet die Welt noch auf eine mögliche EVO 3 Serie.

Im Lager von DJI geht es ebenfalls hoch her. Die meiste Aufmerksamkeit bekommt dabei ohne Frage die DJI Mavic 3 Plattform. Parallel dazu gibt es vermehrt Hinweise, dass auch die neue DJI Action 2 Kamera kurz vor dem Launch steht. Nun wirft eine weitere Quelle die DJI Mini 3 in den Ring.

DJI Mavic 3 bereits im Oktober?

Die Gerüchte um das Release Date der Mavic 3 Serie sind beständig wie Wackelpudding. Von „im Herbst 2021“, über „im Q1 20202“ zurück zu „Ende 2021“ war nun aus verschiedensten Quelle schon alles dabei.

Die letzten großen Leaks zu den technischen Daten, dem Lieferumfang und weiteren Funktionen der Mavic 3 hatte erstmals ein konkretes Datum im Gepäck. Demnach sollte die Mavic 3 Serie am 15. November 2021 (ein Freitag) auf den Markt kommen.

Die Kollegen von DroneXL berichten nun unter Berufung auf eine eigene Quelle ein noch früheres Datum. Dem Bericht folgend ist der Launch der Mavic 3 Plattform bereits für den 20. Oktober 2021 (ein Mittwoch) geplant. Rein auf den Wochentag bezogen, passt das auf jeden Fall besser in das Muster früherer Produktveröffentlichungen bei DJI, als ein Freitag – aber daran wollen wir uns nicht aufhalten.

Die Informationen kommen dem Insider, den die Website selbst als „Mr. D“ bezeichnet. Wie so häufig, lassen sich diese Informationen nicht wirklich validieren. Es gibt aber eine klare Tendenz dazu, dass die Mavic 3 sehr bald offiziell da sein dürfte. Sobald der Eintrag in der FCC-Datenbank da ist, haben wir weitere Gewissheit.

Update 09.10.2021: Ein neuer Hinweis gibt an, dass wir am kommenden Mittwoch (13. Oktober 2021) einen Teaser auf DJIs Social Media Kanälen erwarten dürfen. Dass die Mavic 3 jedoch am 20. Oktober veröffentlicht wird, hält der Leaker für unwahrscheinlich.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mit jedem Tag, der ohne Veröffentlichung in der FCC-Datenbank vergeht, schwindet die Wahrscheinlichkeit für einen Oktober-Launch der Mavic 3 weiter. Bleibt also doch der 15. November 2021 bestehen?

DJI Air 2S Drohne kaufen!*

DJI Action 2 kommt die Woche drauf

Für diejenigen unter euch, die auf die DJI Action 2 Kamera warten, gibt es nun ebenfalls ein konkretes Datum. Hierzu berichtet DroneXL, dass wir mit einem Launch am 27. Oktober 2021 rechnen können.

Ein zeitnaher Launch der neuen Actioncam macht in jedem Fall Sinn, denn DJI muss in Anbetracht der starken Konkurrenz durch die neue GoPro Hero 10 Black liefern. Die aktuelle Osmo Action ist bereits seit einiger Zeit im Hintertreffen, wenn es um die Specs in diesem Produktsegment geht.

Außerdem gibt es neue Informationen zum Lieferumfang der Kamera. Demnach wird DJI das neue Modell in zwei Varianten anbieten. Diese sollen sich Dual Screen Combo und Power Combo nennen.

Was dahinter steckt, können wir uns in Anbetracht der umfassenden vorherigen Leaks bereits denken. Eine Version wird damit wohl die Kamera und das externe Monitormodul enthalten, das zweite Combo kommt stattdessen mit dem externen Powerpack für noch mehr Betriebszeit.

Als Preis werden für den US-Markt mit 400 bis 500 US-$ (netto) geschätzt. Dazu wird es wieder umfangreiches Zubehör geben, wie wir es bereits bei der Osmo Action gesehen haben.

DJI Mini 3 im November?

Das ist aber noch nicht alles. Demnach können wir uns vor Weihnachten auch noch auf den Launch der neuen DJI Mini 3 Drohne einstellen. Einige Vorabinformationen hatten wir euch dazu bereits zusammengefasst.

Viele Informationen zu der neuen Drohne gibt es noch nicht. Lediglich das Veröffentlichungsdatum steht laut DroneXL bereits fest. Wenn die dahinter stehende Quelle richtig liegt, kommt die Mini 3 am 15. November 2021.

Da es bis jetzt nahezu keine Informationen zu der Drohne gibt, bewerten wir diese Angabe nicht all zu hoch. DJI hat jedoch mit der DJI Air 2S (zum Testbericht) gezeigt, dass – wenn man will – Produkte auch bis kurz vor dem Launch unter Verschluss bleiben können.

In jedem Fall steht DJI seit der Vorstellung der Autel Nano und der Hubsan Zini Mini Pro unter Druck. Sollten die Gerüchte stimmen, würde auch die DJI Mini 2 (zum Testbericht) nach ziemlich genau einem Jahr bereits eine Nachfolgerin bekommen.

DJI Mini 2 Drohnen ansehen!*

Quelle: DroneXL, DroneXL, DroneXL

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.