DJI Mini 2 SE fliegt vor Wolken

DJI Mini 2 (v01.07.0200) & DJI Mini 2 SE (v01.00.0360) Updates verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat auch für seine Mini 2 Serie neue Software-Updates ausgerollt. Aktualisiert werden die DJI Mini 2 (v01.07.0200) und natürlich die neue DJI Mini 2 SE (v01.00.0360). Wie zu erwarten, handelt es sich eher um ein Pflege-Update.

Die DJI Mini 2 (zu unserem Testbericht) bekommt trotz ihres Alters derzeit immer noch ziemlich regelmäßig Updates. Bei der DJI Mini 2 SE wundert dies hingegen weniger, da DJI das Modell erst vor wenigen Wochen als seine neue Einsteiger-Option auf den Markt gebracht hat.

Beide Drohnen teilen sich im Grunde einen weitgehend identischen Aufbau. Wer dazu mehr wissen möchte, kann einen Blick in unseren Vergleich der DJI Mini 2 und der DJI Mini 2 SE werfen.

DJI Mini 2 (v01.07.0200) & DJI Mini 2 SE (v01.00.0360) bringen Rest-Optionen

Anders als bei den kürzlich veröffentlichten Aktualisierungen für die DJI Avata (Testbericht) und die DJI Mini 3 Pro (Testbericht), bringen die beiden neuen Updates für die Vertreterinnen der Mini 2 Familie keine großartigen besonderen Neuerungen mit.

DJI führt für den beiden Drohnen lediglich auch hier die Option zur vollständigen Löschung aller Daten von der Drohne sowie eine weitere Möglichkeit zum einfachen Zurücksetzen der Einstellungen auf den Auslieferungszustand ein.

Wie diese Features genau funktionieren, lest ihr in unserer Anleitung zum Thema Drohne zurücksetzen und resetten.

Die Aktualisierung ist also perfekt für alle von euch, die ihre DJI Mini 2 dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung stellen und vorher alle Daten löschen wollen.

Weitere Details zum Update

Außerdem hat DJI folgende weiterführende Informationen zu den Updates veröffentlicht:

DJI Mini 2

  • Datum: 31.03.2023
  • Aircraft Firmware: v01.07.0200
  • DJI RC-N1Remote Controller Firmware: v04.11.0200
  • DJI Fly App iOS: v1.9.8
  • DJI Fly App Android: v1.9.8

DJI Mini 2 SE

  • Datum: 31.03.2023
  • Aircraft Firmware: v01.00.0360
  • DJI RC-N1 Remote Controller Firmware: v04.11.0200
  • DJI Fly App iOS: v1.9.8
  • DJI Fly App Android: v1.9.8

Wie immer wir die Aktualisierung direkt über die DJI Fly App durchgeführt. Dafür muss mindestens DJI Fly 1.9.8 installiert sein, mit DJI Fly 1.9.9 gibt es aber bereits eine neue Version, die einige Fehler der 1.9.8 ausmerzt.

Sollte das Update über die App nicht klappen, steht euch alternativ der Weg über den Computer und eine USB-Verbindung mithilfe der DJI Assistant 2 Software offen.

Quelle: DJI (Mini 2), DJI (Mini 2 SE)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mini 2 SE fliegt vor Wolken: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Digital FPV System Komponenten

DJI FPV Drone: Gerüchte um Akkus und Hinweis aus DJI Fly App

Die Informationen um eine potenzielle FPV Drone von DJI verdichten sich aktuell. Laut verschiedenen Quellen könnte die FPV Drone die letzte Drohne von DJI im Consumer-Segment sein, die 2020 auf ... jetzt lesen!

DJI-Care-Refresh-Box-16-9

DJI stellt Care Refresh+ ein und upgraded 2-Jahres-Plan

Der Drohnenhersteller DJI war eines der ersten Unternehmen der Branche, dass mit Care Refresh ein umfassendes Schutzpaket als Option für seine Drohnen verkauft hat. Ab sofort ist die Verlängerung Care ... jetzt lesen!

DJI Air 3 Mockup

DJI Air 3: Diese Features erwarten wir

Mit der Mavic 3 Pro und der Inspire 3 scheint DJI derzeit alle Hände voll zu tun zu haben. Trotzdem wollen wir unseren Blick bereits vorausschauend auf ein weiteres wichtiges ... jetzt lesen!

Ronin SC Gimbal ohne Kamera

Ronin RS2 Gimbal Launch auf Oktober verschoben

Ursprünglich war der Launch des neuen Ronin RS2 / Ronin 2 Gimbals von DJI für dem 9. September geplant gewesen. Nun hat DJI die Veröffentlichung seines anstehenden Gimbal-Produktes offensichtlich neu ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar