DJI Mini 2 SE fliegt vor Wolken

DJI Mini 2 (v01.07.0200) & DJI Mini 2 SE (v01.00.0360) Updates verfügbar

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat auch für seine Mini 2 Serie neue Software-Updates ausgerollt. Aktualisiert werden die DJI Mini 2 (v01.07.0200) und natürlich die neue DJI Mini 2 SE (v01.00.0360). Wie zu erwarten, handelt es sich eher um ein Pflege-Update.

Die DJI Mini 2 (zu unserem Testbericht) bekommt trotz ihres Alters derzeit immer noch ziemlich regelmäßig Updates. Bei der DJI Mini 2 SE wundert dies hingegen weniger, da DJI das Modell erst vor wenigen Wochen als seine neue Einsteiger-Option auf den Markt gebracht hat.

Beide Drohnen teilen sich im Grunde einen weitgehend identischen Aufbau. Wer dazu mehr wissen möchte, kann einen Blick in unseren Vergleich der DJI Mini 2 und der DJI Mini 2 SE werfen.

DJI Mini 2 (v01.07.0200) & DJI Mini 2 SE (v01.00.0360) bringen Rest-Optionen

Anders als bei den kürzlich veröffentlichten Aktualisierungen für die DJI Avata (Testbericht) und die DJI Mini 3 Pro (Testbericht), bringen die beiden neuen Updates für die Vertreterinnen der Mini 2 Familie keine großartigen besonderen Neuerungen mit.

DJI führt für den beiden Drohnen lediglich auch hier die Option zur vollständigen Löschung aller Daten von der Drohne sowie eine weitere Möglichkeit zum einfachen Zurücksetzen der Einstellungen auf den Auslieferungszustand ein.

Wie diese Features genau funktionieren, lest ihr in unserer Anleitung zum Thema Drohne zurücksetzen und resetten.

Die Aktualisierung ist also perfekt für alle von euch, die ihre DJI Mini 2 dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung stellen und vorher alle Daten löschen wollen.

Weitere Details zum Update

Außerdem hat DJI folgende weiterführende Informationen zu den Updates veröffentlicht:

DJI Mini 2

  • Datum: 31.03.2023
  • Aircraft Firmware: v01.07.0200
  • DJI RC-N1Remote Controller Firmware: v04.11.0200
  • DJI Fly App iOS: v1.9.8
  • DJI Fly App Android: v1.9.8

DJI Mini 2 SE

  • Datum: 31.03.2023
  • Aircraft Firmware: v01.00.0360
  • DJI RC-N1 Remote Controller Firmware: v04.11.0200
  • DJI Fly App iOS: v1.9.8
  • DJI Fly App Android: v1.9.8

Wie immer wir die Aktualisierung direkt über die DJI Fly App durchgeführt. Dafür muss mindestens DJI Fly 1.9.8 installiert sein, mit DJI Fly 1.9.9 gibt es aber bereits eine neue Version, die einige Fehler der 1.9.8 ausmerzt.

Sollte das Update über die App nicht klappen, steht euch alternativ der Weg über den Computer und eine USB-Verbindung mithilfe der DJI Assistant 2 Software offen.

Quelle: DJI (Mini 2), DJI (Mini 2 SE)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mini 2 SE fliegt vor Wolken: DJI | ©

Schon gesehen?

Inspire 3 Mockup

DJI Inspire 3: Launch im April? Propellerfotos geleakt

Der nächste Launch, der aktuell von DJI erwartet wird, dürfte auf das DJI Pro Segment abzielen. Die Rede ist natürlich von der Inspire 3 Kinodrohne, die von vielen Filmprofis bereits ... jetzt lesen!

DJ Zenmuse X7 Kamera an Inspire 2

Foto von DJI Zenmuse X7 Zoom-Objektiv aufgetaucht

Die Zenmuse X7 Kamera erfreut sich unter Filmemachern und professionellen Anwendern großer Beliebtheit. Nun ist erstmals ein Foto von einem Zoomobjektiv für das Super 35-Kamerasystem von DJI aufgetaucht. Die DJI ... jetzt lesen!

Mavic Air in der Farbe Onyx Black

DJI mit neuer Firmware v01.00.0560 für Mavic Air

Die DJI Mavic Air Drohne bekommt ein neues Softwareupdate. Die neue Version mit der Nummer v01.00.0560 soll das Batteriemanagement verbessern. Weitere Funktionsergänzungen, wie zum Beispiel das Nachliefern eins Hyperlapse-Modus für ... jetzt lesen!

DJI Handbücher und Anleitungen schnell finden

Drohnen-Hilfe: Alle DJI Handbücher auf einen Blick (Download)

Auf der Suche nach Handbüchern und Anleitungen für eine bestimmte DJI Drohne? Dann bist du in unserer Anleitungs-Übersicht genau richtig. Finde schnell das passende Handbuch zu deiner Drohne. Auch wenn ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar