DJI Avata 2 FPV Drone Mock Up

Leaker: Combos & Zubehör für DJI Avata 2 und DJI RS 4

Publiziert von Nils Waldmann

am

Weitere Informationen für die beiden erwarteten Produkte von DJI sind aufgetaucht. Jetzt haben Leaker erste Hinweise auf die möglichen Combo-Sets und einige Zubehörteile der neuen DJI Avata 2 Drohne sowie der DJI RS 4 Pro Gimbals veröffentlicht.

Bereits vorgestern waren erste (mögliche) technische Details von DJIs neuer Avata 2 Drohne an die Öffentlichkeit geraden. Die nächste Generation von DJIs Ronin Gimbal-Familie steht ebenfalls in den Startlöchern.

Im Gegensatz zur DJI Avata 2 gibt es für die DJI RS 4 Serie sogar bereits eine direkte Bestätigung durch einen Eintrag in der FCC-Produktdatenbank.

DJI RC Motion 3 wird von Insidern genannt

Der Leaker Quadro_News hat über X jetzt eine kurze Liste mit Produktnamen veröffentlicht, die im Kontext der DJI Avata 2 erscheinen sollen.

Zu den DJI Goggles 3 haben wir bereits ein Foto zu sehen bekommen, welche die neue Brille mit ihrem erweiterten Design und zwei Kameras an der Front zeigt.

Neben der neuen FPV-Brille wird erstmals auch die DJI RC Motion 3 genannt, welche als Nachfolgerin der aktuellen DJI RC Motion 2 gehandelt wird. Genauere Details zu der dritten Motion-Controller-Generation fehlen aber weiterhin (hier geht’s zum passenden FCC-Leak).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch gibt es in diesem Kontext noch eine Ungereimtheit: Eine Grafik mit den vermeintlichen technischen Daten der DJI Avata 2 listete noch unmissverständlich die DJI RC Motion 2 in Kontext der Akkuflugdauer. Wir halten es jedoch für relativ wahrscheinlich, dass DJI zusammen mit einer neuen Drohne und neuen Goggles auch einen neuen Controller auf den Markt bringen wird, da wohl alle Komponenten auf das O4-System angehoben werden müssen.

Zu guter Letzt wird es auch wieder augenscheinlich auch ein ND-Filterset für die Avata 2 geben, welches die Stärken ND8, ND16 und ND32 enthalten soll.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unterdessen überrascht der Insider Osita LV mit einem vermeintlichen EXIF-File einer Aufnahme der DJI Avata 2, welches die 10-Bit-Fähigkeit (D-Log M?) der Avata 2 ausrücken soll. Nach wie vor sind diese Infos jedoch unbestätigt.

DJI RS 4 Familie kommt mit drei Combos

Auch für die vierte Ronin-Generation wurde eine entsprechende Liste veröffentlicht, die sich im Gegensatz zu dem obigen Ausschnitt im Kontext der Avata 2 jedoch direkt auf die RS 4 Combos bezieht und Zubehör außen vor lässt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Demnach werden Käufer hier die Wahl zwischen dem DJI RS 4, dem DJI RS 4 Pro (jeweils im Standard Combo) und einem DJI RS 4 Pro Combo haben.

Auf Basis der bis jetzt (spärlich) vorliegenden Informationen zu der neuen Ronin-Familie darf erwartet werden, dass Zubehörteile, wie die Akkugriffe, mit der aktuellen RS 3-Generation kompatibel sein könnten.

Gerade im Rahmen seiner DJI PRO Familie hat DJI in den letzten Jahren ein starkes Ökosystem für Filmemacher geschaffen, was sich unter anderem durch eine breite Kompatibilität untereinander auszeichnet (Inspire 3, RS 3 Pro, Ronin 4D).

Quelle: Quadro News via X, Osita LV via X

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt gerne unserem RSS-Feed.

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Kommentare!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision von dem verlinkten Händler / Partner. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone.de um eine reine Website zu Informationszwecken und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils. Ich bin Modellbauer seit frühen Kindertagen. Meinen ersten Multicopter habe ich bereits im Jahr 2012 gebastelt und bin FPV-Pilot der ersten Stunde. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Drohnen & UAVs berichte und teste ich auf Drone-Zone.de die neuesten Drohnen, Kameratechnologie sowie interessantes Drohnenzubehör.

Schon gesehen?

DJI Enterprise Drohne vor der Sonne

DJI Matrice 3D: Neue Enterprise-Drohne geleakt

Bereits seit einigen Wochen wurde darüber spekuliert, ob DJI an einer weiteren kompakten Drohne für das Enterprise-Segment arbeitet. Ein neuer Leak untermauert die ersten Gerüchte nun mit Detailbildern und einem ... jetzt lesen!

DJI Smartwatch Mock Up

DJI Watch Prototyp taucht auf chinesischer Kleinanzeigen-Plattform auf

Dass der Drohnenhersteller DJI an vielen Projekten arbeitet, die es am Ende nicht als fertiges Produkt auf den Markt schaffen, ist kein Geheimnis. Spannend ist jedoch, dass die „DJI Watch“ ... jetzt lesen!

DJI Avata 2 Easy ACRO

Wissen: Was ist Easy ACRO und wie funktioniert’s? (DJI Avata 2)

Die DJI Avata 2 soll noch leichter für Anfänger zu fliegen sein. Neben einer intuitiven Steuerung soll der neue Easy ACRO Modus auch Beginnern coole Moves mit dem kleinen FPV-Flitzer ... jetzt lesen!

Mavic 3: Neue Foto sollen Drohne zeigen (Renderings?)

Aktuell geht’s Schlag auf Schlag. So eben sind drei neue Fotos aufgetaucht, die das Äußere der kommenden Mavic 3 Drohne von DJI zeigen sollen. Viele Details gibt es nicht. Hier ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar