DJI RC Motion 2 in der Hand einer Person

DJI RC Motion 3 & FPV Remote Controller 3 durch FCC bestätigt

Publiziert von Nils Waldmann

am

In Vorbereitung auf den erwarteten Launch der DJI Avata 2 FPV-Drohne sind nun erste konkrete Hinweise auf die neuen Produkte aufgetaucht. Die DJI RC Motion 3 und der DJI FPV Remote Controller 3 finden sich bereits in der FCC-Datenbank wieder.

Zusammen mit der neuen Avata 2 Drohne wird natürlich auch ein aktualisiertes Ökosystem erwartet, welches die Produkte rund um die Drohne bilden.

Dazu gehören auch neue Controller und – wie wir bereits aus ersten Leaks wissen – auch die neuen DJI Goggles 3. Interessanterweise gibt es die ersten, handfesten Bestätigungen jetzt jedoch für die DJI RC Motion 3 und der DJI FPV Remote Controller 3 und nicht etwa für die Avata 2 selbst.

DJI RC Motion 3 bestätigt

Bisher waren unterschiedliche Meinungen und Informationen unterwegs, die zunächst darauf hindeuteten, dass DJI die knapp ein Jahr alte DJI RC Motion 2 auch zusammen mit der Avata 2 verwenden könnte.

Auf der anderen Seite berichten Insider über eine Unterstützung für O4 (OcuSync 4.0) der neuen Avata 2 Drohne, welches eine Abwärtskompatibilität unwahrscheinlich machen würde.

Jetzt lüftet der Eintrag in der Datenbank der US-Behörde FCC das Geheimnis und bestätigt die DJI RC Motion 3. Hier wird das neue Produkt unter der Nummer SS3-TKMO324 geführt und wird die offizielle Modellnummer TKMO3 tragen.

Das bereits einsehbare Label verrät weiterhin, dass der neue Motion Controller mit einem 9,36 Wh großen Akku ausgeliefert wird.

DJI FPV Remote Controller 3 für FPV-Fans

Wer bisher befürchtet hatte, die Avata 2 müsse vielleicht ohne einen „richtigen“ Controller leben, kann beruhigt sein. Ein zweites Produkt mit dem Namen DJI FPV Remote Controller 3 deutet schwer darauf hin, dass DJI auch dieses Mal wieder FPV-Fans mit ihrem Bedarf nach Sticks zwischen den Fingern berücksichtigen wird.

Die FCC-ID für den dritten FPV-Controller aus dem Hause DJI lautet SS3-FC8BGC24. Die offizielle Modellbezeichnung ist FC8BGC.

Auch für diese Fernsteuerung soll ein Akku mit 9,36 Wh verwendet werden. Aus dem Prüfbericht des TÜV Rheinland geht außerdem hervor, dass der Controller einen Betriebstemperaturbereich von -10 bis +40 °C haben wird.

Quelle: FCC via FCCID (RC Motion 3), FCC via FCCID (FPV Remote Controller 3)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI RC Controller - Display aktiviert

DJI RC ab sofort für 299 Euro im Einzelkauf verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat seine erst kürzlich vorgestellte DJI RC Fernsteuerung nun auch als einzelnes Produkt verfügbar gemacht. Zusätzlich wird der Controller mit einer Kompatibilität für die Mavic 3 Serie ... jetzt lesen!

DJI Mavic 2 Pro Drohne

DJI präsentiert Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom Drohnen

Der Drohnenhersteller DJI hat anlässlich seines heutigen „See the Bigger Picture Events“ zwei neue Produkte vorgestellt. Dabei handelt es sich um die lange erwartete und aufgrund zahlreicher Informationsleaks bereits im ... jetzt lesen!

DJI Drone to Phone Remote ID Demo

DJI stellt „Direct Drone-to-Phone“ Remote ID Konzept vor

Der Drohnenhersteller DJI hat ein interessantes Konzept zur Identifizierung von Drohnen vorgestellt, die sich gerade im Flug befinden (Remote ID). Das neue Konzept verwendet WiFi und soll somit ohne viele ... jetzt lesen!

DJI Blacklist USA Teaser

DJI landet offenbar auf nächster US-Blacklist

Schlechte Neuigkeiten für DJI kurz vor dem Jahreswechsel. Einem neuen Bericht zur Folge, soll der chinesische Drohnenhersteller zusammen mit anderen chinesischen Firmen auf einer zweiten Blacklist der US-Regierung geführt werden. ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar