DJI Goggles 2 Videobrille von vorne

Leak: Erstes Foto der „DJI Goggles 3“ mit AR (?) aufgetauch

Publiziert von Nils Waldmann

am

Gestern berichteten wird euch über erste konkrete Informationen zu neuen Ronin Gimbals von DJI. Heute ist ein erstes Bild der vermeintlichen DJI Goggles 3 aufgetaucht. Außerdem bringt ein Leaker die DJI Avata 2 ins Spiel.

Als nächster Launch im Hause DJI dürften wohl die DJI RS 4 und DJI RS 4 Pro Gimbals anstehen. Zumindest, wenn man den kürzlich aufgetauchten Einträgen in der FCC-Datenbank entsprechendes Gewicht beimisst.

Das scheint aber nicht das Einzige zu sein, an dem DJI derzeit hinter verschlossenen Türen arbeitet. Ein überraschender Leak soll nun einen ersten Blick auf die DJI Goggles 3 erlauben.

„DJI Goggles 3“ zeigt sich mit eigenen Kameras

Die neuen Informationen wurden soeben von dem bekannten Leaker Quadro_News über X verteilt. Zu sehen ist ein Bild von den DJI Goggles 2, die neben einer neuen, bisher unbekannten FPV-Brille liegen.

Dabei soll es sich um das nächste FPV-Headset von DJI handeln, welches für den Moment als DJI Goggles 3 bezeichnet wird. Ob es sich dabei um den tatsächlichen Produktnamen handelt, ist natürlich offen.

Die geleakte Brille kommt mit deutlichen optischen Veränderungen daher. Abzuwarten bleibt natürlich, ob hier lediglich ein früher Prototyp abgelichtet wurde oder ob DJI die nächste Generation seiner FPV Goggles tatsächlich deutlich weiterentwickelt hat (auf der Oberseite lässt sich ein Sticker mit dem Wort „Display Unit“ entziffern).

Besonders markant sind die zwei Kameras an der Vorderseite, welche aller Wahrscheinlichkeit nach für neue AR-Features (Augmented Reality) verwendet werden dürften. Auf dieses Entwicklungspotenzial für FPV-Brillen sind wir erst vor wenigen Tagen in Verbindung mit der Apple Vision Pro eingegangen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Mithilfe dieser Kameras könnte der Pilot weiterhin die Umwelt im Blick behalten, während das Kamerabild der Drohne entsprechend überblendet dargestellt wird. Wie genau DJI solche Funktionen verwenden wird, ist natürlich zum aktuellen Zeitpunkt noch offen und zunächst reine Spekulation.

Auch das Modul am oberen Rand der Brille ist neu. Die Funktion erschließt sich aus dem einzelnen Bild nicht direkt.

Die Akkuintegration der DJI Goggles Integra (Testbericht) scheinen die DJI Goggles 3 wohl zu übernehmen. Auch hier könnte der Akku also direkt am hinteren Teil des Kopfbandes fest integriert sein.

Leaker bringt DJI Avata 2 ins Gespräch

Ganz ohne Begleitung dürfte DJI kaum an einer neuen FPV-Brille arbeiten. Umso weniger wundert es also, dass zusammen mit dem neuen Leak auch das Stichwort „DJI Avata 2“ fällt.

Die aktuelle DJI Avata (zu unserem Testbericht) ist bereits seit August 2022 auf dem Markt und ist in diesem Jahr eine heiße Kandidatin für eine Nachfolge, wie wir bereits Ende des letzten Jahres vermutet haben.

Um genau zu sein, könnte die Avata 2 wohl die gemeinsame Nachfolgerin der DJI FPV Drone (Testbericht) und der DJI Avata werden. Konkrete Informationen oder Hinweise zur Avata 2 fehlen derzeit aber noch.

Es dürfte die nächsten Wochen also definitiv spannend werden, was DJI hier geplant hat.

Quelle: Quadro_News via X

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Die Mavic Air 2 Drohne seitlich im Flug

Mavic Air 2 Firmware Update V01.00.0511 verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neue Firmware-Aktualisierung V01.00.0511 für die Mavic Air 2 Drohne veröffentlicht. Das neue Update bringt unter anderem einen Tempomat für freie Hyperpapse-Aufnahmen und verändert das RTH-Verhalten ... jetzt lesen!

Zurücksetzen der DJI Fly App Einstellungen bestätigen

Anleitung: DJI Drohne zurücksetzen (Werkseinstellung & Reset)

Es gibt Situationen, in denen muss man als Pilot seine DJI Drohne zurücksetzen. Dies kann beispielsweise vor einem Verkauf der Drohne der Fall sein oder es ist der einzige Weg, ... jetzt lesen!

AKK CA20 Contents

Review: AKK X1 & AKK X2 VTX with AKK CA20 camera

I recently received some further products from AKK Technology for review purposes. This article will focus on two VTX modules, the AKK X1 and AKK X2, as well as the ... jetzt lesen!

TBS Triumph - Antenna Pair

Test: TBS Triumph FPV-Antennen (5,8 GHz)

In letzter Zeit war es auf dem Markt für FPV-Antennen etwas zu ruhig. Glücklicherweise hat sich TBS (Team Black Sheep) entschlossen, diese Stille zu durchbrechen und ein neues Antennenset herauszubringen, ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar