DJI Mavic 3 Teaser

Gerüchte: DJI Mavic 3 Launch auf Sommer verschoben?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die neue Mavic 3 Drohne wird von vielen Drohnen-Fans bereits heiß erwartet. Erste Informationen aus dem letzten Jahr deuteten auf eine Veröffentlichung im Januar 2020 hin. Neue Gerüchte sagen nun etwas anderes.

Die Mavic Drohnenserie von DJI ist aktuell das Hauptprodukt im Hobby-Drohnensegment. Obwohl mit den Comebacks der Phantom 4 Pro V2.0 wieder etwas mehr Auswahl im Oberklassebreich des DJI-Hobby-Portfolios herrscht.

Neue Gerüchte behaupten nun, DJI habe den für Januar 2020 geplanten Launch der neuen Mavic 3 Serie verschoben. Grund soll die erstarkte Konkurrenz sein.

Kommt die Mavic 3 erst im Sommer?

Das die Mavic 3 Serie mit der Skydio 2 Drohne bereits im letzten Herbst einen starken Konkurrenten bekommen hat, ist auch für DJI seit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr. Die neue Mavic 3 (Pro) Drohne wird sich also in jedem Fall anhand ihrer autonomen Flugfähigkeiten mit der Skydio 2 messen müssen.

DJI Mavic 3 Teaser

Angeblich überrascht wurde DJI hingegen von den Spezifikationen und Features der erst kürzlich veröffentlichten Autel EVO 2 Drohne. Diese setzt mit ihrer 6K bzw. 8K-Kamera neue Maßstäbe. Außerdem verfügt auch die EVO 2 über eine 360°-Hinderniserkennung über allseitig angebrachte Stereokameras.

Diese neue Produkte üben mit Sicherheit Druck auf das nächste Produkt der Mavic Serie von DJI aus und haben die Latte noch einmal deutlich höher gelegt.

Die Mavic 3 wird dabei nicht nur in Sachen Funktionen, sondern auch in Sachen Preis von vielen potenziellen Käufern ganz genau begutachtet werden. Sowohl die Skydio 2 (999 $) als auch die EVO 2 (ab 1495 $) sind in den USA schon jetzt günstiger zu erhalten, als die aktuelle Mavic 2 Pro* (1.729 $).

Angeblich soll DJI die Vorstellung der neuen Mavic 3 Drohne auf Basis der neuen Konkurrenz verschoben haben, um das eigene Produkt noch weiter zu verbessern.

Mavic Air 2 die erste Drohne 2020?

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Mavic 3 findet ihr direkt hier. Wer sich für den Testbericht der Mavic 3 Cine interessiert, liest direkt hier.

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir, dass die erste DJI Drohne im Jahr 2020 mit großer Wahrscheinlichkeit die neue Matrice 300 Reihe sein wird. Die Matrice 300 wird im Februar erwartet.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen und der Mavic 3 Launch findet nicht mehr im Januar statt, wovon auszugehen ist, da in der Regel bereits Informationen durchgesickert wäre (FCC-Leaks) oder DJI bereits zu einem Event eingeladen hätte. In diesem Fall könnte die neue Mavic Air 2 Drohne die erste Consumer-Drohne in 2020 werden.

Zwar sind noch nicht viele Infos über die Mavic Air 2 bekannt, fest steht aber, dass die Drohne – so wie alle DJI Drohen mit mehr als 250g ab 2020 – mit einem ADS-B-Empfänger ausgestattet sein wird, der bemannte Flugzeuge orten kann. DJI nennt diese Technologie AirSense.

Auch wenn es natürlich auch zur neuen Mavic Air 2 bisher keine bestätigten Informationen gibt, steht aktuell wohl der April 2020 als möglicher Monat der Veröffentlichung im Raum. Die Mavic 3 wird somit wohl erst danach auf den Markt kommen. Vielleicht sogar erst im Sommer.

Sollten sich neue Informationen abzeichnen, gibt es natürlich ein Update von uns.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Mavic 2 Pro von der Seite im Flug

DJI veröffentlicht Firmware v01.00.0670 für Mavic 2 Serie

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Software-Update für die Drohnen der Mavic 2 Serie veröffentlicht. Die neue Version v01.00.0670 bringt Detailverbesserungen und mehr Reichweite. Aktuell stellen die Mavic 2 Zoom ... jetzt lesen!

D-Log 10 Bit Beispiel

Wissen: Farbprofile D-Log, D-Log M, D-Cinelike & HLG erklärt

Immer mehr Drohnen und Actioncams unterstützen unterschiedliche Farbprofile, wie D-Log, D-Cinelike, HLG oder D-Log M. In diesem Artikel erklären wir euch, was ein Farbprofil ist und wie genau sich die ... jetzt lesen!

DJI Learn to Win YouTube Video Frame Grab

„Learn to win“ – Neue DJI Drohne am 11. Juni 2019?

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Teaservideo mit dem Titel „Learn to Win“ veröffentlicht. Das Video zeigt ein noch unbekanntes Produkt und verweist auf den 11. Juni 2019. Kommt etwas ... jetzt lesen!

DJI Zenmuse L1 mit M300 RTK Drohne

DJI kündigt M300 RTK Drohnen und Zubehör ab

Für die DJI M300 RTK Plattform ist es offenbar endgültig Zeit, Abschied vom Markt zu nehmen. Einem Schreiben an Händler zur Folge, wird die Matrice 300 jetzt eingestellt. Die Nachfolgerin ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar