Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 4 Pro V2.0 wieder verfügbar & auf CES 2020 zu sehen

Publiziert von Nils Waldmann

am

Seit einigen Wochen gab es Gerüchte, dass DJI die Phantom 4 Pro V2.0 Drohne wieder zurück in die Läden bringen wird. In den USA ist die Drohne ab sofort wieder verfügbar.

Die scheinbar unendlich Story um die DJI Phantom Serie scheint zunächst ein temporäres Ende zu finden. Seit gestern ist der beliebte Quadcopter wieder im DJI Online Store verfügbar, wenn auch zunächst nur außerhalb von Deutschland / der EU.

Das Schicksal der Phantom Drohne war lange Zeit unbekannt und viele Piloten fieberten einer Phantom 5 Drohne entgegen. Stattdessen bringt DJI nun die letzte Phantom 4 Generation zurück auf den Markt.

Phantom 4 Pro V2.0 immer noch sehr beliebt

Bei vielen professionellen Drohnenpiloten steht die Phantom 4 Plattform immer noch hoch im Kurs und das hat auch seine berechtigten Gründe.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI | ©
Die Phantom 4 Drohne (hier als Pro V2.0 Version) ist wieder da.

Die Drohne bietet immer noch die beste Videoqualität in DJIs Hobby-Drohnensegment, was dem 1-Zoll-Sensor mit mechanischem Verschluss zu verdanken ist. Außerdem ist die Phantom 4 Pro V2.0 (zum Testbericht) in der Lage 4K Video mit bis zu 60fps aufzuzeichnen.

Zudem hat sich die Form der P4 bereits zigfach in Crash-Situationen und unsanften Landungen als sehr widerstandsfähig bewiesen. Die gesamte Konstruktion in Zusammenhang mit den relativ großen Brushlessmotoren sorgt außerdem für eine hohe Flugstabilität auch bei höheren Windstärken.

Nicht zu letzt bietet das starre Landegestelle der Drohne eine komfortable Möglichkeit, die Phantom 4 aus der Hand zu starten und diese aus der Luft zu greifen.

P4 als Begleiter in 2020

Das DJI die Phantom 4 Pro V2.0 nun zurück in seine Läger bringt, ist mit Sicherheit der beste Beweis dafür, dass die Nachfrage nach der ikonischen DJI Drohne immer noch hoch ist.

DroneDJ berichtet, dass DJI Mitarbeiter auf der CES 2020 in Las Vegas bestätigt haben, dass DJI die Phantom 4 Reihe so lange anbieten will, wie es dafür eine Nachfrage gibt.

Die Phantom 4 Pro V2.0 sowie die Phantom 4 Pro+ V2.0 waren im Übrigen beiden auf dem Stand von DJI auf der Messe CES in Las Vegas zu sehen.

Es ist davon auszugehen, dass die P4 so lange produziert wird, bis ein ebenbürtiger Nachfolger auf den Markt kommt. Vielleicht ja sogar in Form einer neuen Mavic Drohne?

Wir vermuten, dass die Drohne auch in den nächsten Tagen / Wochen auch im deutschen DJI Online Store wieder verfügbar sein wird.

Die Phantom 4 Pro V2.0 (mit Standardfernsteuerung) kostet weiterhin 1.699 Euro (UVP), die Phantom 4 Pro+ V2.0 mit integriertem Bildschirm in der Fernsteuerung gibt es für 1.999 Euro (UPV) zu kaufen.

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der Phantom 4 Pro V2.0.

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Mavic Air 2 im Flug

DJI Mavic Air 2 v01.01.07.20 & Fly App v1.5.10 Updates

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat zwei neues Updates für seine App-Plattform sowie die beliebte Mavic Air 2 Serie veröffentlicht. Die Mavic Air 2 bekommt mit der neuen Firmware v01.01.07.20 ... jetzt lesen!

DJI Matrice M600 Pro Drohne

Neue Firmware für DJI Matrice M600 & M600 Pro Drohnen

Die Matrice M600 und M600 Pro Drohnen des Herstellers DJI erhalt ein neues Softwareupdate. Die Drohnen gehören zu DJIs Enterprise-Serie und werden beispielsweise für Luftbildaufnahme mit größeren Kameras verwendet. Aber ... jetzt lesen!

Mavic 2 Pro von der Seite im Flug

Video: Mavic 2 Pro fliegt in Windschutzscheibe

Viele Horrorszenarien im Kontext von Unfällen mit Drohnen beziehen sich auf Zusammenstöße mit Flugzeugen oder Helikoptern. Je mehr Drohnen jedoch in unseren Alltag Einzug halten werden, um beispielsweise Botengänge zu ... jetzt lesen!

Osmo Action Lade-Kit Image Source DJI

Osmo Action: Das beste Zubehör für die DJI Action Cam

DJI hat mit dem Osmo Action seine erste Action Cam vorgestellt und tritt damit in einen völlig neue Markt ein. Wir stellen dir das wichtigste Zubehör für den die Osmo ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar