Mavic 3: Detailfotos von Gehäuse und Akku geleakt

Publiziert von Nils Waldmann

am

Viele DJI-Fans warten derzeit auf die Mavic 3. Eine Drohne, die einer enorm großen Erwartungshaltung gegenübersteht. Früher als wir es erwartet hätten, sind nun bereits sehr detaillierte Fotos des Gehäuses und des neuen Flugakkus der Mavic 3 Serie aufgetaucht.

Nachdem seit gestern klar ist, dass die DJI Mini SE vorerst nicht nach Europa und Deutschland kommt, gibt es dafür neue Informationen zur heiß erwarteten Mavic 3 von DJI.

Bereits vor wenigen Wochen haben uns vorangegangene Leaks den Hauch einer Idee gegeben, wie die M3-Serie wohl aussehen könnte.

Die neuen Fotos lüften das Geheimnis nun schon ziemlich vollumfänglich.

Tipp: Unseren ausführlichen Testbericht der DJI Mavic 3 findet ihr direkt hier. Wer sich für den Testbericht der Mavic 3 Cine interessiert, liest direkt hier.

Detailbilder verraten Aussehen der Mavic 3

Die jetzt veröffentlichten Fotos kommen erneut von der Website DroneXL. Die Kollegen dort haben seit geraumer Zeit Zugriff auf Insider-Infos bei DJI. Und zwar über eine interne DJI-Quelle, die mit dem anonymisierten Namen Mr. D. bezeichnet wird.

Und Mr. D. hat wieder einmal geliefert. Und zwar schöne hochauflösende Bilder aus verschiedenen Betrachtungswinkeln vom Gehäuse der neue Mavic 3 Drohne.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Außerdem bekommen wir auf einem der Fotos auch den eingesetzten neuen Flugakku der Drohne zu sehen. Dieser wird – wie bereits im Vorfeld vermutet – nun von hinten in die Drohne eingesetzt. Ähnlich, wie wir das bereits von der Mavic Mini / DJI Mini 2 oder der Phantom 4 Serie kennen. Auch der Power-Knopf und die Status-LED wandern auf die schmale Seite des Akkus und sind so von außen zugänglich.

Wie von DJI gewohnt, bekommt auch der Mavic 3 Akkus offenbar wieder vier LEDs zur Anzeige des Betriebs- und Ladestandes.

Was zeigen die neuen Fotos?

Im Grunde bestätigen die Bilder einige Details, die die vorherigen Bilder bereits erahnen lassen haben. Folgende Dinge fallen direkt auf – vor allem im Vergleich zur Mavic 2 Pro:

  • Die neue Lufthutze auf der oberen Seite: Hiermit wird der deutlich gewachsene Akku offenbar in Zukunft mit Frischluft zur Kühlung versorgt. Davon dürfte auch das Kühlsystem für den SoC und weitere Leistungskomponenten profitieren.
  • Aussparungen für Sensoren auf der Oberseite sind nicht erkennbar. DJI könnte hier auf ein ähnliches Konzept, wie bei der DJI Air 2 (Testbericht) setzen. Oder aber, die Sensoren werden in die Frontarme integriert.
  • Insgesamt wirkt das Gehäuse robust.
  • Die Mavic 3 wird wieder ein Faltdrohne mit ähnlichem Mechanismus, wie bei der Vorgängerin.
  • Der Akku hat augenscheinlich mehr Platz bekommen.

Ingesamt ist also davon auszugehen, dass DJI mit den Produktionsvorbereitungen für die neue Drohne offenbar gut voranzuschreiten scheint. Unsicher ist unterdessen natürlich, wie alt die Bilder tatsächlich sind.

Über einen konkreten Release der Drohne gibt es weiterhin keine Informationen. Anhand der aktuellen Leaks dürfte die Mavic 3 aber wohl in 2021 das Licht der Welt offiziell erblicken. DroneXL geht von Ende August oder Anfang September aus. Das würde sich mit dem Release-Zeitraum der Mavic 2 Serie im August 2018 decken.

Quelle: DroneXL

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Betrachtungsmodus des Kugelpanoramas wählen

Anleitung: Kugelpanorama in der DJI Fly App ansehen (360°)

Die Panoramafunktion von DJI Drohnen eignet sich besonders gut, um möglichst viel Bild einzufangen. Neben den üblichen Modi ist das Kugelpanorama ein Spezialfall, der sich besonders flexibel darstellen lässt. Wie ... jetzt lesen!

DJI Mini 3: Kommt „bald“, erstes Zubehör aufgetaucht

Die DJI Mini 3 wird vermeintlich das erste Drohnenprodukt im Consumer-Segment des Kamera- und Drohnenherstellers, welches wir 2022 zusehen bekommen. Dementsprechend hoch sind erneut die Erwartungen an die kommende Mini-Drohne. ... jetzt lesen!

DJI Phantom 4 mit Fadenkreuz Rot

DJI Mavic Pro wird von Gewehr getroffen und überlebt

Nicht alle Mitmenschen sind Drohnen wohl gesinnt. In den USA kam es nun zu einem weiteren Zwischenfall mit Waffengewalt. Dieses mal gegen eine Mavic Pro Drohne, die trotz Treffer „überlebte“. ... jetzt lesen!

ParaZero SafeAir Mavic Fallschirmsystem für Drohnen

Burleigh County Sheriff’s Department darf Drohnen über Menschen fliegen

Drohnen werden in verschiedensten Lebensbereichen eingesetzt. Das Burleigh County Sheriff’s Department verwendet UAVs schon länger, um seinen Dienst auszuüben. Nun hat das Sheriff’s Department die Erlaubnis zum Überfliegen von Menschen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar