DJI Drohnen für 2022: Mini 3, Inspire 3 & FPV Mini

Das Jahr ist zwar fast zu Ende, das hat die Gerüchteküche rund um neue DJI Produkte aber noch nie wirklich interessiert. Deshalb wundert es auch nicht, dass ein DJI Leaker nun noch mal eben eine ganze Roadmap für kommende DJI Produkte veröffentlicht – inklusive der DJI Mini 3.

Zugegen: DJI hat bereits in 2021 richtig Gas gegeben und eine ganze Latte an neuen Produkten vorgestellt. Dazu gehörten zu letzt natürlich die Mavic 3 Serie (zu unserem Testbericht) und die neue Ronin 4D Filmkamera. Im Drohnensegment sind außerdem die DJI Air 2S (zum Testbericht) und die DJI FPV Drohne (zum Testbericht) nicht zu vergessen.

Für 2022 haben wir persönlich schon einen heißen Favoriten: Die DJI Mini 3. Was wir von der neuen Drohne erwarten, haben wir euch erst kürzlich ausführlich zusammengefasst.

Roadmap verspricht DJI Mini 3, DJI Inspire 3 und neue DJI FPV Mini Drohnen

Die neuen Informationen wurden durch den DJI Leaker-Account DealsDrones via Twitter verteilt. Der Leaker stellte eine komplette kalendarische Übersicht online, die bis in das Jahr 2019 zurückreicht und alle bisher gelaunchten DJI Produkt in diesem Zeitraum pro Monat auflistet.

Interessant ist für uns natürlich vor allem die nach vorne gerichtete Ansicht für das Jahr 2022. Und wenn wir der Liste Glauben schenken wollen, erwarten uns auch im kommenden Jahr spannende Produkte.

Folgende Produkte werden gelistet:

  • DJI Mini 3 (April 2022)
  • DJI RS3 / DJI RSC3 Gimbals (Juni 2022)
  • DJI FPV Mini (Juli 2022)
  • DJI Inspire 3 (September 2022)
  • DJI Pocket 3 (November 2022)

Der Post enthält aber den ganz klaren Hinweis, dass die Datumsangaben lediglich Schätzungen seien. „Bestätigen“ will die Quelle aber hingegen bereits, dass wir die DJI Mini 3, die professionelle DJI Inspire 3 und eine neuartige DJI FPV Mini in jedem Fall in 2022 sehen werden. Selbst bewertet der Leaker seine Quelle mit „100%“ Verlässlichkeit für die Mini 3 und die Inspire 3 sowie „85 %“ für die DJI FPV Mini.

Wie immer lässt sich diese Art von Informationen nur schwer verifizieren. Zumindest die zeitliche Einpladung der DJI Mini 3, deckt sich aber vom Zeitkorridor her mit unseren Vermutungen zu einem möglichen Launch.

Was interessant ist: Die Liste enthält keine DJI Air 3. Ein Produkt, das wir ehrlich gesagt im nächsten Jahr erwartet hätten.

Globe-Flight.de

Nur für euch: Spare hier mit unserem exklusiven Coupon: Jetzt bei deinem Drohnenkauf sparen!

Unsere Einschätzung

Für uns ist – wie gesagt – eine Nachfolgerin der DJI Mini 2 (zum Testbericht) für das kommende Jahr gesetzt. Die Konkurrenz von Hubsan und Autel ist zu groß, als dass DJI den Markt einfach „laufen lassen“ könnte. Ein Launch der Mini 3 im Frühjahr macht strategisch Sinn, denn dann ist klimatisch bedingt das Wetter in großen Teilen Europas und Nordamerika wieder besser – zwei wichtige Märkte für DJI.

Die Inspire 3 haben wir heimlich bereits in 2021 erwartet. Die Mavic 3 dürfte bei DJI aber sehr viele Ressourcen gebunden haben. Ein Launch in 2022 ist damit also sehr wahrscheinlich, auch wenn uns das Q3 2022 beinahe etwas spät vorkommt. Aber gut Ding will Weile haben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Richtig interessant könnte die – jetzt erstmalig genannte – DJI FPV Mini Drohne werden. Wenn DJI hier beispielsweise in den Bereich der Cine Whoops eintaucht, dürfte es mehr als spannend werden. Strenge Regulierungen im FPV-Segment (Notwendigkeit von Spottern in der EU) wären doch ein guter Anlasse, den DJI FPV Spaß so zu schrumpfen, dass die FPV Mini auch indoor geflogen werden kann. Das ist jetzt aber pure Mutmaßung von uns.

Zu den übrigen Produkten fehlt uns aktuell noch ein wenige die Fantasie. Rein vom üblichen Updateintervall könnten Pocket 3 und RS3 / RSC3 aber anstehen. Lieber wäre uns persönlich aber natürlich noch ein Update der DJI Air 2S – also eine DJI Air 3.

Weitere Entwicklung dazu lest ihr natürlich hier, sobald wir mehr wissen.

Globe-Flight.de

Nur für euch: Spare hier mit unserem exklusiven Coupon: Jetzt bei deinem Drohnenkauf sparen!

Quelle: DealsDrones via Twitter

DJI Produkte für 2022: Die Gerüchte in Kürze

Welche DJI Drohnen könnten 2022 auf den Markt kommen?

Gerüchte sprechen von der DJI Mini 3, der Inspire 3 und der DJI FPV Mini Drohne.

Wann kommt 2022 eine neue Drohne?

Das ist noch nicht bestätigt. Erste Gerüchte sprechen vom Launch der Mini 3 im Frühjahr 2022.

Wann kommt die Inspire 3 auf den Markt?

Bisher ist das noch unklar. Erste Gerüchte nennen den September 2022 als möglichen Release-Zeitraum.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Auf der Suche nach eurer nächsten Drohne von Autel*, DJI*, Parrot*, Yuneec* oder einem anderen Modell*? Wenn ihr unsere Partnerlinks (*) beim Drohnen-Shoppen verwendet, erhalten wir eine kleine Provision, für euch ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass ihr dabei helft Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!

Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.