Die Fassade des Hongkong Flagship Store

COVID-19: DJI erweitert Garantiezeitraum

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat angesichts des sich nun weltweit verbreiteten Corona-Virus eine Maßnahme für seine Kunden gestartet, die eventuelle Garantiefälle durch einen längeren Garantiezeitraum stressfreier abwickelbar machen soll.

Nicht nur in Deutschland und Europa rast das Corona-Virus durch die Bevölkerung auch die USA – DJIs wichtigster Markt – ist seit knapp einer Woche mit einer extrem steigenden Anzahl an Corona-Fällen konfrontiert.

Nun kommt DJI allen Endkunden entgegen, die einen Garantiefall zu melden haben.

DJI erweitert Garantiezeitraum für 1,5 Monate

Wie die Kollegen von DroneDJ unter Berufung auf eine Email von DJI schreiben, soll der Drohnenhersteller die Garantie aller DJI-Produkte mit einem bestimmten Garantieenddatum verlängert haben.

Die Fassade des Hongkong Flagship Store
Der DJI Flagship Store in Hong Kong (mehr zu unserem Besuch).

Somit können Kunden, deren Produkt eine ursprüngliche Garantieabdeckung bis zum 14. März 2020 oder älter hatten, nun bis zum 30. April 2020 als Garantiefall eingeschickt werden.

Die Abdeckung der Garantie bleibt dabei unverändert und ist nicht mit DJI Care Refresh zu verwechseln.

In der zitierten Email wird im Titel von „DJI extends global warranty period“ gesprochen. Wir konnten bisher keine verlässlichen Informationen darüber finden, ob diese globale Garantie nur für US-Produkte gilt oder ob auch deutsche bzw. europäische DJI-Kunden in den Genuss kommen werden.

Luftholen nach Corona-Virus in China

Die Aktion kommt dabei nicht nur den Kunden von DJI zu Gute, die so mehr Zeit haben, ihren Garantiefall geltend zu machen.

Durch die flächendeckende Schließung seiner Büros in China dürfte auch DJI von dem dadurch gewonnenen Zeitpuffer profitieren, indem die Arbeitslast soein wenig in die Zukunft verschoben wird.

Aktuell werden einmal wieder große Erwartungen an den Weltmarktführer im Drohnensegment gestellt. So erwarten wir die zeitnahe Veröffentlichung der DJI Mavic Drohne.

Außerdem soll die Mavic 3 Drohne (alle Details dazu hier) sowie der Launch der Inspire 3 Plattform in 2020 anstehen. Auch die Matrice 300 Serie steht weiterhin aus.

Allen unter euch, die sich generell für DJI als Unternehmen interessieren, können wir den sehr interessanten Artikel mit dem Titel „DJI Won the Drone Wars, and Now It’s Paying the Price“ auf Bloomberg empfehlen (englisch).

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI RC Controller im Betrieb

DJI RC Firmware Update v01.01.0100 verfügbar

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat eine neue Firmware (v01.01.0100) für seine vollintegrierte Fernsteuerung DJI RC veröffentlicht. Das Update soll wichtige Fehler beheben, die einige Nutzer bis jetzt immer wieder ... jetzt lesen!

DJI Twitter Thermal Image

Wärmebildkamera für DJI Mavic 2 Enterprise auf CES 2019?

Der Drohnenhersteller DJI hatte für den 17. Dezember eine weitere Produktveröffentlichung mit dem unten stehenden Bild auf Twitter angekündigt. Jetzt ist bekannt geworden, dass sich der Launch auf Januar im ... jetzt lesen!

DJI Terra Cover

DJI Terra: 3D-Karten und Vermessung mit Phantom 4

DJI hat mit der neuen Software DJI Terra eine Lösung für die professionelle Vermessung und Kartografierung mithilfe von Drohnendaten vorgestellt. DJI Terra nutzt dabei die Kamerabilder von Drohnen der Phantom ... jetzt lesen!

Satellit-GPS-Weltraum

GPS Week Rollover 2019 am 6. April – Check deine Drohne!

Viele moderne Drohnen nutzen GPS zur genauen Positionsbestimmung in der Luft. Häufig werden diese Informationen mit Informationen von Kameras und anderen Sensoren kombiniert, um einen stabilen Schwebeflug zu erreichen. Am ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar