Schöne Festtage und einen guten Rutsch!

Das Jahr 2019 hielt viele verschiedene Überraschungen für Drohnen-Fans und das Drohnen Business als Gesamtes bereit. Wir möchten all unseren Lesern auf diesem Wege besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünschen.

Neben einigen schlimmen Zwischenfällen (Klick, Klick und Klick) mit Drohnen und Protesten mit Drohnen, gab es in 2019 auch eine Menge positive Dinge über die Drohnentechnologie zu berichten.

Tolle neue Produkte kamen auf den Markt (Klick und Klick) und vor allem die Drohnen-Lieferbranche (Klick, Klick und Klick) hat in 2019 einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Das gilt ganz besonders in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Behörden und die erteilten Zulassungen.

Mavic 2 mit Lichterkette

In Europa beschäftigten uns seit Mitte des Jahres die neuen EU Drohnenregeln, welche im kommenden Jahr (Juni 2020) das erste Mal gültig sein und Veränderungen herbeiführen werden – dazu fehlt es aber an einigen Stellen noch an konkreten Umsetzungen.

Insgesamt war es ein positives Jahr für die Drohnen-Branche, sodass wir gemeinsam voller Erwartung und Spannung auf die nächsten Entwicklungen in die Zukunft blicken.

An alle reich Beschenkten: Du bist neu in der Drohnen-Welt und hast zu Weihnachten eine Drohne geschenkt bekommen? Dann wirf unbedingt einen Blick in unseren Beginner Guide, damit du vor deinem ersten Start gut gerüstet bist und keine Vorschriften und Gesetze verletzt! Viel Spaß und Guten Flug!

Ganz besonders möchten wir uns natürlich bei unseren Lesern – euch! – bedanken. Danke, für die vielen interessanten Diskussionen auf Social Media und in den Kommentaren. Dieser direkte Austausch ist es, der das Projekt Drone-Zone.de so spannend macht und dazu motiviert, über die Drohnen-Branche zu berichten.

Wir wünsche euch und euren Familien nun besinnliche Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Bleib in Kontakt!

Wenn du über die neuesten Drohnennachrichten, Leaks, Gerüchte, Guides und Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge uns auf Twitter, YouTube, Facebook oder Instagram.

Kaufe Deine nächste Drohne direkt bei Herstellern wie DJI*, Parrot*, Yuneec* oder über Amazon*. Wenn Du unsere Links benutzen, erhalten wir eine kleine Provision, für dich ändert sich aber nichts am Preis. Vielen Dank, dass du dabei hilfst Drone-Zone.de wachsen zu lassen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über deine Nachricht oder Frage in den Kommentaren!

Nils Waldmann

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.