DJI Phantom 4 verschwindet endgültig aus DJI Online Store

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die DJI Phantom 4 Serie ist nun offiziell auch aus dem deutschen Online Store von DJI verschwunden. Damit geht das Ausphasen des Produktes offensichtlich in die letzte Runde. Dürfen wir uns dafür bald über eine neue Drohne freuen?

Die Geschichte um die Phantom Serie von DJI nimmt schon fast dramatische Züge an. Kommt die Phantom 5? Ja, nein, vielleicht? Dann ist die Phantom nun nicht mehr ab Lager erhältlich.

Darauf gibt es Gerüchte, es wird auch keine Phantom 5 Drohne geben. Stattdessen soll die Mavic 2 Serie bzw. der Nachfolger übernehmen.

DJI macht ernst: Phantom 4 muss gehen

Nachdem die Phantom 4 Drohne in der Advanced, Pro und Pro V2.0 nun bereits seit einigen Monaten nicht mehr lieferbar war, hat DJI die Produkte vollständig aus dem Online-Store verbannt.

Bildquelle: DJI Website | ©
Die Phantom von DJI ist ebenfalls offiziell nicht mehr verfügbar.

Zwar findet sich dort noch ein Reiter für die Phantom Serie, dieser listet nun aber lediglich Zubehör, wie Flugakkus*, Propeller, das Vierfachladegerät* und den Propellerschutz. Von den Drohnen selbst ist keine Spur mehr.

Gleiches gilt auch für die Phantom 3 Modelle. Im US-Store ist dasselbe passiert.

DJI Care Refresh ist weiterhin für die Phantom 4 Pro sowie Advanced und sogar die Phantom 3 SE verfügbar.

Tipp: Hier geht es zu unserem ausführlichen Testbericht der Phantom 4 Pro V2.0.

Doch kein Comeback?

Die Entfernung der Produkte aus dem Onlinestore macht die Hoffnung auf ein kurzfristiges Comeback der beliebten DJI Drohne unwahrscheinlich.

Einige Quellen hatten zuvor berichtet, dass die Phantom 4 Pro V2.0 in einer kleinen Serie noch einmal auf den Markt kommen würde, um den Bedarf nach einer DJI Drohne mit einer 4K-Kamera inklusive Global-Shutter und 4K/60fps zu befriedigen.

Hier muss die Mavic 2 Pro* gegenüber der deutlich älteren Phantom 4 Pro V2.0 immer noch den Hut ziehen. Daher setzen viele professionelle Anwender offensichtlich weiterhin auf die Phantom 4 Serie.

Wer also noch eine der letzten Drohnen kaufen möchte, muss sich offensichtlich beeilen. Bei Amazon biete noch einige Händler* entsprechende Modelle an.

Phantom 5 weiterhin ein Gerücht

Ob es als Ablösung des wohl nun offiziellen Produkt-Phase-Outs der Phantom 4 jemals eine Phantom 5 Drohne geben wird, ist weiterhin völlig offen.

DJI ist eigentlich dafür bekannt, zunächst eine neue Produktgeneration anzukündigen, bevor eine alte Varianten aus dem Verkauf genommen wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ein Tweet des bekannten Accounts OsitaLV zeigte im August erneut die vermeintliche „Phantom 5 Kamera“.

Mit der Phantom 4 war dies nun anders. Die mangelnde Verfügbarkeit der Drohne war bereits ein erster Vorbote, dass DJI offensichtlich tatsächlich mit der Phantom Drohne abgeschlossen hat.

Bleibt die Frage: Was kommt als nächstes? Und vor allem wann? Wir tippen hier auf eine Vorstellung ab 2020, da die meisten Drohnenhersteller die Finalisierung weiterer internationaler Vorschriften abwarten dürften, bevor sie neue Produkte auf den Markt bringen.

Quelle: DJI Website

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Phantom 4 Pro V2.0 nicht länger verfügbar – Image Source DJI Website: DJI Website | ©

Schon gesehen?

DJI Pocket 2 Sunset White

DJI Pocket 2 Sunset White Sonderedition vorgestellt

Der Drohnenhersteller DJI hat sich einmal wieder seinem Kameraportfolio zugewandt und eine Sonderversion der DJI Pocket 2 Kamera vorgestellt. Der neue DJI Pocket 2 Sunset White richtet sich vor allem ... jetzt lesen!

DJI Osmo Pocket - Review Teaser Bild

Test: DJI Osmo Pocket (Vergleich / Bewertung / Raw Files)

Das DJI Osmo Pocket setzt neue Standards im Bereich der Gimbal-stabiliserten 4K-Kameras. In diesem Testbericht haben wir den neusten Vertreter der DJI Osmo Serie genauer für dich betrachtet. Uns hat ... jetzt lesen!

Remote ID - Mavic 2 Pro Drohne

Wissen: Diese DJI Drohnen unterstützen Remote ID

Das Thema Remote ID wird immer wichtiger für Betreiber und Piloten von Drohnen. In diesem Artikel geben wir euch eine Übersicht, welche Drohnen des Herstellers DJI bereits über eine integrierte ... jetzt lesen!

Walhalla Gebäude Gericht Tempel

US-Gericht weist kartellrechtliche Klage von Autel gegen DJI ab

Die beiden Drohnenhersteller Autel und DJI stehen bereits seit 2016 gleich in mehreren Rechtsstreiten vor Gericht. In einer aktuellen Auseinandersetzung, wurde DJI* nun von einem US-Gericht von den Vorwürfen freigesprochen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar