Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 5 Release erst gegen Ende 2019?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Aktuell ist es sehr still, wenn es um neue Informationen zur DJI Phantom 5 Drohne geht. Ein neues Video auf YouTube versucht einige Details zu einem möglichen Launch der fünften Phantom Generation abzuleiten.

Neue Phantom Drohne wird heiß erwartet

Über die Phantom 5 Drohne von DJI haben wir schon einige Mal berichtet. Zunächst hielt man das Launch Event des DJI Osmo Pocket Gimbals für die Veröffentlichungsveranstaltung. Anschließen gab es neue Gerüchte, die die Vorstellung des Phantom 5 auf der CES 2019 in Las Vegas voraussagten.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI | ©
Der Nachfolger der Phantom 4 Pro V2.0 Drohne* wird bereits sehnsüchtig erwartet.

Keine der beiden Informationen hat sich letztendlich bewahrheitet.

Nichts desto trotzt warten viele Piloten auf den Release der neuen Phantom Drohne, da die erwarteten Spezifikationen einige starke Verbesserungen zur aktuellen Phantom 4 Pro V2.0 Drohne* mit sich bringen würden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Bill The Drone Reviewer

Probleme mit der Phantom 5 Drohne?

Ein Video des YouTubers „Bill The Drone Reviewer“ fasst nun aktuellere Informationen zur DJI Phantom 5 Drohne zusammen. Die Informationen beziehen sich auf einige Tweets des Nutzers @OstiaLV. Unter diesem Account wurden auch in der Vergangenheit bereits Informationen zu kommenden DJI Produktreleases veröffentlicht – mal mit mehr und mal mit weniger Genauigkeit.

Die aktuellen Gerüchte besagen, dass DJI Probleme bei der Entwicklung der Phantom 5 Drohne haben soll, da einige wichtige Entwickler das Unternehmen verlassen mussten.

Weiterhin soll sich die Phantom 5 noch nicht in Massenproduktion befinden. „Bill the Drone Reviewer“ leitet daraus ab, dass wir – entgegen der bisherigen Annahmen – mit einer Präsentation eher gegen Ende 2019 rechnen können.

Phantom 5 Kamera bekommt Wechselobjektive

Die bisher im Netz schwirrenden technischen Daten, wie eine Kamera mit Wechselobjektiven, taucht auch in diesem Zusammenhang wieder auf. Hier wäre es sehr verwunderlich, wenn DJI tatsächlich eine Drohne mit fixem Objektiv vorstellen sollte – wann auch immer das passiert.

Mit einer solchen Ausstattung würde sich die Phantom Serie wieder klarer von der Mavic 2 (Pro) Familie abheben. Aktuell sind die Unterschiede zwischen Phantom 4 Pro V2.0* und Mavic 2 Pro relativ gering, vom Formfaktor der beiden Drohen abgesehen.

Die fünfte Phantom Generation würde sich dann also genau zwischen Mavic 2 Pro* und DJI Inspire 2 (V2?) einreihen.

Quelle: @OstiaLV Twitter, Bill The Drone Reviewer YoutTube

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

Mavic 3 & DJI RC Pro in FCC-Datenbank gelistet

Die DJI Mavic 3 ist ab sofort offiziell. Dafür hat nun der Eintrag in der FCC-Datenbank in den USA gesorgt. Damit kennen wir nun auch weitere Details zum Flugakku der ... jetzt lesen!

Zeitrennen erlauben das Abfliegen von Kursen

DJI Virtual Flight App FPV-Simulator für iOS verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat seine neue Virtual Flight App veröffentlicht. Die App soll es Nutzern der DJI FPV Drohne ermöglichen, ihre Flugkünste zunächst virtuell zu trainieren, bevor es auf das ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI produziert Kurzfilm mit dem Digital FPV System

Die Veröffentlichung von DJIs Digital FPV System markiert einen Meilenstein im FPV Racing. Viele Tests haben gezeigt, dass das System auch in der Praxis sehr gut zu funktionieren scheint. DJI ... jetzt lesen!

P4P V2.0 bei Sonnenuntergang

Video: Darum hängt man sich nicht an eine Drohne

Es gibt Dinge, die sollten eigentlich selbstverständlich sein. Zum Beispiel, dass Drohnen grundsätzlich gefährlich für den Piloten oder Personen in der Umgebung sein könnten. Auch das Propeller schwere Wunden verursachen ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar