Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 5: Features die wir erwarten können

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Phantom 5 könnte zu DJI nächstem „gut“ gehütetem Geheimnis in 2018 werden. Kurz nach der Ankündigung des „Because Life is Big Events“ in New York, ist das Netz voll von neuen Informationen zum Phantom 4 2.0 Pro Nachfolger.

Die Phantom Drohnenreihe ist nach wie vor die beste Wahl für Nutzer im Consumer-Bereich, wenn es um beste Videoqualität für einen bezahlbaren Preis geht. Kein Wunder also, dass der Nachfolger der Phantom 4 Familie bereits mit Spannung erwartet wird. Sollte die Phantom 5 Drohne tatsächlich am 28. November in New York vorgestellt werden, dürfte DJI damit einen großen Kuchen des Weihnachtsgeschäfts 2018 abbekommen.

Verdichtet werden die Gerüchte durch die Tatsache, dass die aktuellste Version des Phantom 4 Quadcopters, die Phantom 4 Pro V2.0*, seit gestern als „ausverkauft“ bzw „nicht lieferbar“ im DJI US-Store gelistet ist. Im Deutschen DJI Store ist das Gerät noch verfügbar, lediglich das Kit mit DJI Goggles* gibt es aktuell nicht mehr zu kaufen.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI | ©
Schickt DJI die Phantom 4 Pro V2.o Pro* mit dem neuen Phantom 5 Ende November in Rente?

Mögliche Features

Da es diverse Informationen zum angeblich bevorstehenden Phantom 5 Launch gibt, wollen wir kurz zusammenfassen, welche Funktionen wohl von der fünften DJI Phantom Generation zu erwarten sind (basierend auf Gerüchten, Features der Mavic 2 Serie* und angeblichen Bildern, die die Phantom 5 zeigen sollen):

  • Hasselblad Kamera mit Sony Sensor (20 MP, 1 Zoll) und HNCS
  • Zwei Versionen des Phantom 5 – einmal mit wechselbaren Objektiven, einmal mit festem optischem Zoomobjektiv
  • Zoomvariante: 3,5x optisch + 2x Digitalzoom (entspricht 7x bei 1080p-Auflösung)
  • Variante mit Wechselobjektiv – verfügbare Brennweiten: 16, 24, 35 und 50 mm
  • mechanischer Global Shutter und einstellbare Blende (das wäre der Wahnsinn!)
  • Videoauflösung: max. 4K@60fps mit H.265 /H.264
  • HDR-Video: Hyperlapse 10-Bit Dlog-M Farbprofil sowie 4K 10-Bit HDR-Video
  • Fotomodi: HyperLight und HDR, Panorama und QuickShot
  • Flugdauer: bis zu 35 Minuten
  • Sonstiges: LEDs an der Unterseite (Landelicht), wasserfestes Gehäuse (für Regenflüge)
  • alle aktuellen DJI Technologien wie OcuSync 2.0, ActiveTrack 2.0 und Kollisionserkennung in alle Flugrichtungen

Es wird extrem spannend, wie DJI die möglicherweise bald erhältlichen Phantom 5 Versionen preislich platzieren wird. Vor allem Interessanten des Phantom 4 Pro V2.0* könnten vielleicht Glück haben und ein Schnäppchen machen. :)

Quelle: DroneDJ, ValueWalk

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

Mavic 2 Pro von der Seite im Flug

Video: Mavic 2 Pro fliegt in Windschutzscheibe

Viele Horrorszenarien im Kontext von Unfällen mit Drohnen beziehen sich auf Zusammenstöße mit Flugzeugen oder Helikoptern. Je mehr Drohnen jedoch in unseren Alltag Einzug halten werden, um beispielsweise Botengänge zu ... jetzt lesen!

DJI Fliegen kann jeder Countdown

DJI kündigt „Fly as you are“ Launch an – Mavic Mini kommt!

Der Drohnenhersteller DJI hat sein neues „Fly as you are“ Launch-Event als Countdown auf seiner Website angekündigt. Hinter dem Event versteckt sich mich großer Wahrscheinlichkeit DJIs erster Drohnen-Launch für Consumer ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

Neue Patente: Mehr Hinweise auf DJI Racing Drohne und Bi-Copter

Zwei weitere neue Patente von DJI enthalten Hinweise darauf, dass DJI tatsächlich an einer FPV Racing Drohne arbeiten könnte. Außerdem zeigt sich erstmals ein Konzept von einem Bi-Copter. Die letzten ... jetzt lesen!

DJI RC2 und DJI RC Controller - Mit gestarteter DJI Fly App liegen nebeneinander

Test: DJI RC 2 – Noch besser dank O4? (Vergleich mit DJI RC)

Die DJI RC 2 ist die neuste All-In-One-Fernsteuerung von DJI. Ein wenig überraschend wurde zusammen mit der DJI Air 3 Drohne auch zwei neue Controller mit O4-Unterstützung präsentiert. Wir haben ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar