DJI Phantom 5 Vorstellung am 28. November?

Anzeige

Der Drohnenhersteller DJI hat dieses Jahr bereits mit diversen Neuvorstellungen im Consumer-, wie auch im Industrial-Bereich überrascht. Steht nun zum Weihnachtsgeschäft die Vorstellung der neuen Phantom 5 Generation an?

Angetrieben werden die aktuellen Gerüchte durch eine von DJI versandte Einladung zu einem neuen Special Event in New York. Unter dem Motto „Because Life is Big“ hat der chinesische Drohnenhersteller die Fachpresse am 28. November erneut zu einer Produktpräsentation eingeladen. Neben der Vorstellung der Mavic Air Drohne* Anfang des Jahres, folgte Ende August die Enthüllung der Mavic 2 Serie mit der Mavic 2 Pro* sowie Mavic 2 Zoom*. Im industriellen Bereich hatte Mitte Oktober die Phantom 4 RTK Drohne ihren Auftritt und erst vor wenigen Wochen wurde die lang diskutierte Mavic 2 Enterprise Drohne mit steckbaren Funktionsmodulen der Öffentlichkeit präsentiert. Zusammenfassend könnte man sagen, DJI war 2018 bereits ziemlich fleißig.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI

Die Phantom 4 Pro V2.0 Drohne könnte die letzte Drohne der Phantom 4 Familie gewesen sein.

Dass das „Because Life is Big“ Event nun den Nachfolger der erfolgreichen Phantom 4 enthüllen wird, ist aus zwei Gründen wahrscheinlich. Zum einen wurde die vierte Phantom Generation bereits im Frühjahr 2016 eingeführt – wohl gemerkt, dass das aktuellste Facelift – die DJI Phantom 4 Pro 2.0* – erst seit Mai 2018 erhältlich ist. Dabei handelte es sich aus DJI-Sicht aber um ein stilles Produktupdates, ohne große Ankündigungen. Zudem steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und die Vorstellung Ende November dürfte maximale Aufmerksamkeit bei potentiellen Käufern erregen. Bereits im letzten Jahr waren Consumer-Drohnen ein beliebtes Geschenk unter dem Tannenbaum.

Im Laufe des Jahres machten potenzielle Meldungen zur Phantom 5 Drohne die Runde im Web, eines davon wurde sogar offiziell von DJI kommentiert und dementiert.  In der offiziellen DJI-Einladung heißt es: “We’re excited to showcase DJI’s latest technology.” Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass DJI noch einen letzten großen Produkt-Launch für 2018 in der Pipeline hat. Wir werden natürlich über alle Neuigkeiten zu dem Event für euch berichten.

Quelle: DroneDJ

Du hast bereits eine Mavic 2 Drohne und bist ordentlich am Fliegen? Dann ist unser Guide mit dem Must Have Zubehör für die Mavic 2 Familie genau richtig für dich!

Anzeige

Bildquellen

  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI
Nils Waldmann

Nils Waldmann

...studierter Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsinformatiker, leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und freier Redakteur bei dem Computer-Onlinemagazin Allround-PC.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.