Phantom 4 Pro V2.0 Drohne

DJI Phantom 5 Vorstellung am 28. November?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hat dieses Jahr bereits mit diversen Neuvorstellungen im Consumer-, wie auch im Industrial-Bereich überrascht. Steht nun zum Weihnachtsgeschäft die Vorstellung der neuen Phantom 5 Generation an?

Angetrieben werden die aktuellen Gerüchte durch eine von DJI versandte Einladung zu einem neuen Special Event in New York. Unter dem Motto „Because Life is Big“ hat der chinesische Drohnenhersteller die Fachpresse am 28. November erneut zu einer Produktpräsentation eingeladen.

Neben der Vorstellung der Mavic Air Drohne* Anfang des Jahres, folgte Ende August die Enthüllung der Mavic 2 Serie mit der Mavic 2 Pro* sowie Mavic 2 Zoom*. Im industriellen Bereich hatte Mitte Oktober die Phantom 4 RTK Drohne ihren Auftritt und erst vor wenigen Wochen wurde die lang diskutierte Mavic 2 Enterprise Drohne mit steckbaren Funktionsmodulen der Öffentlichkeit präsentiert. Zusammenfassend könnte man sagen, DJI war 2018 bereits ziemlich fleißig.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI | ©
Die Phantom 4 Pro V2.0 Drohne könnte die letzte Drohne der Phantom 4 Familie gewesen sein.

Dass das „Because Life is Big“ Event nun den Nachfolger der erfolgreichen Phantom 4 enthüllen wird, ist aus zwei Gründen wahrscheinlich. Zum einen wurde die vierte Phantom Generation bereits im Frühjahr 2016 eingeführt – wohl gemerkt, dass das aktuellste Facelift – die DJI Phantom 4 Pro 2.0* – erst seit Mai 2018 erhältlich ist.

Dabei handelte es sich aus DJI-Sicht aber um ein stilles Produktupdates, ohne große Ankündigungen. Zudem steht das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und die Vorstellung Ende November dürfte maximale Aufmerksamkeit bei potentiellen Käufern erregen. Bereits im letzten Jahr waren Consumer-Drohnen ein beliebtes Geschenk unter dem Tannenbaum.

Im Laufe des Jahres machten potenzielle Meldungen zur Phantom 5 Drohne die Runde im Web, eines davon wurde sogar offiziell von DJI kommentiert und dementiert.  In der offiziellen DJI-Einladung heißt es: “We’re excited to showcase DJI’s latest technology.” Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass DJI noch einen letzten großen Produkt-Launch für 2018 in der Pipeline hat. Wir werden natürlich über alle Neuigkeiten zu dem Event für euch berichten.

Quelle: DroneDJ

Du hast bereits eine Mavic 2 Drohne und bist ordentlich am Fliegen? Dann ist unser Guide mit dem Must Have Zubehör für die Mavic 2 Familie genau richtig für dich!

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

DroneZone Weihnachten 2020 Teaser

Buyers Guide Weihnachten 2019: Interessante Drohnen-Geschenke

Es ist schon wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und wie in den Jahren zuvor dürften einige von euch eine Drohne auf den Wunschzettel schreiben (oder einen Wunschzettel ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI Motion Controller & DJI FPV Drone: Alle Leaks

In den letzten Tagen haben sich die Informationen und Leaks zur neuen DJI FPV Drone quasi überschlagen. Wir haben (versucht) alle wichtigen Informationen zu der neuen DJI Drohne für euch ... jetzt lesen!

Die Fassade des Hongkong Flagship Store

DJI schließt Flagship-Store in Hongkong – dauerhaft

Der Drohnenhersteller DJI schließt seine Türen. Zumindest die Türen seinen großen Flagship-Store in Hongkong. Die Gründe dafür dürften vielschichtig sein. Haben die neuen Drohnenregeln in Hongkong ihren Teil dazu beigetragen? ... jetzt lesen!

Mavic Mini FCC Dokumente

FCC-Dokument: DJI Mavic Mini kommt wohl noch 2019

In den letzten Wochen war es wieder still um die neue DJI Mavic Mini Drohne. Nun sind offizielle Dokumente der FCC in den USA aufgetaucht, die die bisher nur gerüchteweise ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar