DJI Twitter Thermal Image

Wärmebildkamera für DJI Mavic 2 Enterprise auf CES 2019?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Drohnenhersteller DJI hatte für den 17. Dezember eine weitere Produktveröffentlichung mit dem unten stehenden Bild auf Twitter angekündigt.

Jetzt ist bekannt geworden, dass sich der Launch auf Januar im Rahmen der CES 2019 verschieben wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Produkt um eine Wärmebildkamera für die neue Mavic 2 Enterprise Drohne.

Bereits zum Launch der Mavic 2 Enterprise (alle Details) hatten einige Stimmen eine Wärmebildkamera vermisst. Die Mavic 2 Enterprise kann verschiedene Funktionsmodule auf ihrem Rücken transportieren.

DJI Twitter Thermal ImageBildquelle: DJI via Twitter | ©

Zum Start der Drohne wurden ein Lautsprecher, ein LED-Spots sowie ein Positions Stroboskop für den Nachtflug vorgestellt. Die nun erweiterte Wärmebildkamera wäre damit das erste eigenständige Add-On für die Mavic 2 Enterprise.

Erwartet wird, dass die Thermal Cam in Zusammenarbeit mit dem Hersteller FLIR* entwickelt worden ist. Unklar ist hingegen, ob die Kamera fix oder auf einem kleinen Gimbal (Was ist ein Gimbal?) auf der Oberseite der Mavic 2 Enterprise montiert wird.

FLIR besitzt mit FlirMSX eine Technologie, die es erlaubt, ein RGB-Bild und ein Wärmebild aus zwei verschiedenen Kameras zu überlagern (siehe Bild von dem Kaffeebecher). Es ist daher gut möglich, dass die 4K-Kamera der Mavic 2* Enterprise in das Setup eingespannt wird, um „Dual Vision“ zu ermöglichen.

DJI Mavic 2 EnterpriseBildquelle: DJI | ©

Ebenfalls im Rahmen der CES wird ein neuer Controller für die DJI Mavic 2 Serie erwartet. Im Gegensatz zu den aktuellen Fernsteuerungen soll das neue Produkt einen integrierten 5,5-Zoll-Bildschirm besitzt.

Erste Quellen gehen davon aus, dass das Display in etwa den Funktionen des aktuell erhältlichen DJI CrystalSky Displays* entsprechen könnte. Bereits die DJI Phantom 4 RTK wird mit einer Bodenstation ausgeliefert, die nicht zwingend in Kombination mit einem Smartphone verwendet werden muss.

Die CES 2019 findet vom 8. Januar bis 11. Januar 2019 in Las Vegas statt. Es wird spannend, welche weiteren Neuheiten DJI in der Pipeline hat. (Vielleicht kommt ja endlich die DJI Phantom 5 auf den Markt?)

DJI Mavic 2 Enterprise Dual kaufen!*

Quelle: DroneDJ

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

Schon gesehen?

DJI M300 RTK mit H20 Kamera

DJI stellt Matrice 300 Drohne vor – mehr Sensoren & neue Kameras

DJI hat die neue Matrice 300 Drohnenserie offiziell vorgestellt. Die neue Enterprise-Drohne löst die Matrice 200 V2 Serie ab und kommt mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen. Bereits im Vorfeld ... jetzt lesen!

DJI Pocket 2 Kamera mit aktiviertem Display

DJI stellt Pocket 2 Gimbalkamera offiziell vor

Der Drohenhersteller DJI hat heute seine neue Pocket 2 Kamera mit integrierter Gimbalstabilisierung vorgestellt. Die DJI Pocket 2 Kamera löst damit die Osmo Pocket Kamera ab, die sich in den ... jetzt lesen!

DJI FPV Drohne - Offen 2

DJI FPV Drohne: Erste Crash-Videos mit Totalschaden

Die DJI FPV Drohne ist heute knapp eine Woche auf dem Markt. Aufgrund der zeitnahen Verfügbarkeit der neuen Drohne sind nun auch die ersten Videos von gecrashten Drohnen aufgetaucht. Wir ... jetzt lesen!

Die Mavic 3 Thermal als Schatten vor der untergehenden Sonne

Matrice 3D: DJI-Drohne späht DJI-Headquater aus?

Die Matrice 3D hat bereits vor knapp zwei Wochen die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Scheinbar plant der Drohnenhersteller DJI hier eine neue Enterprise-Drohne, die zusammen mit einem speziellen Dock auf ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar