DJI RC Plus mit DJI Pilot 2 App liegt auf Holz

Update!

Updates für DJI Air 3, DJI RC 2, M30, M300 & M350 RTK

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der Kamera- und Drohnenhersteller DJI hat wieder eine ganze Reihe an Aktualisierungen für verschiedene seiner Drohnenprodukte ausgerollt. Dieses Mal gibt es neue Softwarestände für die DJI Air 3 (v01.00.0700), die DJI RC 2 Fernsteuerung sowie die aktuellen Modelle der Matrice-Serie.

Seine Drohne stets auf dem aktuellen Stand zu halten, was die installierte Software angeht, gehört zum guten Ton. Problematisch wird es nur, wenn beim Update mal etwas schiefgeht oder einem die eingespielten Änderungen nicht gefallen.

Damit ihr einen Überblick behaltet, fassen wir euch die verfügbaren Infos zu den neusten Updates von DJI in Folgenden kurz zusammen.

DJI Air 3 Update v01.00.0700

Für seine DJI Air 3 Drohne (zum Testbericht) hat DJI die neue Aktualisierung mit dem Kürzel v01.00.0700 veröffentlicht, die die bisherige v01.00.0600 von Ende September 2023 ablöst.

DJI Air 3 schwebt vor Bäumen

In den Release-Notes tauchen lediglich „Fehlerbehebungen“ auf, die wieder einmal nicht genau benannt werden. Neue Funktionen kommen mit dieser Aktualisierung demnach nicht dazu.

Zusammen mit der Drohne wird die DJI RC-N2 Fernsteuerung auf die v01.00.05.00 aktualisiert, die DJI RC 2 bekommt die v02.00.01.00 (siehe unten).

DJI RC2 v02.00.0100 bringt Fly App Update

Die neuste Firmware für die DJI RC 2 (Testbericht) mit der Version v02.00.0100 bringt die Fly App von der Version v1.12.0 auf die neue Version v1.12.3. Damit einher geht auch, dass die Höhenbeschränkung der DJI Mini 4 Pro wieder aktiviert wird.

Alle Details zu dem Thema findet ihr in unserem Guide zum Thema Mini 4 Pro Höhenbeschränkung entfernen. Weitere Änderungen sind dem Changelog gegenüber der bisherigen v02.00.0000 nicht zu entnehmen.

DJI M300 RTK v58.00.00.09 Update

Die DJI M300 RTK wird auf die Version v58.00.00.09 aktualisiert, sofern die Drohne zusammen mit der DJI RC Plus (Testbericht) geflogen wird.

Damit bekommt auch der Plus-Controller ein Update auf die v02.02.05.07 und die Pilot 2 App wird auf die Version v8.0.0.38 gehoben.

Neu ist, dass ab sofort die kürzlich vorgestellte Zenmuse L2 LiDAR-Payload unterstützt wird.

DJI M350 RTK v08.00.00.03 Update

Die neuere M350 RTK Plattform wird auf die v08.00.00.03 aktualisiert und erhält damit nach dem September-Update (v07.01.00.01) den nächsten Software-Stand. Auch hier werden DJI RC Plus und die Pilot 2 App, entsprechend aktualisiert.

Wenig überraschend, ist auch für die M350 RTK nun der Support der neuen Zenmuse L2 der Anlass für dieses Update.

DJI M30 v08.00.00.03 Update

Außerdem wurde ein neues Update für die Matrice 30 (M30 & M30T) Enterprise-Drohne verteilt. Die Version der Drohnen-Software v08.00.00.03 bleibt weiterhin aktuell. Lediglich die DJI RC Plus bekommt auch hier ein Update (auf v02.02.04.05).

Ziel der Aktualisierung ist laut Release Notes die Verbesserung der Stabilität des Controllers in Zusammenhang mit der M30-Serie.

DJI RC v01.03.0700 Update [14.11.2023]

Auch für die DJI RC Fernsteuerung wurde eine Aktualisierung ausgespielt, die die Versionsnummer v01.03.0700 trägt. Die Release Note lassen nicht genauer benannte Bug Fixes erkennen. Die DJI Fly App bleibt weiterhin bei Version 1.11.4.

Quelle: DJI (Air 3), DJI (RC 2), DJI (M300 RTK), DJI (M350 RTK), DJI (M30)

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJ Zenmuse X7 Kamera an Inspire 2

DJI Ronin 4D Pro-Kamera und Zenmuse X9 geleakt

Bisher war noch unklar, wie genau DJI seine neue Profikamera taufen würde. Jetzt verraten uns neue Bilder den offiziellen Namen: Ronin 4D. Damit ist der Kamera-Body gemeint. Als Kameramodul kommt ... jetzt lesen!

Insider: Mavic 3 Release erst im Q1 2022 zu erwarten

Die Mavic 3 macht diese Woche wieder einige Schlagzeilen – zumindest im Hinblick auf neue Gerüchte und Mutmaßungen, die aktuell um das kommenden Produkt von DJI durch das Netz ziehen. ... jetzt lesen!

DJI FlyCart 30 Lieferdrohne im Flug

Drohne wechselt Glühbirnen auf dem Jangtse

Drohnen finden mittlerweile in den unterschiedlichsten Gebieten Anwendung, um sonst langwierige oder gefährliche Prozesse zu verbessern. In China wurden nun erstmals eine defekte Beleuchtungsanlage einer Boje mitten auf dem Jangtse ... jetzt lesen!

DJI Mini 2 im Flug Fokus Name

DJI Mini 2 Firmware v01.01.0700 veröffentlicht

Der Drohnenhersteller DJI hat eine neues Firmware-Update für seine DJI Mini 2 Drohne veröffentlicht. Die neue Aktualisierung soll die Stabilität der Drohne im Flug verbessern und andere Fehler abstellen. Die ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar