Kein DJI Phantom 5 Launch auf der NAB Show 2019

Publiziert von Nils Waldmann

am

Die Phantom 5 Drohne wird von vielen Piloten heiß herbei gesehnt. Bereits über mehrere Gerüchte zu angeblichen Launch Events haben wir berichtet. Nun gibt es hingegen Infos, die uns verraten, wann die Phantom 5 nicht gelauncht wird.

DJI war in den vergangenen Jahren als Aussteller auf der NAB Show in Las Vegas vertreten. Die Messe findet in diesem Jahr vom 6. bis 11. April statt und bringt die gesamte digitale Branche zusammen. Im Fokus steht vor allem Technologie zur Erzeugung und Verarbeitung von digitalen Inhalten.

Bildquelle: NAB | ©

DJI nicht auf der NAB Show 2019

Auch wenn DJI mit seinen Produkten genau in den Fokus dieser Messe fällt, wird der chinesische Drohnenhersteller offensichtlich nicht (mehr) an der NAB Show 2019 teilnehmen.

Das berichten zumindest die Kollegen von DroneDJ.com, die zu diesem Thema in direktem Austausch mit DJI* standen. Demnach stellt DJI seine Kommunikationsstrategie in Richtung professioneller Anwender und Prosumer neu auf. Die NAB 2019 gehört jedoch nicht zum aktuellen Konzept.

Die Informationen stammen direkt von Adam Lisberg, Corporate Communications Director für DJI Nordamerika. Genaueres über die neue Strategie verrät Lisberg jedoch leider noch nicht.

DJI 5 Launch auf einem externen Event wahrscheinlich?

Nachdem DJI im letzten Jahr sowohl für die Mavic 2 Serie, als auch für das Osmo Pocket Gimbal und die DJI Mavic 2 Enterprise eigene Launch-Events organisiert hat, ist die Veröffentlichung der im Vorfeld lang diskutierten Phantom 5 Drohne auf einem externen Event eher unwahrscheinlich.

Phantom 4 Pro V2.0 DrohneBildquelle: DJI | ©
Die aktuelle Phantom 4 Drohne* wartet auf ihren Nachfolger.

Wir erwarten hier eine Veranstaltung im Rahmen des „See the Bigger Picture Events“ in Eigenorganisation.

Die letzten Gerüchte zum DJI Phantom 5 Launch titulierten außerdem, dass mit der fünften Phantom Generation möglicherweise erst gegen Ende 2019 zu rechnen sei.

Was erwarten wir von der Phantom 5 Drohne?

Die DJI Phantom 5 wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kamera mit Wechselobjektiven bekommen, die sie so von der aktuellen Mavic 2 Serie* abgrenzen wird. Zudem soll die Drohen schneller werden und ebenfalls mit allseitiger Hindernisserkennung und Kollisionsvermeidung ausgestattet werden.

Alle aktuellen Erwartungen und Gerüchte, haben wir euch auf unserer Phantom 5 Gerüchte-Seite zusammen gefasst. Diese halten wir stets für euch aktuelle.

Quelle: DroneDJ, NAB Show

Anmerkung der Redaktion: Da heute der erste April 2019 ist möchten wir nur kurz darauf hinweisen, dass Drone-Zone.de von „Aprilscherzen“ Abstand nimmt.

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • NAB Show 2019 Advertising: NAB | ©
  • Phantom 4 Pro V2.0 Drohne: DJI | ©

Schon gesehen?

Mavic 3 im Flug

Endlich: DJI Mavic 3 wird die erste C1-Drohne in der EU

Es gibt sehr gute Neuigkeiten für alle Besitzer der Mavic 3: DJI hat frisch bekanntgegeben, dass die Mavic 3 die aller erste Drohne ist, die unter den Vorgaben der neuen ... jetzt lesen!

DJI OM4 Gimbal mit Stativ

DJI OM5 Smartphone-Gimbal tauch in FCC-Datenbank auf

Die ersten Informationen zur kommenden Osmo Mobile Generation von DJI sind nun in der Datenbank der FCC aufgetaucht. Das neue OM5 könnte demnach eine Art integrierten Selfie Stick mitbringen – ... jetzt lesen!

Mavic 3T schaut in die Sonne

Guide: DJI Thermal Analysis Tool – IR-Bilder auswerten

DJI stellt für seine Drohnen mit Wärmebildkamera das sogenannte DJI Thermal Analysis Tool bereit. In diesem Artikel gehen wir auf die einzelnen Funktionen der Software ein und erklären euch, wie ... jetzt lesen!

Mavic 3 Pro - im Flug von unten

Eure Aufnahmen im Film von Yann Arthus-Bertrand

Tausende Drohnen erheben sich täglich in die Luft, um unseren Planeten aus der Vogelperspektive abzubilden. Ein neues Filmprojekt des französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand will genau mit diesen Aufnahmen die Einzigartigkeit ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar