Mavic 3 Pro - im Flug von unten

Eure Aufnahmen im Film von Yann Arthus-Bertrand

Publiziert von Nils Waldmann

am

Tags:

DJI

Tausende Drohnen erheben sich täglich in die Luft, um unseren Planeten aus der Vogelperspektive abzubilden. Ein neues Filmprojekt des französischen Fotografen Yann Arthus-Bertrand will genau mit diesen Aufnahmen die Einzigartigkeit der Erde zeigen.

Wer einen Film produziert, reist häufig mit eigenem Team durch die Welt, um entsprechende Filmaufnahmen für die einzelnen Szenen einzufangen. Nicht selten werden dazu professionelle Crews eingesetzt, die möglichst perfektes Material liefern.

Das neue Projekt des französischen Journalisten Yann Arthus-Bertrand geht in Kooperation mit dem Drohnenhersteller DJI andere Wege.

Auf der Suche nach Aufnahmen von Planeten Erde

Der Fotograf Yann Arthus-Bertrand hat durch seine Fotografien aus der Luft weltweite Bekanntheit erreicht und geht jetzt sein nächstes Projekt an.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören die Dokumentationen Home, Terra und Planet Ocean. Arthus-Bertrand hat dabei einen Großteil seiner Karriere aus Flugzeugen und Helikoptern fotografiert und gefilmt.

Mit dem Aufkommen der modernen Drohnentechnologie hat der mittlerweile 77-jährige Franzose eine neue Möglichkeit für seine Arbeit entdeckt und möchte alle Drohnenpiloten zur Mitarbeit aufrufen.

Yann Arthus-Bertrand ruft zur Bewerbung auf

Im Grunde will Arthus-Bertrand die besten Aufnahmen aus allen Einsendungen auswählen und diese in seinem kommenden Film über den Planeten und seine Besonderheiten verwenden.

Anstelle selbst mit dem Flugzeug durch die Welt zu ziehen, setzt der Umweltschützer auf die Zusammenarbeit mit film- und fotobegeisterten Drohnenpiloten rund um die Welt.

Wer besonders spektakuläre Aufnahmen aus der Natur oder aus Städten in seinem Festplattenschatz schlummern hat, bekommt hier die Gelegenheit mitzumachen.

Unter alle Einsendungen wird eine Vorauswahl getroffen. Alle Aufnahmen, die es tatsächlich in den finalen Film schaffen, werden natürlich entsprechend vergütet, wie Arthus-Bertrand in seinem Videoaufruf erklärt.

Wer mitmachen will, muss knapp 15 Minuten Videomaterial und eine Beschreibung über ein Bewerbungsformular einreichen.

Quelle: Hope Production

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

Mavic 3 (v01.00.1200) Update - Hinderniskamera unten in der Ecke

Anleitung: DJI Vision Assist verwenden (Hinderniskameras)

Im Normalfall habt ihr als Drohnenpilot klassischerweise lediglich die Möglichkeit, den Blick durch die Hauptkamera in Flugrichtung der Drohne zu verwerfen. Mit DJI Vision Assist ändert sich das grundlegend. Wir ... jetzt lesen!

Techfection Koffer für DJI Mavic 2 - Geschlossen Oberseite

Test: Techfection Koffer für DJI Mavic 2 Pro & Zoom Drohnen

Der Koffer von Techfection soll deine DJI Mavic 2 Drohne schützen. Wir haben den Test gemacht und die Tasche auf eine Flugreise mitgenommen. Wer sich auf die Suche nach einer ... jetzt lesen!

DJI Logo an Hausfassade

DJI startet Summer Sale: bis zu 20% Rabatt sichern

Werbung

Der Drohnenhersteller DJI hat alle Details zum diesjährigen Summer Sale bekanntgegeben. Käufer können ab sofort bis zu 20% beim Kauf bestimmter DJI Drohnen und Kameras im offizielle DJI Online Store ... jetzt lesen!

DJI Mini 4 Pro - DJI RC2 in der Hand

DJI Mini 4 Pro: Die häufigsten Fragen & Antworten (FAQ)

Jede neue Drohne kommt mit ihren Besonderheiten – das ist auch bei der DJI Mini 4 Pro nicht anders. Wir haben alle Fragen und potenziell spezielle Eigenschaften der neuen Mini-Drohne ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar