Mavic Mini im Flug von vorne

Video: Amboss zerfetzt Drohne in der Luft

Publiziert von Nils Waldmann

am

Manchmal muss man sich nicht unbedingt die Sinnfrage stellen: An solchen Tagen ist es auch okay mit einem Amboss auf Drohnen zu werfen. Zumindest, wenn es nach den Machern des australischen YouTube-Kanals How Ridiculous geht.

Die wenigsten Drohnenpiloten dürften die eigene Drohne explizit in Gefahr bringen wollen und sogar die totale Zerstörung in Kauf nehmen oder diese sogar provozieren. Wenn das Ganze jedoch in einem abgesicherten Gebieten geschieht, kann es beinahe Unterhaltungswert haben.

Wir sagen extra „beinahe“ – denn als Drohnen-Fans tut das folgende Video teilweise schon wirklich weh und lässt einen schwitzen.

Mavic Mini in Lebensgefahr

Das es auf YouTube öfter einmal interessante Experimente und Aktionen zu sehen gibt, die viele Zuschauern begeistern oder zumindest in einer gewissen Art und Weise fesseln ist wohl nichts Neues. Zu den Klassikern gehören Slow-Motion-Aufnahmen, das Schreddern von Gegenständen in Haushaltsmixern oder aber auch das Herunterwerfen von Gegenständen.

Mavic Mini im Flug von schräg unten
Die Mavic Mini ist die traurige Hauptprotagonistin in dem Video.

Auf Letzteres haben sich die Macher des Kanals How Ridiculous fokussiert. Öfter fallen in den Videos der Australier Dinge von einer Turmplattform, um den Fall und die Zerstörung am Boden genau zu beleuchten.

Im neusten Video setzten die YouTuber ihrem Spiel noch einen drauf. Zwei Drohnen schweben in einem abgesteckten Bereich über dem Boden und müssen von oben herunterfallenden Gegenständen ausweichen.

Dazu haben sich zwei DJI Mavic Mini Drohnen (zu unserem Testbericht) „freiwillig“ gemeldet. Den Piloten der Drohnen gelingt es erstaunlich vielen Gegenständen auszuweichen. Darunter sind auch ein Schwert, Autoreifen, diverse Arten von Bällen und ein großer Blumentopf.

Amboss beendet das Spiel

Auch wenn die Gegenstände die Drohnen teilweise nur im Millimeter verfehlen oder Teile des Grunds in die Luft und die Propeller der Drohnen geschleudert werden, bleibt die Mavic Mini in dem Video erstaunlich robust in der Luft.

Ein Ende wird dem Spektakel gesetzt, als zwei Drohnen gleichzeitig ausweichen sollen. Als letzter Gegenstand wird ein mittelgroßer Amboss von dem 45 m hohen Turm geworfen. Und er trifft eine der Mavic Minis direkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: How Ridiculous

Die dabei entstehenden Bilder sind mehr als spektakulär. Die Drohne wird nicht etwa durch den Absturz auf den Boden zerstört. Schon in der Luft zerfetzt der schwere Metallklumpen die Drohne beinahe in alle Einzelteile. Die Energie hinter diesem fallenden Gegenstand muss gigantisch gewesen sein.

Bleibt nur zu sagen: Nicht nachmachen. Und R.I.P. du arme Mavic Mini.

Quelle: How Ridiculous

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Make Your Moments Fly Launch Teaser Crop

DJI kündigt „Make Your Moments Fly“ Launch an (DJI Mini 2)

Der Drohnenhersteller hat heute einen neuen Produktlaunch mit dem Titel „Make Your Moment Fly“ angekündigt. Dahinter verbirgt mit großer Wahrscheinlichkeit die offizielle Vorstellung der neuen DJI Mini 2 Drohne. Die ... jetzt lesen!

Mavic 3E und Mavic 3T Teaser Mockup

Neues Foto soll Mavic 3 Enterprise Kamera zeigen

Nachdem das Consumer-Segment mit dem kürzlich erfolgten Launch der DJI Avata Drohne (hier lest ihr unseren Testbericht) erst einmal bedient ist, kommen nun erste Leaks zur bald erwarteten Mavic 3 ... jetzt lesen!

DJI Digital FPV System Brille

DJI produziert Kurzfilm mit dem Digital FPV System

Die Veröffentlichung von DJIs Digital FPV System markiert einen Meilenstein im FPV Racing. Viele Tests haben gezeigt, dass das System auch in der Praxis sehr gut zu funktionieren scheint. DJI ... jetzt lesen!

DJI P4 Multispectral Drohne für die Landwirtschaft

Updates: DJI FlyApp v1.0.8 & P4 Multispectral Firmware v00.00.0134

Der Drohnenhersteller DJI hat zwei neue Softwareupdates veröffentlicht, die ab sofort zum Download zur Verfügung stehen. Die Aktualisierungen betreffen die DJI Fly App sowie die neue P4 Multispectral Agrar-Drohne. In ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar