DJI Avata Mockup Teaser feat DJI FPV Drone

US-Onlinehändler listet Preise für DJI Avata Zubehör

Publiziert von Nils Waldmann

am

Dass die DJI Avata eher Tage als Wochen weg zu sein scheint, bestätigt nun ein umfassender Leak von Preisinformationen für die neue FPV-Drohne von DJI. Darunter befinden sich diverse Einzelpreise für Zubehörteile.

Wir haben euch in den vergangenen Tagen und Wochen bereits über viele Details der erwarteten DJI Avata Drohne berichtet. Auch erste Preisinformationen für die verschiedenen Combos und Versionen in Bezug auf den US-Markt waren dabei.

Jetzt werden diese Angaben durch ein frühzeitiges Listing der neuen DJI Produkt durch einen US-Onlinehändler bestätigt und wir bekommen weitere Details zu Einzelpreisen für die verschiedenen Komponenten.

Avata Pro-View Combo mit Goggles 2 kostet 1388 $

Wie DroneXL berichtet, hat sich an den empfohlenen Verkaufspreisen für die beiden zum Launch erwarteten Combo-Sets nichts getan. Das so genante Pro-View Combo, welches neben der Drohne und dem Motion Controller auch die neuen DJI Goggles 2 enthalten soll, wird in den USA zu einem Preis von 1.388 US-$ (ohne Steuern) an den Start gehen.

Bei dem Fly Smart Combo, welches statt der Goggles 2 mit den DJI FPV Goggles 2 ausgeliefert wird, müssen Interessenten 1,168 US-$ (ohne Steuern) einplanen.

Beide Preisinformationen stammen jedoch aus einer anderen Quelle (nicht näher benannt) und müssen daher noch unabhängig durch weitere Leaks bestätigt werden. Welche Preise für den europäischen bzw. deutschen Markt sich daraus ergeben, haben wir hier für euch geschätzt.

DJI Avata Zubehör: So teuer wird’s

Unterdessen listet der Kameraspezialist Andorama aus den USA in seinem Shop neun einzelne Produkte, die in Zusammenhang mit der neuen Avata Drohne stehen. Mittlerweile sind die Produkte wieder von der Website verschwunden. Als erstes eine kurze Liste für den Überblick:

ProduktProduktnummerUS-Preis
DJI Fly More KitCP.FP.00000071.01279,00 US-$
DJI Avata Battery Charging HubCP.FP.00000073.0159,00 US-$
DJI Avata Intelligent Flight BatteryCP.FP.00000072.01129,00 US-$
DJI Battery for Avata Goggles 2CP.FP.00000059.0139,00 US-$
DJI Avata PropellersCP.FP.00000074.019,00 US-$
DJI Avata ND Filters Set (ND8, ND16, ND32)CP.FP.00000077.0179,00 US-$
DJI Goggles 2 HeadbandCP.FP.00000060.0119,00 US-$
DJI Avata Propeller Guard (unterer Rahmen) CP.FP.00000076.0129,00 US-$
DJI Avata Upper Frame (oberer Rahmen)CP.FP.00000075.0119,00 US-$

Damit werden neben den Preise auch einige weitere Wissenslücken geschlossen, die noch in Bezug auf die neue Drohne vorhanden waren. Zum einen wissen wir nun, dass es wieder ein separates Fly More Kit geben wird. Enthalten sind hier zwei weitere Akkus und eine 4-Fach-Ladestation – das gab es das letzte Mal bei der Mavic 2 Serie.

Ebenfalls sehr interessant: Der untere Teil der Drohne – hier als Propeller Guard bezeichnet – kann einzeln erworben werden und lässt sich demnach vom Anwender einfach austauschen. Damit aber nicht genug: Auch der obere Teil wird als einzelnes Ersatzteil gelistet Damit scheinen sich die Hauptteile der DJI Avata, die bei einem Crash in der Regel der größten Energie angesetzt sein dürften, unkompliziert reparieren zu lassen.

Die entsprechenden Preise für DE kann man sich jetzt etwa ausrechnen. Wer also das Pro-View Combo und das Fly More Kit kaufen will, dürfte wohl auch hierzulande bei über 1500 Euro landen, wenn sich die US-Preise so bestätigen.

Quelle: Andorama via Wayback Machine

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Schon gesehen?

DJI Air 3 Mockup

DJI Air 3: EU-Preise und Framerates geleakt

Die DJI Air 3 steht kurz vor ihrem Release und es sind mittlerweile dutzende Details zu der neuen DJI-Drohne vorab ans Licht gekommen. Trotzdem tauchen immer noch weitere Informationen auf, ... jetzt lesen!

Zusammengeklappt Mavic 3 Pro mit Kameramodul im Fokus

Mavic 3 Pro: Nutzer berichtet von „Objektivproblemen“

In China scheint die erste Charge der neuen DJI Mavic 3 Pro Drohne etwas schneller in die Hände der Kunden gekommen zu sein, sodass aus diesem Markt nun auf ein ... jetzt lesen!

RoboMaster Tello Talent Schwarm

DJI zeigt RoboMaster TT (Tello Talent) für Schulen

Mit der neuen RoboMaster TT Drohne hat DJI ein weiteres Modell auf den Markt gebracht, das nun auch in Deutschland verfügbar ist. Die zwei Buchstaben im Namen RoboMaster TT stehen ... jetzt lesen!

DJI Fly App - Mavic 3 Support für 4S LiPo

Neuer Hinweis: Setzt die Mavic 3 erstmals auf die DJI Fly App?

Zugegeben: Um die Mavic 3 Serie ist es aktuell erstaunlich still. Der Nachfolger der Mavic 2 Serie wird von vielen Piloten jedoch heiß erwartet. Nun könnte eine Information in der ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar