DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera

Made in USA: DJI will Drohnen zukünftig auch in den USA bauen

Publiziert von Nils Waldmann

am

DJI Drohnen „Made in USA“: Der Handelskrieg zwischen China und den USA hat den Drohnenhersteller DJI dazu veranlasst, seine Drohnen zukünftig auch in einer neuen Fertigungsstätten in Kalifornien herzustellen.

Damit reagiert DJI proaktiv auf die eher schlechte Presse, die das Unternehmen in den letzten Wochen in den USA hinnehmen musste. Zu erst machte ein Bericht des Department of Homeland Security auf mögliche Datenabflüsse durch DJI Drohnen aufmerksam, darauf hin gab es Anschuldigungen eines Zeugen in einer Senatskomiteeanhörung. Beiden Darstellungen hat DJI bereits widersprochen.

Da einige behördliche Kunden auf DJI Technologie angewiesen sind, aktuell aber teilweise nur noch Produkte „Made in USA“ beziehen dürfen, steht DJI vor einem faktischen Absatzproblem.

DJI Drohnen „Made in USA“ sollen Vertrauen schaffen

Um diese Restriktionen der amerikanischen Regierungen zu umgehen und neues Vertrauen in die eigenen Produkte aufzubauen, sollen bestimmte Drohne bald ebenfalls in den USA gebaut werden.

DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne WärmebildkameraBildquelle: DJI | ©
Made in USA: Die Mavic 2 Enterprise Dual Drohne könnte als erstes in den USA gebaut werden.

Die Ankündigung dazu könnte passender nicht kommen. Erst vor wenigen Tagen hatte DJI seine neuen „Government Edition“ Drohnen vorgestellt, die in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz besonders strenge Maßstäbe anlegen. Diese Drohnen eignen sich damit speziell für Regierungsorgane, die kritische Daten sammeln und verarbeiten müssen.

Produziert werden soll in der Stadt Cerritos im sonnigen Kalifornien. Hier betreibt DJI bereits ein Lager, welches zur Distribution seiner Drohnen und weiterer DJI Produkte in Amerika verwendet wird.

Dieses Lager soll nun umfunktioniert werden und einen Großteil der Wertschöpfung bestimmter Drohnen übernehmen. Damit ein Produkt als „Made in USA“ gilt, muss mindestens 60 % der Wertschöpfung in den USA geschehen.

Mavic 2 Enterprise Dual macht den Anfang

Passend zur Vorstellung der „Government Edition“, soll eine Drohne der Enterprise Familie den Anfang machen. So soll die kompakte Mavic 2 Enterprise Dual Drohne, welche auch über eine Wärmebildkamera verfügt, zukünftig in den USA gebaut werden.

Ob die Verlagerung nur einiger Produkte zur Produktion in den Vereinigten Staaten genug sein wird, um die Wogen zwischen der US-Regierung und DJI zu glätten, muss sich noch zeigen.

Bereits seit 2015 betreibt DJI eine Entwicklungsniederlassung in Kalifornien.

DJI is committed to investing in America and providing U.S. government workers, first responders, and public servants with customized solutions that meet their unique security, safety, and procurement needs. As part of our long-term commitment to America that began in 2015 with our research and development facility located in Palo Alto, we are opening a new production facility in California and filing for compliance under the U.S. Trade Agreements Act. This new investment will expand DJI’s footprint in the U.S. so we can better serve our customers, create U.S. jobs, and strengthen the U.S. drone economy. We look forward to working with U.S. Customs and Border Protection in its review of our application.” – DJI.

Quelle: DroneLife

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Festtagsaktion 2019

DJI Winterschnäppchen 2019 – Osmo & Ronin, Digital FPV Unit

Werbung

Jedes Jahr wieder bietet DJI mit seinen Winterschnäppchen im Zeitraum um den so genannten Black Friday einige seiner Produkte zu reduzierten Preisen an. Dieses Jahr können sich Interessenten der Osmo ... jetzt lesen!

Die DJI Mini 4 Pro Weitwinkelobjektiv in ihrem Etui im Detail fotografiert.

Test: DJI Mini 4 Pro Weitwinkelobjektiv – Mehr FOV!

Wer sich für die DJI Mini 4 Pro entscheidet, bekommt eine Drohne mit einem 24-mm-Objektiv geliefert. Das ist derzeit der Defacto-Standard bei vielen Modellen und für die meisten Anwendungsfälle ein ... jetzt lesen!

Die DJI FPV Drohne am Himmel

DJI Avata: Neue FPV-Drohne im CineWhoop-Stil?

DJI Avata: So wird offenbar eines der nächsten Produkte des chinesischen Kamera- und Drohnenherstellers heißen. Schenkt man ersten Gerüchten Glauben, soll sich dahinter eine FPV-Drohne verbergen, die sich auf das ... jetzt lesen!

Kenko DJI Mavic Air Drone Filter on Drone

DJI Mavic Air Firmware Update v01.00.0620 veröffentlicht

Der Drohnenhersteller DJI hat ein neues Firmware Update für die Mavic Air Drohne veröffentlicht. Die neue Softwareversion mit der Bezeichnung v01.00.0620 soll ein kleineres Problem beheben. Das Update bezieht sich ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar