DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera

DJI präsentiert Mavic 2 Enterprise Dual mit Wärmebildkamera

Publiziert von Nils Waldmann

am

Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat seine neue Mavic 2 Enterprise Dual Drohne vorgestellt. Der Quadcopter ist in der neuen Dual-Variante nun mit einer zusätzlichen Wärmebildkamera ausgestattet.

Die neue Mavic 2 Enterprise Dual setzt dabei auf der bereits bekannten Mavic 2 Enterprise Drohne als Basis auf, ergänzt diese aber um ein neues Kameramodul. Dieses besteht aus einer Wärmebildkamera der Firma FLIR sowie einem 12-MP-Bildsensor, der mit einem 24-mm-Objektiv (F/2.8) ausgestattet ist.

In Sachen Flugperformance soll sich die Mavic 2 Enterprise Dual nicht von der normalen Enterprise-Version unterscheiden. Auch die Erweiterungsports auf dem Rücken der Kamera stehen der Enterprise Dual zur Verfügung. Die Zoom-Funktionalität (2x optisch) der Mavic 2 Enterprise Kamera wird dem neuen Wärmebildkameramodul von DJI jedoch genommen.

Hybridkamera für IR-Sicht

Das neue Kameramodul der M2E Dual hat beide Kamerasensoren direkt nebeneinander angeordnet, sodass auch die Wärmebildkamera durch das Gimbal stabilisiert wird. Die FLIR MSX Technologie* erlaubt es, die Wärmebildinformationen über das normale Videosichtbild zu legen und so der Aufnahme mehr Struktur zu verleihen. Die Mavic 2 Enterprise Dual speichert dabei diverse Informationen des Wärmebildes auf der Drohne, die nachher für eine genaue Analyse zur Verfügung stehen.

DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne WärmebildkameraBildquelle: DJI | ©

Über die DJI App lassen sich so aus der Luft beispielsweise punktuell Temperaturmessungen vornehmen oder thermische Statistiken eines ausgewählten Bildbereiches aufzeichnen. Der Pilot hat außerdem die Möglichkeit, bestimmten Temperaturbereichen bestimmte Farben zuzuordnen, um die Wärmeemissionen von Objekten benutzerdefiniert anzeigen zu lassen. Als Einsatzgebiete für die neue Mavic 2 Enterprise Variante sieht DJI die Brandbekämpfung oder die Personensuche.

Der Preis für die neue DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne soll 2.699 US-$ / 2.899 Euro betragen. Das zugehörige Fly More Kit wird 419 US-$ kosten. Zum Vergleich: Die Mavic 2 Pro* als Prosumer-Drohne kostet knapp 1.499 Euro.

Das DJI ebenfalls ein steckbares Wärmebildkameramodul für die normale Mavic 2 Enterprise veröffentlichen wird, so wie dieses vor wenigen Tagen noch angenommen worden ist, ist aus unserer Sicht mit dem Release der Dual Variante eher unwahrscheinlich geworden.

DJI Mavic 2 Enterprise Dual kaufen!*

Quelle: DJI

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual Drohne Wärmebildkamera: DJI | ©

Schon gesehen?

DJI Osmo Pocket 3 Mockup

Leak: DJI Pocket 3 soll 1-Zoll-Sensor bekommen, FCC-Leak

Während der Kamera- und Drohnenhersteller DJI seiner Actioncam-Serie in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, warten Fans der Pocket-Kamera bereits länger auf ein Hinweis, ob die kompakte Gimbalkamera fortgesetzt ... jetzt lesen!

DJI RC Controller - Display aktiviert

Insider: DJI RC Update für Air 2S soll kommen

Die neue DJI RC Fernsteuerung freut sich aufgrund ihrer kompakten Abmessungen über viel Zuspruch. Noch besser wäre es aber, wenn der neue Controller weitere Drohnenmodelle unterstützen würde. Genau an diesem ... jetzt lesen!

Mavic 3 Kameraobjektive im Detail

Test: DJI Mavic 3 – Der neue Platzhirsch?

Die DJI Mavic 3 ist da. Viele Drohnen-Fans haben sich lange gedulden müssen, doch nun hat DJI die Nachfolgerin der beliebten Mavic 2 Serie endlich vorgestellt. Wir haben die Drohne ... jetzt lesen!

DJI Smart Controller und DJI Mini 2 Drohne von oben

DJI Mini 2 v01.04.0000 Update & DJI Terra 3.3.4 verfügbar

Der Drohnenhersteller DJI hat zwei weitere Softwareupdates für seine Produkte veröffentlicht. Dieses Mal bekommt die DJI Mini 2 mit der Version v01.04.0000 eine neue Firmware. Außerdem wurde das Planungs- und ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar