DJI Mavic 2 Enterprise

Mögliche Erweiterungen für die DJI Mavic 2 Enterprise?

Publiziert von Nils Waldmann

am

Mit der Vorstellung der Mavic 2 Enterprise hat DJI einen neuen Nischenmarkt für Zubehörlieferanten geschaffen. Die Mavic 2 Enterprise erlaubt es, ein steckbares Modul an der Kopfseite zu tragen, welches den Funktionsumfang der Drohne erweitert.

Ausgeliefert wir die Mavic 2* Enterprise Drohne bereits mit drei Modulen, die über einen Kontakt auf der Oberseite des Multicopters mit dem Flightcontroller verbunden werden. DJI legt dem Lieferumfang standardmäßig folgende drei Erweiterungen bei: M2E LED-Scheinwerfer, M2E Lautsprecherarray und M2E Positionswarnlicht. Genaueres zu den drei M2E-Einheiten, lest ihr hier.

Da DJI im Rahmen der Mavic 2 Enterprise Vorstellung ebenfalls eine offene Entwicklerplattform zur Diskussion gestellt wurde, die es unabhängigen Entwicklern erlauben soll, neue Erweiterungen für die Mavic 2 Enterprise zu erschaffen, dürften die drei Standardmodule erst der Anfang sein.

DJI Mavic 2 EnterpriseBildquelle: DJI | ©

Nichts desto trotzt wird DJI* ein Auge auf die unabhängigen Entwicklungen behalten, um sicherzustellen, dass die Erweiterungen die Flugperformance der Mavic 2 Enterprise nicht einschränken.

Doch was könnten mögliche Erweiterungen für die Mavic 2* Enterprise sein? Folgende Ideen sind uns in einem kurzen Brain Storming gekommen:

  • ein zusätzlicher Akku zur Verlängerung der Flugdauer (ob die Steckverbinder die Ströme aushalten steht auf einem anderen Blatt)
  • eine Wärmebildkamera von FLIR*
  • ein Fallschirm zur Rettung der Drohne
  • ein Rucksack, ähnlich wie der Drone Pod, um Dinge zu transportieren
  • eine nach oben gerichtete Kamera mit LED-Spots, um Dinge über der Drohne zu inspizieren
  • ein Strahlungs- und Teilchendetektor (Geigerzähler*)
  • ein Sensor zur Messung von chemischen Stoffen in der Luft
  • eine Schwimmweste, die sich bei Berührung mit Wasser aufbläst, um die M2E vor dem Untergehen zu retten

Fällt euch etwas ein? Gerne einen Kommentar hinterlassen!

Fest steht für uns: Mit der Möglichkeit für andere Unternehmen, Zubehör für die Mavic 2* Enterprise entwickelte zu können, wir sich der Funktionsumfang der Drohne in der Zukunft noch deutlich erhöhen.

Es ist wohl auch davon auszugehen, dass DJI selbst einige neue Erweiterungsmodule vorstellen wird und die drei beigelegten Zubehörteile erst eine kleine Vorschau waren, auf das was DJI* mit der Mavic 2 Enterprise vor hat.

Im Rahmen des Messe CES 2019 in Las Vegas dürften wir vielleicht schon neue Sensoren sehen. Vielleicht wird DJI im Rahmen dieses Events auch Erweiterungen im Kooperation mit einem Partner der Öffentlichkeit präsentieren?

Bleibt in Kontakt!

Wenn ihr über die neuesten Drohnen-News, Drohnen-Leaks, Drohnen-Gerüchte, Drohnen-Guides und Drohnen-Testberichte auf dem Laufenden bleiben möchtet, dann folgt uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen!

Außerdem freuen wir uns natürlich über eure Nachrichten oder Fragen in den Kommentaren!


Hinweis: Mit Sternchen (*) markierte Links sind Affiliate-Links / Partnerlinks. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision. So kannst du Drone-Zone.de ganz einfach unterstützen. Bitte beachtet, dass es sich bei Drone-Zone um eine reine Website zur Information und keinen Online-Shop handelt. Ihr könnt über unsere Seite keine Kaufverträge über die dargestellten Artikel abschließen und auch keine persönliche Beratung hierzu in Anspruch nehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Avatar-Foto

Nils Waldmann

Hi, ich bin Nils! Ich bin leidenschaftlicher Modellbauer, Hobby-Fotograf, Akku-Liebhaber und RC-Pilot. Ich berichte hier über die neusten Entwicklungen in der Drohnen-Branche und kümmere mich um detaillierte Anleitungen, Guides und Testberichte.

Bildquellen

  • DJI Mavic 2 Enterprise: DJI | ©

Schon gesehen?

Leak: Fotos und Video des DJI Mini 3 Gehäuses

Lust einen Blick auf das Skelett der kommenden DJI Mini 3 Drohne zu werfen? Dann habt ihr Glück, denn verschiedene Quellen haben erste Fotos und sogar ein Videos von Bauteilen ... jetzt lesen!

Nordic Unmanned UAV zur Kontrolle von Schiffen in der Ostsee

EU spürt schmutzige Schiffe in der Ostsee mit Drohnen auf

Die European Maritime Safety Agency (EMSA) ist eigentlich für das zuständig, was auf dem Wasser passiert. Trotzdem geht die EU-Behörde zusammen mit dem deutsche Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie nun ... jetzt lesen!

Parrot ANAFI Thermal Drohne

Parrot präsentiert ANAFI Thermal Drohne mit Wärmebildkamera

Der französische Drohnenhersteller Parrot hat die neue ANAFI Thermal Drohne vorgestellt. Die neue Version der bekannten ANAFI Drohne trägt standardmäßig eine Wärmebildkamera und richtet sich damit an professionelle Anwender. Ausgestattet ... jetzt lesen!

Die Osmo Pocket 3 in der Sonne

Test: DJI Osmo Pocket 3 – Perfekte Gimbal-Cam mit 1″-Sensor?

Die DJI Osmo Pocket 3 ist da! Nach mehr als drei Jahren bringt der Kamera- und Drohnenhersteller DJI endlich ein Upgrade für seine beliebte Gimbal-Cam. Wir haben die Osmo Pocket ... jetzt lesen!

Schreibe einen Kommentar